Mainboard für 5950x mit Ram Vollbestückung

Ich hätte vielleicht im Startpost direkt erwähnen sollen das ich kein großartiges Ram OC plane. Hab grade mal getestet wie sich der Gskill Aegis zusammen mit dem Kingston HyperX Ram mit XMP vom Kingston auf 3200 MHZ verhält. Läuft gut, hab überall so ca. 45K MB die sek Schreiben/lesen/kopieren und 54 ns Latenz. Das ist ca. Standard bei 3200 MHZ xmp. Das läuft sogar besser als wenn ich nur die beiden Kingston Speicher drin hätte. Das ist echt komisch weil die 4 x 8 GB Crucial Ram die ich mal hatte, hatten mehr Probleme mit xmp auf 3200 MHZ bei Vollbestückung. Da hatte ich bei kopieren nur so 36K MB die sek. Das war natürlich auf dem selben Mainboard mit der selben CPU wie jetzt, einem i7 8700K und einem Asrock Z370 extreme4.

Generell hab ich auch bzgl. Audio vergessen zu erwähnen das dass komplett egal ist, ich nutze eine externe Soundkarte mit digitalem Lautstärkeregler, ich kämme auch ohne Onboard Sound theoretisch aus. :D
 
Zurück
Oben