Mainboard knackt

Lukas456235

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
3
Hallo,
Ich hab mein neues AsRock b550m hdv in meinem PC eingebaut mit dem xilence m403 pro wenn ich leicht an dem kühler Wackel hört es sich an, wie in dem Video unten zu hören, als würde man Mainboard brechen sollte ich mir Sorgen machen und an was kann das liegen?

https://vm.tiktok.com/ZMYQ6dXTw/

Danke schon mal
 
Der Kühler sollte schonmal nicht "wackeln" sondern fest auf dem sockel sitzen....
 
Kühler sitzt fest, lässt sich aber trotzdem um ein paar Millimeter bewegen und zwischen diesen paar Millimeter macht es halt diese komischen Geräusche
 
Ich höre in dem Video nichts, aber ist dir bewusst, welchen Hebelkräften du dein Board bei so einem riesen Klopps ALU aussetzt, wenn du daran herumwackelst? Ich vermute nicht, sonst würdest du das lassen! Weder Board noch die darunterliegende CPU freuen sich darüber.
 
Lukas456235 schrieb:
Kühler sitzt fest, lässt sich aber trotzdem um ein paar Millimeter bewegen

Entweder ist der Kühler fest oder er lässt sich bewegen. Vielleicht falsch montiert, aber gute Bilder sind ja Mangelware. Ein Video ist bestenfalls ergänzend.

Und ja wenn ich kräftig an einem montiertem Kühler rüttle knarzt das Mainboard.
 
Lukas456235 schrieb:
leicht an dem kühler Wackel hört es sich an, wie in dem Video unten zu hören, als würde man Mainboard brechen sollte ich mir Sorgen machen und an was kann das liegen?
Warum wackelt man an dem Kühler? Wenn du nicht dran werkelst, dann scheint er ja fest genug zu sein, oder?

Was ist denn, wenn der PC eingeschaltet ist? Funktioniert dann alles und sind die Temperaturen in Ordnung?

Wenn es nichts Auffälliges gibt, dann den PC einfach nutzen.
 
Orcon schrieb:
Entweder ist der Kühler fest oder er lässt sich bewegen. Vielleicht falsch montiert, aber gute Bilder sind ja Mangelware. Ein Video ist bestenfalls ergänzend.

Und ja wenn ich kräftig an einem montiertem Kühler rüttle knarzt das Mainboard.
Wasser ist nass
 
Zurück
Oben