Mainboard scheint nicht anzuspringen.

Martiner

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i9-11900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): vengance 2x 16 GB 3200
  • Mainboard: Asus Rog Strix Z590 -A Wifi
  • Netzteil: Be quiet SFX L Power 600w
  • Gehäuse: Lian Li O11DS
  • Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3080 Vision
  • HDD / SSD: Crucial P2 CT2000P2SSD8 2TB Internes SSD, Bis zu 2400 MB/s (3D NAND, NVMe, PCIe, M.2)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Asus VZ279HE-W 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full-HD, Eye-Care, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit), Lian Li Galahad AIO240, RGB, Schwarz, Dual, 120 mm, adressierbare RGB-Lüfter, AIO, CPU-Flüssigkühler, GA240A

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): hab einen neuen Mainboard gekauft, Rog Strix Z590-A Wifi. Sockel 1200 mit einer Intel i9-11900K, RAM Vengance 2x 16 GB 3200 MHz ddr4 . Nach den zusammen bau springen die Lüfter an, allerdings es scheint das der Mainboard nicht anspringt. Die qLed bleiben aus und es gibt kein Beep ton.Bildschirm bleibt ohne signal. Hat jemand Erfahrung damit?
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Alle gängige Methoden wurden durchgetestet und auch einen Backflash wurde durchgeführt.
 
Bilder machen und hier hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und bdragon
Mach doch mal ein paar Fotos. Eventuell nur den 8-Pin für die CPU-Spannungsversorgung vergessen?

Und warum hast du dir gerade jetzt diese CPU gekauft? Macht so richtig gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Finde den Fehler:
11900k
RTX 3080

600W Netzteil
Ergänzung ()

Habe mit meinem 10900k + rtx 3090 ja schon mein 750 W Platinum netzteil gegrillt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware69
Da hab ich einen Bild mit den Test mit einer Saphire Nitro GPU. An der Grafikkarte liegt es nicht. Mobo bleibt aus. Die Cpu wurde gekauft weil es einen Komplette Neuinstallation ist.
tempImagePcOacF.jpg
 
Martiner schrieb:
Da hab ich einen Bild
Du hast ja auch links oben nicht alle CPU-Stromanschlüsse angesteckt soweit ich sehe. die hast zwei P4 angesteckt und einen P4 freigelassen
 
Alle Lüfter aussaugend installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon und coasterblog
Schickes System.
Bilder sind schlecht zu erkennen.
GPU ist lt. Bild nicht korrekt verschraubt. prüfe jesten sitz der GPU im board.
RAM links scheint unten nicht korrekt zu sitzen. drücke den mal nach
EPS anschlüsse kann nich nicht erkennen ob beide drin stecken
 
bdragon schrieb:
EPS anschlüsse kann nich nicht erkennen ob beide drin stecken
Board hat 8+4 Pin. Er hat nur den 8Pin mit 2x P4 angeschlossen, ein P4 ist frei. Mehr hat sein Netzteil nämlich nicht ^^
Also wohl das falsche netzteil für so eine Säufer-CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Oder was noch der Grund sein könnte: falsche Kabel. Dass du andere Kabel nutzt als die vom Netzteil, hast du mit keiner Silbe erwähnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Ja sieh schick aus. Auch von mir! 👍

Du hast einen 11900k. Der hat eine iGPU. Startet das System nicht ohne Graka installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martiner
rg88 schrieb:
Du hast ja auch links oben nicht alle CPU-Stromanschlüsse angesteckt soweit ich sehe. die hast zwei P4 angesteckt und einen P4 freigelassen
Laut Gebrauchsanweisung muss ich nicht alle 12 pins am Mob anschließen. Es reichen die 8, erst wenn ich an das Überbackten gehe sollten die zusätzlichen dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Martiner schrieb:
Laut Gebrauchsanweisung muss ich nicht alle 12 pins am Mob anschließen. Es reichen die 8, erst wenn ich an das Überbackten gehe sollten die zusätzlichen dazu kommen.
okay, dann probier die originalen Kabel
 
Zurück
Oben