Mainboard Tausch - kein Bild Lüfter drehen langsam

Ich habe den CPU mit WLP geschmiert und ihn in den Sockel mit GEÖFFNETER VERRIEGLUNG gesetzt. Riegel geschlossen und Kühler drauf gesetzt. Kühler Verrieglung geschlossen.

Was ich sonst so im Netz lese bleibt mir nur noch ein CPU-Austausch...

.......man kann beim Einsetzen der CPU leicht mal einen Pin verbiegen - den Kühler "schief" aufsetzen -

Kein Pin verbogen hab ihn gerade ausgebaut. Ich versuch morgen einen anderen.
Wenn es nicht funktuniert werf ich den Schrott aus der zehnten Etage...

Danke für eure Hilfe/Tipps...

CPU > sehr selten - eher das MB !

Der Jumper (CLRTC) sitzt aber wieder auf Pin 1+2 ?

ALLE anderen Lüfter abziehen - nur den CPU-Lüfter auf "CPU_FAN" angeschlossen ?

Die Frontanschlüsse sind korrekt aufgesetzt ?

Der USB-Frontanschluss ist nicht zufällig auf dem "1394er" - Anschluss aufgesteckt ? = Kurzschluss

Zuletzt bearbeitet:
Jumper ist wieder auf seiner Ausgangspositzion. Lüfter hab ich alle abgesteckt bis auf den CPU Lüfter. Front USB sitzt auf USB910 und USB1112. Hab jetzt den Speaker vom alten MB an das neue angeschlossen und es BEEPT dann Pause und dann noch 2x Beep und nichts funktioniert. Jetzt hab ich das selbe Problem wie vor paar Tagen bzw. ich hab gar nicht verändert!!! Ooooooooh man....

Zuletzt bearbeitet:
Grafikeinheit fehlerhaft - setze ein "kleine" Grafikkarte ein - Monitor hier anschließen -

USB3.0 sitzt korrekt ? dieser hat einen EIGENEN Anschluss und darf NICHT an den USB2.0-Frontanschluss aufgesteckt sein -

ALLE USB-Frontanschlüsse abziehen - ALLE

Es sollten weder Festplatten / LW > Frontanschlüsse aufgesteckt sein - nur RESET und POWER (PW)

MB versuchen zu starten, wenn CPU /Kühler / CPU_FAN und evtl. Grafikkarte korrekt eingesetzt sind -
vom NT wird es möglicherweise zwei 4-polige Stecker geben - der richtige sollte aufgesteckt sein !!

wenn das MB jetzt startet >> ins BIOS > Temperaturen / Datum überprüfen -

die Wahrscheinlichkeit, dass etwas falsch angeschlossen / montiert worden ist, ist größer als ein MB-Defekt - es gibt immer Flüchtigkeitsfehler, die beim Zusammenbau vorkommen ...

Zuletzt bearbeitet:
RAM sitzt nicht korrekt - bei ausgeschalteten NT "nachdrücken" dass der "Beeper" Signale von sich gibt ist gut - wenn auch Fehler damit wiedergegeben werden - EIN RAM-MODUL einsetzen - ZUM TEST

Bitte NOCHMALS ein BIOS-RESET per Jumper ausführen - wenn auch bereits geschehen -

Jumper von JETZT Pin 1+2 auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. bei AUSGESCHALTETEM NT setzen - den Jumper UNBEDINGT auf Pin 1+2 zurücksetzen - sonst startet das MB NIE !

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem PC war vor paar Monaten das NT hinüber. Beim einschalten waren es die selben Probleme. Kein Bild und CPU Lüfter drehte sich ganz langsam.

=Rocco= schrieb:
Bei meinem PC war vor paar Monaten das NT hinüber. Beim einschalten waren es die selben Probleme. Kein Bild und CPU Lüfter drehte sich ganz langsam.
Ich hab aber ein nagelneues NT und ein nagelneues MB.

Schön:)
Wenn du das NT auschliesst weil es NEU ist dann kann ich auch nicht weiterhelfen..

allburna schrieb:
Jetzt Beept es 3x :freak:

Es handelt sich bei dir um ein AMI Bios.
3x Beep ist hier: "Base 64K mem failure" - Ursache: "Bad Memory"

Wie bereits gesagt, Bank wechseln und testen.
Selber Fehler: RAM kaputt.

Womöglich vor dem Aus- oder Einbau nicht entladen und dem Ram eine mitgegeben.

Da ein NEUES NT eingesetzt ist, sollte der Grund woanders liegen - die Lüfter laufen beim Start des MBs immer kurzfristig auf volle Pulle -

es sollte die HISN - "Null-Methode" zunächst versucht werden -

es sollte die HISN - "Null-Methode" zunächst versucht werden -[/QUOTE]

Das sagt mir nichts sorry
Ergänzung ()

Bridax schrieb:
Es handelt sich bei dir um ein AMI Bios.
3x Beep ist hier: "Base 64K mem failure" - Ursache: "Bad Memory"

Wie bereits gesagt, Bank wechseln und testen.
Selber Fehler: RAM kaputt.

Womöglich vor dem Aus- oder Einbau nicht entladen und dem Ram eine mitgegeben.

Hab einen neuen Riegel versucht... Keine Veränderung

MB ausbauen - auf-MB-Karton legen - alles normal anschließen - die zum Start des MBs notwendigen Anschlüsse -
MB starten -

Mainboard auf den Karton legen.
CPU und ATX Stromversorgung anschließen.
CPU einrasten, Kühler drauf.
Rambaustein rein.

Starten.

Alles andere ist Optional.

Funktioniert auch nicht -.-
Ich werf den ganzen Müll jetzt raus... Hab keine Haare mehr auf dem Kopf zum raufen!
Ergänzung ()

PC läuft wieder. Hab alle Komponenten aus dem Mainboard entfernt + NT. Danach hab ich alles in der Reihenfolge angeschlossen wie es im Handbuch beschrieben ist. Und siehe da - der Rechner bootet ganz normal und fährt hoch

Danke für eure Unterstützung!

Zurück
Oben