Mainboard und cpu leistung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn man die Leistung wie vor 8 Jahren braucht sicher ... aber du schaffst es uns nicht zu sagen was du wirklich brauchst ...

Ich kenne z.b. Spiele seit 1991 .. und die laufen alle Butterweich drauf ... aktuelle nein.

Und gute Grafikkarte bei dem Unterbau ? soll die dann 100 € kosten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
hast den tollen FX nicht ans laufen bekommen? warum willst du jetzt schon wieder asbachuralten kram kaufen? und was soll das zeug überhaupt können?
 
Das ist ein Lynnfield und damit die erste Generation der intel Core-I Serie.
Das ist halt steinalt und ne moderne Grafikkarte muss da nicht zwingend drauf laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
@patrickwloka Und du denkst jetzt wirklich, man kann diese wirre Fragestellung mit deinen bereitgestellten Informationen beantworten?

Völlig Sinnfreier Thread wieder...
 
moorhuhn, solitär, minesweeper... läuft alles sehr gut darauf. also ja, für spiele grundsätzlich kann man das benutzen. wenn du allerdings bestimmte spiele spielen willst, wirds ggf. eng.

was hast du denn konkret vor? und hoch ist dein budget? vermutlich fährst du mit nem billigen ryzensystem am besten, vllt noch n altes sandybridge-system, aber die lohnen meist schon kaum noch...
 
@Lübke:
vermutlich fährst du mit nem billigen ryzensystem am besten
das hatten wir schon. will er nicht, er braucht kein "highend" bzw "luxus". deshalb hat er sich dann, entgegen allen empfehlungen, nen FX 6300 samt schrottboard gekauft, den kram aber anscheinend nicht ans laufen bekommen. wobei das auch schon im juni bzw august war.
Biostar a68n-5600 wechseln
Computer aufgerüstet aber startet nicht hoch

der TE ist mMn ein troll und/oder hat probleme für die ein forum wie dieses nicht die richtige anlaufstelle ist.
patrickwloka schrieb:
Hab halt langeweile etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dawhite und Pisaro
Ist auch immer ne tolle Fragestellung ob das für den Gebrauch von Spielen reicht.

Bei Solitär bekommst du bestimmt deine 30 frames :D

Willst du was anderes spielen was innerhalb der letzten 5-6 Jahre rauskam? Eher nicht.
Vorallem ne "gute" Grafikkarte, warum dann an dem Board und der CPU sparen und altscheiß kaufen?
Wenn du das System für spiele nutzen willst, würde ich das Board und die CPU nicht mal nehmen wenn mir der gegenüber 45€ dafür gibt dass ichs ihm abnehme.

Wird die gute GPU dann ne "1080" von wish für nen 20er? ^^

Vorallem so wie ich lese hast ja auch schon mal nen FX gekauft mit board, für das Geld was du da rein steckst kannste dir ja bald ein solides Ryzen System bauen.

und nen Ryzen 1600 als highend und luxus anzusehen ist auch ne Nummer. Sagt ja keiner dass du dir nen i9 einbauen sollst.

Wenn du dir so nen "retro" System bauen willst okay, jedem seine Entscheidung wofür er sein Geld ausgibt, aber dann doch nicht mit so ner Fragestellung ob das für den Gebrauch von Spielen reicht und mit ner guten Grafikkarte...
Ergänzung ()

Hab hier noch nen altes Gigabyte GA-T671MG mit nem Intel Core 2 DUO E4500 2GB DDR2 RAM :D
Baue mir da doch auch kein System mit und will BF 5 spielen oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dawhite:
weil die "gute" graka wohl auch irgendne alte gurke sein wird.
Gtx 750 ti oder GTX 660
thread ist von sonntag, bisher ohne rückmeldung.

wirkt ein bisschen wie beschäftigungstherapie fürs forum. als ob man das hier bräuchte.
 
@Deathangel008 glaube eher der gute Mann oder die gute Dame weiß nicht so ganz wohin mit sich und der vorhandenen Zeit. Oder ist einfach ein übertriebener Sparfuchs und hofft den Schnapper seines Lebens zumachen und damit die neusten Titel auf FQHD mit 144hz zu zocken.

Ah ne warte das ist ja high end und luxus ^^
 
und jetzt wird im MP u.a. ein 3570K samt MB und RAM und ne 660 verkauft:freak: ne rückmeldung hier oder im thread von sonntag gibt es aber nach wie vor nicht. jetzt fühle ich mich endgültig getrollt.
 
Kann ja n netter Typ sein aber jemand der so unwillkürlich Threads erstellt und keine Rückmeldung mehr gibt, da würd ich nix kaufen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben