Mainboard - Welcher Sockel ist das?

ExCaliburII

Lieutenant
Hi,

Welcher Sockel ist das?

Werte durch SPU-Z:

Mainboard: MS 6747
Manufacturer:MICRO-STAR INTERNATIONAL CO. , LTD
Chipset:Intel i86P/PE/G/i848P
Southbridge:Intel 82801 EB (ICH5)
Sensor:Winbond W83627THF

Ich möchte mir neue Graka kaufen, und brauch dafür ein 16x PCIe Steckplatz.
Deshalb kauf ich mir gleich noch nen Mainboard. Ich weiß aber net für welchen Sockel, da ich meine PCU weiter benutzen will, bitte einmal angeben?!

Danke schonmal ;)
Grüße
Phil

Lass mich raten: Ein Medion PC!
Sockel 478 könnte es sein.
Aber bevor du dir jetzt ein Mainboard kaufst: Hast du ATX oder µATX?
Denn die Medion PC's die ich kenne haben alle µATX. Daher kannst du evtl. kein normales nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Lass mich raten: Ein Medion PC!
Sockel 478 könnte es sein.
Mal gelesen, was er überhaupt möchte? Genau, ein neues Board! :eek:

@ExCaliburII

Der Sockel wird auf der ersten Seite von CPU-Z angezeigt
2700MHz.jpg

Unter Package!

STFU-Sucker schrieb:
Mal gelesen, was er überhaupt möchte? Genau, ein neues Board! :eek:

Hab ich doch korrigiert :rolleyes:
Er will eine PCIe Grafikkarte kaufen und tauscht deswegen sein MB aus weil das nur AGP hat. Die CPU will er aber weiterverwenden.
ABER: Medion PC's sind meistens µATX und daher ist vorsicht geboten. Nicht das ein Gehäuse auch noch fällig wird.

Hi,

uupppss, sry das wusste ich nicht! Bin mal wieder zu blöd zum gucken, da ich ja selber PCU Z habe...;)
Genau, ich brauch nen neues Mainboard, da ich mir den Ati R520 Ship holen möchte.
Wo kann ich das erkennen? Ob der jetzt qATX oder ATX hat?
Steht das auch bei CPU Z ;)?

Achja, stimmt ist Medion.

Schade, ich dachte ich hätt Sockel 775 oder so.

PS: Ich überhole mein System, heißt, Zübehör für Silent-PC, Neues Gehäuse, Neuer RAM, neues Netzteil, neue Graka.
CPU komm ich erstmal noch mit gut aus. P4 2.8 HT. Kann ich immer noch OC. Ich warte noch auf den richtigen Moment, bis Intel oder AMD einen Leistungssprung machen, dann werde ich auch auf neuen Prozessor umsteigen ;).

Danke für die Antworten, hoffe da kommen noch welche ;).

Grüße
Phil

"Wo kann ich das erkennen? Ob der jetzt qATX oder ATX hat?"

nicht q sondern µ (= AltGr+m) und heist Micro
Schraub deinen PC auf, dann siehst du es ;)
(Mach ein Foto wenn nicht)

Du kannst beide vorgeschlagenen Boards nehmen! Nur wird wohl auch ein neues Gehäuse fällig da wie schon gesagt wurde, diese Boards nicht in dein Aktuelles Gehäuse passen! Das P4GD1 ist natürlich noch einen Tick besser als das von mir verlinkte

Hi,

da steht DDR400 RAM. Das ist total teuer, wie ich finde.
Kann man in dem Board (P4GD1) auch noch anderen Arbeitsspeicher verwenden?
Oder geht nur noch der 400'er?

Grüße
Phil

Was? Alles andere als DDR 400 zu kaufen ist Schwachsinn! Die sind zum Teil sogar billiger, als wenn du dir jetzt DDR266 holst :freak:
Aber natürlich kannst du dir auch DDR266 oder DDR333 reinpacken! Nur den Sinn verstehe ich nicht! Vorallem weil deine CPU ja mit FSB200 (800Quadpumped läuft) Da bremst du das Ding ja hoffnungslos ein! :lol:

ich kenn momentan keinen speicher der billiger als ddr40 ist

Hi,

achso...komisch, was hab ich denn da geguckt? :freak: <-
Könntet ihr bitte mal einen Speicher verlinken. Der in das Board passt und gut für mein System ist. Sollte insgesamt 1 GB RAM sein. Egal ob Bundle, einzel oder Pack ;)

Danke
Grüße
Phil

Zurück
Oben