• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard wird heiß nach anschließen des Netzteil‘s

KeMz1ooo

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …AMD Phantom 2
  • Arbeitsspeicher (RAM): … ddr 2 4gb
  • Mainboard: …Fujitsu 32879114 d2904-A11 GS 4
  • Netzteil: … 600 Watt
  • Gehäuse: … -
  • Grafikkarte: …-
  • HDD / SSD: …80 gb HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...hallo, ich wollte heute mein Mainboard an das Netzteil anschließen, aber als ich es anschloss roch es nach 10 Sekunden sehr verbrannt vom Mainboard, und es wurde Schweine heiß besonders der Chip (Bild) ,es hat lediglich eine led geleuchtet selbst der cpu kühler ging nicht an. Woran kann es liegen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...ich habe das Netzeil überprüft ob es durchgebrannt ist.(es funktionier noch)

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 513
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 518
Sieht stark nach einem OEM Mainboard aus.
Was genau ist das für ein Netzteil.
Die OEMs nehmen es nicht immer so genau mit der ATX Norm.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Was ist das für eine Platine? Hersteller wie Fujitsu haben oft proprietäre Anschlüsse, die nichtunbedingt ATX-Standard entsprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Cordesh
KeMz1ooo schrieb:
Ein Phenom wahrscheinlich

KeMz1ooo schrieb:
Netzteil: … 600 Watt
Keine wirklich brauchbare Angabe. Geht es da genauer?

Das Alter könnte insgesamt ein Problem darstellen sowie eine falsche Verkabelung (spezial NT nötig?). Es ist ja auch kein echter Standart. Daher die Frage woher es stammt und wann lief es zuletzt einwandfrei. Ist das bekannt?

Ist eben auch die Frage was du mit dem Board anstellen willst.
In einem normalen Gehäuse passt es eh nicht, dazu ist die Konfiguration 12 Jahre alt und heut zu tage zu nichts zu gebrauchen.

coasterblog schrieb:
Ein Phenom wahrscheinlich

Keine wirklich brauchbare Angabe. Geht es da genauer?

Das Alter könnte insgesamt ein Problem darstellen sowie eine falsche Verkabelung. Es ist ja auch kein echter Standart. Daher die Frage woher es stammt und wann lief es zuletzt einwandfrei. Ist das bekannt?
Ja ich meinte Phenom, das Netzteil https://www.ebay.de/itm/373436566932 das Mainboard habe ich von meinem Infolehrer Geschenk bekommen es war denke ich mal in einen Schüler Pc verbau, er meinte das es noch funktioniert, Komsiche frage aber könnte es auch an der ganz leichten Staubschicht liegen?

Skudrinka schrieb:
Ist eben auch die Frage was du mit dem Board anstellen willst.
In einem normalen Gehäuse passt es eh nicht, dazu ist die Konfiguration 12 Jahre alt und heut zu tage zu nichts zu gebrauchen.
Ich habe vor ein mining rig zu bauen.

Wenn es ein OEM Board ist, passt ein normales Netzteil evtl. nicht. Dann hast du idealerweise den Kasten schon kurzgeschlossen und gegrillt.
Ohne genauere Angaben kann man aber nichts weiteres sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und coasterblog
Ah ja... edliche tausende von Euros in GPUs investieren aber ein solches Schrott Board? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
KeMz1ooo schrieb:
Ich habe vor ein mining rig zu bauen.
Sorry, aber da musste ich herzhaft lachen.
Den Plan solltest du gleich wieder verwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, Cordesh, Manou und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard, Conqi und LuckyNuke
Das ist doch mal wieder ein Troll-Thread hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Äh, eher nicht so wirklich und wie bereits mehrfach angedeutet könnte es sein dass das Board jetzt schon tot ist wenn der Verdacht mit dem NT stimmt.

KeMz1ooo schrieb:
Cool. Entweder ist das Netzteil nicht nur Schrott, sondern auch kaputt und hat dein Mainboard gleich mitgenommen, oder der schon angesprochene OEM-Pinbelegungsbingo hat zugeschlagen und dein Board ist jetzt trotzdem Schrott.
Sei froh dass noch keine Grafikkarte dran war, die hätte es wohl auch mit in den Tod gerissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ghecko schrieb:
Sei froh dass noch keine Grafikkarte dran war, die hätte es wohl auch mit in den Tod gerissen.
Naja, wäre bestimmt eine GT710 gewesen.. ein richtiges mining-Tier :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh, alf420, Wolfpac und eine weitere Person
Zurück
Oben