Mainbord zerstört

Karate Bomber

Newbie
Hallo

Also ich hab folgendes problem mit meinen rechner

Amd 6000+ x2
Asus M2n32 -sli deluxe
8800 gt mit hr-03 gt

Ich habe letztens einen Ifx-14 und ein hr-11 geschenk bekommen .
Habe also meinen 9700 zalman gegen den ifx-14 ausgetauscht und den hr-11 auf die 8800gt geschnallt . hab den rechner dann angestellt und alles normal vista botet und will auf einmal neue grafikarten treiber und treiber für pci bücken cip okay also hab ich alles installiert und starte den rechner neu. Beim hochladen von vista dann hangt sich der rechner mit einem blue screen auf wo auf englich steht das etwas an der hardwar sein kann oder softwar und ich sollte einen bios update oder bios reset machen also beides gemacht aber 0 erfolg . Auch vista neu installiert komme auch so weit bis vista wieder boten willdann wieder der blue screen es ist auch egal in welchen pice steckplatz ich die grafik karte stecke . Also hab ich es mit meiner alten 7950 gx 2 versucht ging auch ganz gut bis ich die treiber für alle gärate installieren wollte blue screen wie das selbe wie bei der 8800 gt .:(
Ich hoffe nur das das bord nicht beide grafikkarten zerstört hat .

Mit freundlichen Grüßen Jan

Hallo,

geh mal ins BIOS und schau nach, wie die CPU Temperatur ist - der Lüfter sitzt möglicherweise nicht richtig auf der CPU -

wenn die CPU im BIOS nach ca. 5 Min. wärmer als 53°C ist, dann ist der Kühlkörper
nicht richtig aufgesetzt - Wärmeleitpaste NEU verstreichen und Lüfter gerade aufsetzen
und so befestigen, dass er dabei nicht mehr verrutscht.

Hallo,

ne, der Computer wird bei etwa 65°C ersteinmal abstürzen - und irgendwann versagt er seinen Dienst bis er abgekühlt ist - ändert man nichts, werden die Abstürze bleiben und gegebenenfalls die CPU sich verabschieden.

Seltsam. Meine drei Computer mit dem Board hatten sich einfach ausgeschaltet, nachdem der CPU-Kühler abgefatzt ist.

Ich finde es erstaunlich das du alle deine Rechner an ihre Temperaturgrenze bringst ^^

Wie gesagt, wenn der CPU-Lüfter aufgrund eines Serienfehlers abfällt, dann kann ich da nicht unbedingt was für. Frag Asus halt, warum die beim Retention Modul einen Cent gespart haben.

ich meine es liegt an der festplatte, wenn du noch einen rechner mit einer anderen HDD hast, ada mal anklemmen und meinetwegen chkdsk /f ausführen und schau mal was sache ist, das passiert wenn die HDD im popo ist

Hallo,

versuch mal raus zu bekommen, wie Deine RAMs laufen können - im Bios sollte unter
Command-Rate "2T" eingestellt sein - und beim Hersteller erkunden, mit welcher V-Zahl
die RAMs betrieben werden sollen - diese dann manual im BIOS um 0,1V höher einstellen-

ALLE Steckverbindungen und alle Steckkarten überprüfen - besonders die Grafikkarte -
bei ausgeschaltetem PC nachdrücken - 4-poliger MB-Anschluß und den der Grafikkarte überprüfen -

Ich hab gerade im bios geschaut die cpu wird so 37 bis 38 ´C schatze daran kann net liegen . Meine ram hab ich auchAuf Auto gestellt mit 5 5 5 18 mit 2.1 volt der lief immer früher mit 4 4 4 12 absulut stabil hat auch nix gebrach . Meine stecker hab ich alle noch mal nach geschaut da ist alles drin . Naja mit der festplatte müste ich mal ausprobier hab aber leider keine da und die aus meinen laptop will ich net unbedingt ausbauen . Also gerade ist es so das er vista hochläd und dann abbricht das die installatoin nicht weiter gefürt werden kann da schwerer sistem fehler bestehn würden . So langsam glaub ich auch net mehr das es das mainbord ist wenn was beschädig wäre fürde es ja bestimmt eine pips reihen folge haben für fehler und net normal hoch fahren .

Danke für die tipps

Zurück
Oben