MarcDK banned??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STOP: Ne, ich wurde einmal ermarnt wegen einer Warez Geschichte und die habe ich nicht mal begonnen. Dann war lange lange nix....Also mich nicht als den "bösen Wareztypen" bashen..bitte. Mach es Dir doch nicht so einfach, Tzwirner

Jetzt [nur kurz] was zu GBA Roms:

Vielleicht habe ich sie ja auch gar nicht. Jedenfalls wenn mich jetzt einer Fragen würde, ich besitze nicht mal nen GBA.

Damit wir uns jetzt nicht mit dieser "böser Marc" Sache rumärgern...Es geht um das bannen. Wenn ich diese mail nicht geschickt hätte, wäre ich nicht gebannt worden. Das ist so.

Deshalb will ich ja sagen, dass es Ungerecht ist, dass ich wegen der mail gebannt wurde und nicht wegen des vergehens.

Wenn es um die mails geht, da habe ich mich jetzt glaube ich schon 2 mal für entschuldigt!

Nachtrag: Kommt schon, jetzt macht da doch nicht so ein Drama aus dm ganzen...und Zwirner, zum letzten mal, damit Du es merkst: Ich wurde NICHT wegen dem Duke Nukem Thread gebannt...das ist es ja.

Nachtrag 2: Das Angebot steht noch: Meine Telefonnummer.

Zuletzt bearbeitet:
an lord, bombwurzel und all die mods,

ich finde ihr solltet marc eine chance geben........alles was hier abgeht ist meiner meinung nach sowas wie eine hexenjagt......ok, die aussage von marc in besagten threat war nicht ok und ist ein verstoss gegen die regeln des boards. die reaktion von Bomber war meiner meinung nach aber auch etwas hart, er hätte eher zensieren und ihm eine pm mit einer ermahnung schicken sollen. auch aufgrund der tatsache das marc sich wirklich mehrmals entschuldigt hat für seine pm an bombwurzel finde man sollte etwas grosszügiger mit der sache umgehen......marc ist immerhin kein ganz neues mitglied hier auf fb.....also bitte überlegt nochmal ein wenig und seit grossherzig! :D

ps: ich würde ihn einfach gerne auch als mitglied auf fb ende des monats bei unserer 6 wochen nonsmoker party treffen.....:lol:

gruss Nox

moin moin Loide,

die Ursachen liegen mitunter auch in den nachfolgenden PM's. So harmlos, wie sich MarkDK darstellt, isser nämlich nicht, deshalb wurde er mit einer sehr milden Strafe belegt.

Damit Du Dir keine Hoffnungen machst:

Der Flashlinker ist legal weil man damit ja in erster Linie Software entwickelt.

Und: Die Roms habe ich natürlich nie besessen.

Ach ja: Da Du ja so eine kleine Petze bist, werde ich Dich bei jeder Kleinigkeit, die mir in Zukunft aufallen wird, die Du dir erlaubst und sei es nur eine Beleidung mir oder gar anderen gegenüber:

Ich jage Dir die Justiz auf den Hals.

Besorg Dir mal nen Leben. Das was Du so ingesamt vom Zaun brichst (auch im Forum) mag ja vieleicht kleine Kinder vor Ehrfurcht erzittern lassen aber nicht normale Menschen.

Deswegen komm mal runter vom deinem Roß.

Nur so ein Tipp.

Also, schönen Tag noch.

PM Nr. 2
Eine "Mahnung" hätte es doch auch getan oder?

Aber nein, DU musstest ja gleich mit so einem Mist anfangen.

Und da ich inzwischen so alt bin, dass ich mir so etwas von solchen Leute wie Dir nicht bieten lasse, bekommst Du auch einen reingewürgt.

Sollte hier echt irgendwas ankommen, was für mich stress bedeutet ( und wenn es nur eine e-mail von Nintendo ist), dann wirst Du sehen, was man so alles machen kann.

Nicht das du in den Knast gehst dafür aber den Stress den Du mit dem verstecken diese Dinge haben wirst, wird Dir eine Lehre sein.

Erstnach denken und dann Leute anpissen! Und vor allem nicht mich!

mehr möchte ich hier nicht veröffentlichen.

Nun dürft Ihr Euch eine Meinung über ihn bilden.

schoen Tach noch

was ist an diesen pm´s so schlimm ?
sehe da keine beleidigung. er hat nur seine meinung gesagt, das ist kein grund ihn zu bannen.

toll, dieser eine post im forum. rofl. hätte man auch einfach löschen können.
ich kaufe keinen mod hier ab das er nicht auch ab und zu illegale sachen runterläd.

und solche pm´s die marc geschrieben hat würde ich auch schreiben.
ist nur seine meinung, und er hat das recht dazu diese zu vertreten.

ihr habt einfach überzogen gehandelt, zumal er sich mehrmals für die pm´s entschuldigt hat, obwohl er das meiner meinung nicht musste!

es ist einfach nur traurig wie ihr hier gegen leute vorgeht die einfach nur ihre meinung sagen.

ist ja schon fast wie in der schule. kaum sagt man seine meinung einem lehrer gegenüber sieht der das gleich als beleidigung.

also seit doch ausnahmsweise mal einsichtig und schaltet ihn wieder frei, da er nichts schlimmes verbrochen hat!

kann sein, dass wir leute aus dem smokin' thread etwas zusammengeschweisster sind, als mit den anderen membern... aber ich habe gelernt, dinge objektiv zu betrachten.

wenn ich ehrlich bin, kommt mir aber auch nichts schlimmes in den pms vor. es ist doch völlig verständlich, dass man sich darüber aufregt, wie andere das hochpushen und versuchen andere an den pranger zu stellen!

es gibt (und da wette ich) kaum einen, der nicht eine software besitzt, die 100% legal erworben wurde oder der aktuelle mp3-charts zieht... mal ganz davon ab ... was ist mit den ganzen donkey problemen? meint ihr die ziehen nur tv-spots oder anderes langweiliges zeugs?

man kann heutzutage nicht mehr 100%ig gegen warez vorgehen. dazu wird das zu sehr von anderen programmen gefördert. aber wer sich hier total von allem freispricht und sagt, er wäre ja der oberengel .... das kann ich nicht so recht glauben.

und es wurde ja schon vorher gesagt, dass es kaum 500 spiele für den gba gibt, also warum stellt man sich dann so an? hört doch damit auf. was zwischen bw und marc läuft ist doch mehr auf persönlicher basis und hat mit dem forum NICHTS zu tun! telefoniert mal und dann denke ich könntet ihr sogar die besten freunde sein (spekulation ... aber ich hab schon pferde kotzen sehen)

/edit

dass es hier offen mit den warez zugegeben worden ist, ist natürlich nur dumm gewesen, marc ... das muss ich auf der anderen seite auch sagen ;)

um eins klarzustellen

eigentlich muss ich micht nicht für die Geschehnisse rechtfertigen
Schidesrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen - da gibts auch nix dran rumzudiskutieren
Das ist im Sport so und auch hier im Forum.

Aber trotzdem einiges zur Erläuterung:

1. MarkDK ist nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen, er wurde schon desöfteren ermahnt, da er Boardies zum Teil massiv angegangen ist, Gebt in der Suchfunktion mal "Game Cube" ein und ihr werdet schon sehen.
2. Aufgrund der Warez-Sache im genannten Thread wurde MarkDK von mir nur verwarnt und der entsprechende Thread geschlossen. Also eine wirklich sehr milde Sanktion, hätte ich streng nach unseren Boardregeln gehandelt wäre er da schon weg gewesen.
2.1. Wir sind eigentlich dazu gezwungen jeden Hinweis auf Warez direkt anzuzeigen, wollen wir nicht die Schließung des Forums riskieren. Mit dem Hinweis auf die genannte Mailadresse sollte vielmehr eine abschreckende Wirkung erzielt werden. Wäre MarkDK etwas cleverer gewesen hätte er die Adresse gecheckt bevor er wie eine wild gewordene **piep** umsich schlägt. Allerdings hat mich diese Erfahrung gelehrt, daß ich demnächst solche Mails wirklich abschicke.
3. Hat MarkDK daraufhin mich mit ettlichen PMs und EMails belegt. Die zwei, die TeddyBiker gepostet hat waren noch die harmlosen. Darauf hin - erst dann - habe ich in einer internen Diskussion die Sperrung von MarkDK vorgeschlagen.
4. Die Sperrung von MarkDK habe ich nicht alleine getroffen, sowas möchte ich mir auch gar nicht anmaßen, da man als persönlich angegriffener oft schnell überreagiert. Vielmehr ist die Entscheidung auch Aufgrund seiner vorhhergehenden Eskapaden mehrheitlich beschlossen worden. Seine PMs waren nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
5. Gilt die Sperrung für MarkDK als Person und nicht für den Nick. Daraufhin wurden und werden alle Fake-Nicks von ihm ebenso gebannt wie sein ursprünglicher. Übrigens Mark, die Sperre gilt ab dem letzen Post - also ab heute. Nicht das du denkst, du könntest dich über die 14Tage mit Fake-Nicks über Wasser halten.

Das war definitiv meine letzte Stellungnahme zu diesem Thema!
Ich hab nämlich dermäßen die Schnauze voll mich jedesmal anpissen zu lassen, für einen Job für den ich 120% meiner Freizeit und mein gesamtes Wissen zu Verfügung stelle.
Eigentlich macht es Spass, aber in solchen Situationen könnte ich wirklcih manchmal....... :mad:

Ich finde auch, dass alle Parteien das jetzt mal so stehen lassen sollten - ein MarcDK wird nicht daran sterben dass er mal 2 Wochen das Forum nur passiv verfolgen kann, wir werden aufgrund seiner Abwesenheit sicher auch nicht dahinsiechen (auch wenn er ganz ehrlich sicher ein durchaus sehr aktiver FBler ist) und nach 2 Wochen haben alle ihre Lektion gelernt und damit sollte es dann doch gut sein.

In diesem Sinne... man sieht und liest sich.

Gruss,
tvz

Ich könnte jetzt sagen, dass es bei mir 4 Wochen waren, obwohl ich keinen Mod beleidigt habe oder irgendetwas mit Warez am Hut hatte.... mach ich aber nicht :p

MarcDK kann ich nur sagen, dass er es überleben wird (hab ja sogar ich geschafft) und nicht so ein Tam-Tam-Teram drumherum machen soll (Fake-Nicks hab ich mir nicht angelgt!, und in meinem Banned-Thread habe ich um eine 2. Chance ohne Ban gebeten, und bin nicht noch weiter auf Mods losgegangen....), sondern einfach mal 2 Wochen ohne Kippe und ohne ForumBase genießen soll... Bis dann ;)

Die Mods sitzen am (deutlich) längeren Hebel, also merke:
BESCHWERDEN BRINGEN GAR NICHTS! :lol: (Drohungen noch weniger...)

mfg,
wauwau

Original erstellt von Henne17 ....snip....es ist einfach nur traurig wie ihr hier gegen leute vorgeht die einfach nur ihre meinung sagen.....snip...
moin moin,

Wir haben absolut nichts gegen Meinungsfreiheit und wünschen ausdrücklich erschöpfende Diskussionen, aber von diesen HopplaJetztKommIch-Typen, die einfach nur 'ne grosse Fre**e haben und denken, dass sie uns ständig auf die Schuhe pinkeln müssen, haben wir die Nae gestrichen voll!

Dazu fällt mir noch ein:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Zitat TALMUD

Hallo Teddybiker,
wußte gar nicht, welche Weisheiten so im Talmud stecken. :D Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.
Also ich finde die PMs von Marc gehen schon über das normale Aufregungsmaß hinaus.
Gut er hat sich entschuldigt und ihr habt Eure Entscheidung kundgetan.
Ich glaub, damit können alle Beteiligten leben.
So Marc und nun lese ich halt in 2 Wochen wieder etwas von Dir.

@ Bombwurzel,
als Mod. möcht ich nicht mit Dir tauschen

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
@Henne17 & DunkelAngst

MarcDK ist lange genug auf Forumbase gewesen um zu wissen das (verstaendlicherweise) warez hier nicht tolleriert ... hat ja wohl sogar schon ne Verwarnung bekommen.
Und das viele Warez nutzen heisst ja wohl nicht das es damit legal ist und man ueber damit rumprotzen kann.

Und Bombwurzel ist ja wohl lediglich seiner Pflicht als Moderator nachgekommen als er dem ein Riegel vorgeschoben hat und dem halt mit der angeblichen Mail an Nintendo noch n bischen Nachdruck verliehen hat damit es Einpraegsamer wird.

Und wenn MarkDK dann weiter unueberlegt handelt und anfaengt die Moderatoren zu beleidigen muss er halt auch mit den Konsequenzen leben.
Und diese Nachrichten die er an die Mods verschickt hat kann man ja wohl kaum als normale freie Meinungsaeusserung bezeichen ... allerdings weis ich ja nicht was ihr fuer Umgangsformen pflegt.

Das es fuer so ne Aktion dann mehr als ne Verwarnung (welche sowieso schnell wieder vergessen sein wird) gibt duerfte ja wohl klar sein.

PS: Wenn man auf google nach gba roms sucht kommt man schnell zu dem Ergibnis das es mehr als 500 Roms gibt ... 527 auf dieser einen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
MarcDK ist lange genug auf Forumbase gewesen um zu wissen das (verstaendlicherweise) warez hier nicht tolleriert ... hat ja wohl sogar schon ne Verwarnung bekommen
Oh danke raiden! Ich hab mich das schon lange gefragt! Bin Dir was schuldig, dass Du meine Wissenslücke gestopft hast *hohn*

Ist das nicht deutlich genug? Mir solls egal sein, was welcher Mod, was mit jemandem macht. Es ist ja auch nicht seine alleinige Entscheidung, deshalb wird das wohl schon mit rechten Dingen zugegangen sein. Aber dass Du oder irgendjemand versucht, mich zu belehren .... Pack Dir mal an Deine eigene Nase!

Dass mit der warez nutzung hier ... War nur ne vermutung ... bzw. Feststellung! Ich hatte nicht vor hier etwas zu beweisen oder jemanden anzuschwärzen! Das war meine Meinung! Dafür bin ich hier! Und dafür ist das Forum da!

Aber wenn ich irgendwann mal ein Schild um den Hals trage, auf dem steht "Blödes Nichtwisserschwein", dann ziehe ich Dich gern zur Beratung und lasse mich von Dir unterrichten. Danke

nunja, ich weiß zwar nicht wo mark mods beleidigt hat (in den 2 pm´s jedenfalls nicht), aber ich akzeptiere das jetzt mal so und glaube ich das mal :-)
ich halte 2 wochen zwar viel zu überzogen (2 tage hätten locker genügt), aber daran wird man wohl nix ändern können.

ich weiß übrigens wie schwer es ist ein Forum zu führen, da ich selbst betreiber eines Forums bin.
aber es hat sich gezeigt das sperren von maximal 3 tagen locker genügen, und alles andere nur stress mit anderen membern bedeutet (wie man hier sehen kann), da dies viel zu lang ist.

Aber ich respektiere es wenn ihr so vorgeht. Vll merkt ihr ja noch das auch 2 Tage genügen damit derjenige lernt sowas nicht mehr zu machen.

aber ich hätte mal eine mehr oder weniger konstruktive idee:

es ist ja bei der vB software möglich für die user special ranks zu erstellen. kann man nicht 2 neue ranks anlegen?

1. Gelbe Karte
2. Rote Karte

und danach ban? die karten (ist nur ein beispiel) bleiben für 2, 3 oder 4 wochen bestehen und in diesen wochen wird der user besonders beobachtet. das kommt einer verwarnung gleich und man weiss, woran man ist!

würde mich freuen, wenn man meinen vorschlag mal überdenkt und sich dazu äussert!

irgendwie etwas kindisch, aber trotzdem keine schlechte idee.
das kann das mod-team ja mal klären.

und halt die dauer der sperren mal überdenken.

dann wäre es vll besser, und es würde nicht soviel streitereien geben!

ebend!

@ henne
glaubst du nicht auch, dass diese diskussion schon etwas zu sehr kindisch ist? da macht mein vorschlag den braten auch nicht mehr fett!

@DunkelAngst
Machen wir intern schon immer so, nur werden solche "Karten" nicht öffentlich angezeigt weil es unserer Ansicht nach auch keinen weiter was angeht.

Wenn jemand von uns eine Warnung bekommt, dann per PM oder Mail. Dies ist dann auch gleich mit einer "Gelben Karte" gleichzusetzen.

Wird unsere Kritik angenommen (übrigens wird die Angelegenheit oft ausgiebig durchdiskutiert) und der entspr. Boardie benimmt sich wieder einigermaßen dann gibts auch keine Probs.

moin moin Loide,

Konstruktive Kritik und Anregungen sind bei uns immer herzlich willkommen!

Die Sanktionen gegenüber Boardys, die sich nicht an die Regeln halten, auffällig streitsüchtig und beleidigend gegenüber anderen Bordys oder Mods/Admins sind, haben wir intern klar definiert und stehen nicht zur Disposition.

naja ... nur wenns im stillen kämmerlein passiert, hat das oft eine weniger effektive wirkung!

ich vergleiche das damit:
in der schule ... das halbjahreszeugnis. hat man sich da nicht auch etwas angepisst gefühlt, wenn die noten unter aller sau waren? dann hat man sich doch angestrengt. dadurch, dass das zeugnis unterschrieben werden musste, war man in gewisser weise unter beobachtung... und grösstenteils war von einer besserung abzusehen.

so wie hier im board. wenn sich wieder mal ein selbsternannter hilfs-mod á la hund o.ä. aufplustert, kommt das doch besser, als dass fast niemand davon weiss....

geteert und gefedert -> der weg zur besserung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben