News Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“

  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Ganjaware, Blumenwiese und 2 andere
April, April ....

Was anderes kann das nicht sein....
Ansonsten, was rauchen die bei VW?
 
Fliz schrieb:
Wenn die Amis nicht Volkswagen aussprechen können, dann Voltswagen erst recht nicht..
Warum? Wenn man das Englische gewöhnt ist, geht "ts" besser als "ks".
Ripcord schrieb:
Volt bietet sich halt gerade gut an um den wahren Grund dahinter zu verstecken.
Der "wahre Grund"… Jetzt bin ich ja gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Shoryuken94 und KitKat::new()
Deutschland ist der Kernmarkt von VW ???? Da wird allein in China mehr abgesetzt...
Und zur Namensänderung... richtig einfallsreich muss ich sagen :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Citroen heißt hier ja auch ab Sommer Zitrön weils für die Deutschen besser aussprechen geht...
Also warum nicht Volkswagen zu Voltswagen umbenennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
[F]L4SH schrieb:
Ich sehe die Anti-Elektro Fraktion schon wieder am Rad drehen.
Die Einschläge kommen näher. Irgendwann wird auch der letzte von denen begreifen, dass sie sich neu entwickelte Verbrenner ab 2030 abschminken können und nur noch Facelifts und dann gar nichts mehr bekommen.
Dann kaufe ich eben nen gebrauchten Verbrenner, anstatt in einer Mietwohnung aus der der 3. Etage mit dem Verlängerungskabel das Auto mit dem teuersten Strom der Welt zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, lex30, Eisenoxid und 9 andere
Ich hab wirklich geschaut ob nicht schon der erste 1. April ist ...
 
VOLTswagen soll wohl die neue E-Mobil-Sparte von VW in den USA heißen.
Macht Sinn (Volt), klingt aber trotzdem superdämlich...ausgerechnet den Firmennamen desshalb verunstalten.
Naja...die Lacher haben die verdientermaßen auf ihrer Seite... :)
 
domian schrieb:
Dann kaufe ich eben nen gebrauchten Verbrenner, anstatt in einer Mietwohnung aus der der 3. Etage mit dem Verlängerungskabel das Auto mit dem teuersten Strom der Welt zu laden.
Die Ökosteuer Erhöhung war ja nur ne Vorbereitung auf die noch teureren Elektropreise... (Diesel von 1,02 - 1,06 auf 1,29 - 1,37)

Aber meine Frau lädt Ihren Tesla... wenn der so ziemlich leer ist, gehen da 63kwh rein. Mit unseren Strompreis von 0,289 sind das rund 18,00 €. 18 € sind reale 350 - 370 km die sie schafft. Soweit so gut... aber WEHE Sie lädt an einer ENBW oder wie die auch alle heissen Säulen.... OMG. Und da wollte ja noch Ionity die Preise von 0,79 € nochmal erhöhen ^^ oder scheinbar schon passiert... https://t3n.de/news/plugsurfing-ionity-preise-diesel-1347444/

Alles ein ziemlicher Witz geworden in der vermeintlichen Autonation Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, barit, domian und 4 andere
Hm.. Micro-Analyse:
"Volk" wird mit [V] ausgesprochen. Im englischen bereits so eingebürgert, im deutschen phonetischer standart.
Aber:
"Volt" wird mit [W] ausgesprochen. Im englischen und im deutschen

Das Resultat in meinem Kopf wenn ich "Voltswagen" lese?
"Volts mit [V] plus pseudo-plural für "Volt"
V und W in einem Wort mit gleicher Aussprache. Ein wenig verspüre ich auch einen Impuls "Woltsvagen" zu sagen weil ich am anfang ja das V durch W tauschen muss. Für den deutschen Leser ist jetzt entweder die Aussprache falsch, die Rechtschreibung oder die "Erinnerung" dazu, die jeder seit Urzeiten für Volkswagen hat.
Es ergibt Im deutschen einfach keinen Sinn mehr.
Diese Schöpfung klingt wie ein Witz den man so krumm biegt nur damit er zur vorgelegten Pointe passt.
Daher vermute ich mal, dass es auf die USA beschränkt bleibt. Also bei einer vorhandenen Mindestintelligenz. Ausschliessen will ich es nach so einem Fehlgriff aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackRain85
Das ist ja "Witz" an der Sache. Elektroauto hin oder her. Der Bürger soll in Zukunft gar kein Auto mehr haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Wulfman_SG schrieb:
so kann man eine Marke zerstören.... welche Vorstand ist dafür Verantwortlich? Ehemals oder künftig nen Posten bei der Konkurrenz?
Du bist ja ein lustiger Vogel. "Eine Marke zerstören"... So viel Ahnung scheinst du nicht zu haben oder? Übrigens ist die Marke nicht Volkswagen, sondern VW. Und das bleibt gleich. Manche muss man echt erst daran erinnern, dass sie vorher nachdenken sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@DerHechtangler
Also... entweder beißen jetzt mal schnell min. 5 Mio Rentner ins Gras... oder hier krachts bald.

224 Mrd. Euro Rentenkasse Einnahmen. Benötigt werden rund 300 Mrd. um die Armseelige Durchschnittsrente von 14.000 € pro Rentner p.a. (ja kein Witz) zu Zahlen. Die Differenz wird aus Steuergeldern geholt. In dieser tollen Statistik ist aber noch nicht berücksichtigt, wieviel Rentner von der Sozialkasse bedient werden müssen, da die Rente ja grade mal fürs Klo Spülen reicht.

ACHTUNG: natürlich wünsche ich mir eine bessere Lösung, aber tatsächlich ist das inzwischen das Hauptproblem des Landes. Sorry, soll natürlich nicht herzlos rüber kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und VoAlgdH
[F]L4SH schrieb:
Ich sehe die Anti-Elektro Fraktion schon wieder am Rad drehen.
Da muss man nicht am Rad drehen, auch wenn einem die [in meinen Augen] seelenlosen Elektrofahrstühle nicht gefallen. Genauso wie man von Elektromobilität begeistert sein darf, darf man auch dagegen sein.
[F]L4SH schrieb:
Die Einschläge kommen näher. Irgendwann wird auch der letzte von denen begreifen, dass sie sich neu entwickelte Verbrenner ab 2030 abschminken können und nur noch Facelifts und dann gar nichts mehr bekommen.
Bis dahin muss man halt die entsprechenden Fahrmaschinen in seiner Garage stehen haben, damit man die letzten Jahre des freibestimmten Fahrens noch mit Sound, Seele und Spaß erleben kann. Alle Leute, die ich kenne und die aus Freude am Automobil und der Technik dahinter Autofahren, haben sich bereits ganz ordentlich mit entsprechenden fahrbaren Untersätzen eingedeckt. Ich auch! :D

Ich gönne jedem sein E-Auto und auch jedem den Spaß daran, aber ich lasse mich nicht missionieren und habe meinerseits Spaß am Verbrenner. Jedem das seine.

Zum Thema: Voltswagen ist wirklich mal eine Nummer. Wer denkt sich sowas aus? :D

Allzeit gute Fahrt! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, linuxxer, barit und 4 andere
ghecko schrieb:
Das Branding "Volkswagen" muss nach dem Rufselbstmord eh weg. Ich hätte mir aber was ausgesucht, was man nicht gleich mit der alten Marke assoziiert.

Ach ja, VW beutet fröhlich Uiguren in Xinjiang aus, mit freundlicher Unterstützung der KP. Wer VW kauft, unterstützt Zwangsarbeit und kulturellen Genozid.
Wenn du wüsstest, was du alles für Schandtaten mit deinem Lebensstil bisher unterstützt hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, KitKat::new(), chartmix und eine weitere Person
Zurück
Oben