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News Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“
ghecko
Digital Caveman
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 26.145
Oh, ich bin sogar aktiv auf der Suche danach. Damit ich weiß, was ich mit meinem künftigen Lebensstil unterstützen und vermeiden kann.T3rm1 schrieb:Wenn du wüsstest, was du alles für Schandtaten mit deinem Lebensstil bisher unterstützt hast
Sollte das nicht schon covid, und davor die Privatisierung von Pflegeheimem regeln?BlackRain85 schrieb:@DerHechtangler
Also... entweder beißen jetzt mal schnell min. 5 Mio Rentner ins Gras... oder hier krachts bald.
224 Mrd. Euro Rentenkasse Einnahmen. Benötigt werden rund 300 Mrd. um die Armseelige Durchschnittsrente von 14.000 € pro Rentner p.a. (ja kein Witz) zu Zahlen. Die Differenz wird aus Steuergeldern geholt. In dieser tollen Statistik ist aber noch nicht berücksichtigt, wieviel Rentner von der Sozialkasse bedient werden müssen, da die Rente ja grade mal fürs Klo Spülen reicht.
ACHTUNG: natürlich wünsche ich mir eine bessere Lösung, aber tatsächlich ist das inzwischen das Hauptproblem des Landes. Sorry, soll natürlich nicht herzlos rüber kommen.
Ist natürlich nicht ernstgemeint. Hätte mich aber auch nicht gewundert. Gabs ja auch so schonmal :/
BlackRain85
Ensign
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- Dez. 2019
- Beiträge
- 157
jo geil... und weil die Türken die Uyguren Flüchtlinge aufgenommen haben, liefert China keinen Impfstoff an die Türken bis die wieder an China rausgegeben werden ^^T3rm1 schrieb:Wenn du wüsstest, was du alles für Schandtaten mit deinem Lebensstil bisher unterstützt hast...
Naja, jedes Handy, PC teil, Textil usw usw usw werden durch solche Ausbeuter Praktiken hergestellt.
V
VoAlgdH
Gast
@BlackRain85
Das mit den Renten ist auch so ein Ding. Bin froh, nie Rentner zu werden...
Das mit den Renten ist auch so ein Ding. Bin froh, nie Rentner zu werden...
Klingt einfach nur lächerlich und nach einem Aprilscherz. Die werden deshalb kein einziges Auto mehr an den Mann bringen als vor der Umbenennenung und haben dafür auch noch einen doch irgendwo prestigeträchtigen Namen einfach nur lächerlich gemacht.
BlackRain85
Ensign
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- Dez. 2019
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- 157
Mei, Covid war nicht wirklich ein erfolg... 75 tsd... ist nur ne erleichterung von 1 mrd eurp pro jahr...CyrionX schrieb:Sollte das nicht schon covid, und davor die Privatisierung von Pflegeheimem regeln?
Ist natürlich nicht ernstgemeint. Hätte mich aber auch nicht gewundert. Gabs ja auch so schonmal :/
Und so ein Altenheim ist glaub ich eher daran interessiert die "EGAL WIE" am leben zu halten. Leben = Monatliche Zahlung
Ergänzung ()
hmmm, da der E Fuel Klimaneutral sein soll, könnte man dann Autos mit kleiner Batterie und einem Range Extender auf E Fuel Verbrenner Basis verwirklichen. Da wäre immer noch Elektro ^^22428216 schrieb:Vielleicht hat VW ja Angst, dass synthetische Kraftstoffe sich doch durchsetzen.
so ist Voltswagen dann wegrationalisiert...
karl_laschnikow
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2010
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- 456
Und E Bikes heißen dann einfach Farad.
Was hat ein Auto mit Seele zu tun? Und warum soll explizit eine Verbrennungsmaschine eine Seele haben und eine Maschine mit Elektroantrieb keine?SV3N schrieb:
Aber jedem das seine. Der Mensch ist halt oft irrational. Jeder.
CD
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 5.724
Erinnern wir uns mal an den Dieselskandal von vor ein paar Jahren... In Deutschland wurde man ja schön allein gelassen wenn man betroffen war, und die Regierung hat VW auch eher mit Samthandschuhen angefasst. Während in Amerika das hier passiert ist:
VW wurde neben der Rücknahme der betroffenen Fahrzeuge dazu verdonnert, sich an der Infrastruktur fürs Laden von EVs zu beteiligen. Erscheint irgendwo auch fair - wer beim Verbrenner bescheisst, "darf" sich ruhig zum Ausgleich an etwas gutem Beteiligen. ("darf" ist hier gleichzusetzen mit "muss").
Irgendwo wird der Namenswechseln in den USA wohl auch damit zusammenhängen, dass VW dort schon länger in Richtung Elektro geht, während man sich in Deutschland bis vor kurzem noch eisern an den Verbrenner geklammert hat.
Zudem bin ich überzeugt davon, dass wir ohne Elon Musk und Tesla nicht den selben Druck auf den grossen Autobauern hätten, endlich mal vernünftige Elektroautos zu bauen. Teslas waren immerhin die ersten EVs die man wirklich kaufen wollte (auch wenn sie für die meisten finanziell ausser Reichweiten waren). Davor gab es nur ein paar halbgare Ökokutschen bei denen man die Birkenstocks und den veganen Einkaufskorb durch die Karosserie durch sehen konnte.
QuelleIn 2015, the United States Environmental Protection Agency accused Volkswagen Group of using defeat devices in its diesel-fueled vehicles in order to hide from regulators that the vehicles exceeded emissions standards. The scandal quickly grew, leading eventually to billions of dollars of penalties and agreements to buy back vehicles, among other consequences.
As part of a consent decree reached with United States officials in 2016, Volkswagen agreed to numerous actions, with $2 billion in total, to promote electric vehicle use over 10 years to atone for the additional air pollution it caused. One aspect of the program was a pledge to establish a public electric vehicle charging network.
VW wurde neben der Rücknahme der betroffenen Fahrzeuge dazu verdonnert, sich an der Infrastruktur fürs Laden von EVs zu beteiligen. Erscheint irgendwo auch fair - wer beim Verbrenner bescheisst, "darf" sich ruhig zum Ausgleich an etwas gutem Beteiligen. ("darf" ist hier gleichzusetzen mit "muss").
Irgendwo wird der Namenswechseln in den USA wohl auch damit zusammenhängen, dass VW dort schon länger in Richtung Elektro geht, während man sich in Deutschland bis vor kurzem noch eisern an den Verbrenner geklammert hat.
Zudem bin ich überzeugt davon, dass wir ohne Elon Musk und Tesla nicht den selben Druck auf den grossen Autobauern hätten, endlich mal vernünftige Elektroautos zu bauen. Teslas waren immerhin die ersten EVs die man wirklich kaufen wollte (auch wenn sie für die meisten finanziell ausser Reichweiten waren). Davor gab es nur ein paar halbgare Ökokutschen bei denen man die Birkenstocks und den veganen Einkaufskorb durch die Karosserie durch sehen konnte.
B
bulli008
Gast
Wie lächerlich ist das denn?
Gefühlt ist es mit dem Namen so als ob man sich statt einen Dodge einen Dacia kauft.........kann nur ein Aprilscherz sein und wenn nicht wird wohl bald ein Manager posten frei.
Gefühlt ist es mit dem Namen so als ob man sich statt einen Dodge einen Dacia kauft.........kann nur ein Aprilscherz sein und wenn nicht wird wohl bald ein Manager posten frei.
E
Entschleuniger2
Gast
Und Leute, die die Idee gut finden und freigeben. Bei unseren Firmenwagen entscheiden wir uns seit Jahren gegen den VW Konzern. Für's gebotene viel zu teuer und nach vier bis fünf tausend Kilometern knarzt und vibriert es immer irgendwo... egal welche Klasse.Plumpsklo schrieb:Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Voltswagen für so einen Hirnfurz wirklich Personen im Unternehmen hat, die dafür Geld bekommen.
Du meinst weil man da e-UP und Co schon lange kaufen kann?CD schrieb:Irgendwo wird der Namenswechseln in den USA wohl auch damit zusammenhängen, dass VW dort schon länger in Richtung Elektro geht, während man sich in Deutschland bis vor kurzem noch eisern an den Verbrenner geklammert hat.
Sprich, deine Vermutung ist weit hergeholt....
Letztendlich nicht überraschend, SEAT hat man ja für Cupra beerdigt, denke, da kommen noch einige andere Umbennenungen.
Voltswagen wird in 1-2 Jahren wahrscheinlich eh zu "Volt" - zumindest umgangssprachlich
D
drunk_chipmunk
Gast
ghecko schrieb:Witziger finde ich da Renault mit seinem Mégane. Das kann man wirklich falsch assoziieren.
Und dann gab es da noch den Mitsubishi Pajero, der in spanischsprachigen Ländern unter anderem Namen verkauft wurde. Aus gutem Grund...
Jake Grafton
Lieutenant
- Registriert
- März 2002
- Beiträge
- 731
Ich sehe das gespalten. Die Performance von solchen EVs sind echt super (abgesehen von der Reichweite). Die Beschleunigung ist der Hammer. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht so toll, weil die Dinger sehr schnell überhitzen (Akkus und Motoren), aber sein wir ehrlich, spätestens nach der Septemberkatastrophe werden auch die Autobahnen die letzte Freiheit verlieren.SV3N schrieb:Da muss man nicht am Rad drehen, auch wenn einem die [in meinen Augen] seelenlosen Elektrofahrstühle nicht gefallen. Genauso wie man von Elektromobilität begeistert sein darf, darf man auch dagegen sein.
Bis dahin muss man halt die entsprechenden Fahrmaschinen in seiner Garage stehen haben, damit man die letzten Jahre des freibestimmten Fahrens noch mit Sound, Seele und Spaß erleben kann. Alle Leute, die ich kenne und die aus Freude am Automobil und der Technik dahinter Autofahren, haben sich bereits ganz ordentlich mit entsprechenden fahrbaren Untersätzen eingedeckt. Ich auch!
Ich gönne jedem sein E-Auto und auch jedem den Spaß daran, aber ich lasse mich nicht missionieren und habe meinerseits Spaß am Verbrenner. Jedem das seine.
Zum Thema: Voltswagen ist wirklich mal eine Nummer. Wer denkt sich sowas aus?
Allzeit gute Fahrt!
Das Geräusch ist auch nicht schlecht, wenn man eh schon an Supercharger (nein, nicht der von Tesla), Turbos oder laute Getriebe gewöhnt ist.
ABER
Es gibt einfach keine schönen EVs. Erst recht keine Spaßfahrzeuge. Nichtmal Cabrios!
Ich habe immer gehofft, dass es Kits geben wird, womit man jeden Verbrenner zu einem EV umbauen kann, aber da tut sich auch nichts. Wohl wegen den Sicherheitsregeln, da diese Akkus nunmal schon bei Remplern sehr leicht in Flammen aufgehen, wenn sie nicht von Titan ummantelt sind. Und dann ist es auch gleich ein Totalschaden (auch für die Umwelt, die angeblich damit geschont werden soll).
L
Lucamon97
Gast
Stimmt!Demon_666 schrieb:Urgh, was für ein Wort ... Das kann man eigentlich nicht machen oder höchstens bei den Amis
In Deutschland wäre es eine Lachnummer.
Bei so vielen Produkten haben die Amis richtig komische Namen: Stihl "Farmboss", Locktite, Sawzall, No more Nails, Und und...
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