News Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“

Morgen dann:
Aus Toyota wird in den USA Toyohmta.

Die Bayrischen Motoren Werke (BMW) werden zu den Bayrischen Elektromotoren Werken (BEW).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2, Recharging, Blumenwiese und 4 andere
Der L(u/i)stige Sven - frei nach Wilhelm Busch,... Tusch!

Zeitumstellung um 2 Tage uebertrieben?

Wenn er nicht schon gebannt waere, kaeme auch in Frage: Holts-Wagen

Aus Audi wird dann Gaudi, aus Porsche, dann Bursche, aus Opel, hm, P... , aus Honda wird Kawasaki od. einfach Hyundai - gefaellt mir gudd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
Voltswagen, Holzwagen, Bolzwagen, nicht klagen, nicht verzagen, vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Auferstanden aus PR-Ruinen und der Zukunft zugewandt, Freundschaft Genossen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und cmok
Ein rotes Auto schrieb:
Endlich, endlich sind die Marketing-Menschen von Nissan nicht mehr die größten Vollspacken am Marketing-Gag-Himmel mit ihrem "Moshi Moshi" (umgangssprachlich Muschi Muschi ausgesprochen).


Oh nein, ein japanischer Konzern nutzt für sein Marketing eine völlig normale Begrüßung. Aber Hi Hi das klingt in unserer Sprache wie ein obszönes Wort... lustig. Findet man in der Grundschule wohl witzig

Zumal man es so auch nicht ausspricht, wenn man keine völlig bescheidene Aussprache hat.

Außerdem gab es noch ganz andere Fails wie den Mitsubishi Pajero, der tatsächlich einen recht unpassenden Namen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, CyrionX, chartmix und eine weitere Person
Ein bisschen mehr Volt wagen? Warum nicht? Klingt aber irgendwie... falsch... :D
 
Hört sich total bekloppt an und ich denke, "Volk" wird allein aus bekannten Gründen die derzeit im Trend sind abgeändert. Volt bietet sich halt gerade gut an um den wahren Grund dahinter zu verstecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und VoAlgdH
t3chn0 schrieb:
Als bekennender VWAG Fanboy, muss ich gestehen, dass der Name grenzbeschissen ist.

Das klingt einfach nur falsch. Wer kommt auf so eine Idee? Warum werden für solche Ideen auch noch Ressourcen verbraucht?

Ach, dafür wurden bestimmt Berater engagiert. Und wenn die engagiert werden, müssen sie ja irgendwas als Ergebnis präsentieren. Egal ob gut oder Dünnpfiff. Hauptsache man zeigt, dass man was gemacht hat fürs Geld.

Ist wie mit Prüfern: Ein Prüfer der nichts findet hat keinen Arbeitsnachweis erbracht. Traurig, aber so ists leider viel zu oft.
 
Zumindest gibts bei den Elektroautos dann keine Probleme mehr mit einer sich längenden Steuerkette die man eher wechseln sollte als einen Zahnriemen, sich zusetzenden Kolbenringen (CDDA Motor) und Motorschummelein... die sind ja dann im Kraftwerk drann.

Und vom Volk ist man ja bei den Preisen schon lange weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Eisenoxid
facepalm
Naja, dann ist man wenigstens bei der Namensgebung in Sachen Elektrofahrzeug näher an Tesla gerückt.
Und dann ist die Pressemitteilung auch noch als "V.2" nummeriert. Wunderwaffe lässt grüßen, oder wie?

/hier bitte noch beliebigen Witz über Dieselabgase und gestörtes Denkvermögen einfügen.
 
LauneBaer86 schrieb:
Immerhin ehrlich, nachdem die schon lange keine Autos mehr für das "Volk" bauen.
Jetzt müsste man nur noch anständige Elektro Autos bauen und den Prototyp namens Id.3 wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und BalthasarBux
Ich finde das Umbranding eigentlich ganz gut.

Es zeigt, dass sie es wirklich ernst meinen und schafft eine auch für den Endverbraucher 08/15 Durchschnittsotto eine klare Trennung zu Elektrofahrzeugen.

Nicht so wie bei Daimler oder diversen Porsche, wo zwar ein E am Kennzeichen steht, aber das auch nur weil die Batterie für 500m Reichweite mit einem Stecker geladen werden kann.
 
"Voltswagen, dass Volto"

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Frettchen! und CyrionX
Da kriegt bestimmt jemand ein riesen Bonus aus der Marketingabteilung dafür, dass ihm so ein Käse eingefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Bitte nicht bei Porsche sowas machen ...
 
FatalFury schrieb:
Bitte nicht bei Porsche sowas machen ...
Naja der hat schon damals Elektroautos gebaut ... da müssen sie sich ja nicht umbenennen sie erfinden sich ja nicht neu ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und FatalFury
Voltswagen? Die spinnen die Römer, äh, Amis, äh... Deutschen?
s031.gif


Volkswagen ist in den USA nicht erfolgreich? Ich dachte die Amis lieben Deutsche Autos? Oder gilt das nur für andere Marken wie BMW & Mercedes?
 
Zurück
Oben