News Marketing-Stunt: Volkswagen wird in den USA nicht zu „Voltswagen“

F4irPl4y schrieb:
Zu dir @ghecko woher hast du diese Information? Hast du dafür Beweise oder einfach wieder nur Hass, der dich verleitet hier solche Fake News zu verbreiten?
Das kannst du in jeder konservativen Zeitung nachlesen.
https://www.welt.de/politik/ausland...-China-Die-fehlende-Moral-von-Volkswagen.html
Dass Xinjiang zum beliebten Standort für Fabriken geworden ist, liegt vor allem an den Lagern; wer dort produziert, profitiert entweder direkt oder indirekt von den unmenschlichen Zuständen.
Keine Ahnung welche Gefühle das bei dir auslöst, aber etwas Abneigung gegenüber VW würde von gesunden Moralvorstellungen zeugen.
F4irPl4y schrieb:
wo es mit 1000% Sicherheit nicht zu Zwangsarbeit kommt, sondern verfolgt jeden Hinweis in der Zulieferkette dazu konsequent.
So wie sie 1000% keine Abschaltung der Abgasreinigung installiert hatten? Und in Schokolade steckt auch 1000%ig keine Kinderarbeit. Frohe Ostern.
F4irPl4y schrieb:
VW kämpft in dieser schwierigen Region für die unterdrückte Minderheit der Uiguren
Das hört sich offiziell ganz anders an:

VW legt sich ja richtig ins Zeug für die Uiguren, mir kommen fast die Tränen.
Wer wegschaut, macht sich ebenfalls schuldig. Im Falle VW nennt sich das wohl Fahrerflucht.
In deinem Fall mag das nur Ignoranz sein.
Aber niemand baut seine Fabrik neben ein KZ um gegen das KZ zu protestieren:

 
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Glaube ich nicht @SV3N
Netter verfrühter Aprilscherz.
 
Neuer Wein in alten Schläuchen oder wie war das nochmal?^^
 
BlackRain85 schrieb:
Aber meine Frau lädt Ihren Tesla... wenn der so ziemlich leer ist, gehen da 63kwh rein. Mit unseren Strompreis von 0,289 sind das rund 18,00 €. 18 € sind reale 350 - 370 km die sie schafft. Soweit so gut... aber WEHE Sie lädt an einer ENBW oder wie die auch alle heissen Säulen.... OMG. Und da wollte ja noch Ionity die Preise von 0,79 € nochmal erhöhen ^^
Das ist doch so wie seit Äonen, dass die Tankstellen an der Autobahn maßlos überteuert sind und man dort nur tankt, wenn wirklich nötig.
Die Schnelllader verstehe ich genauso wie Tankstellen an der Autobahn, laden wenn nötig und dann halt mal ein wenig mehr zahlen. Butter und Brot aufladen daheim in der Garage.
 
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Guter Versuch den Aprilscherz durch verfrühtes Posten glaubwürdiger wirken zu lassen.
 
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Den Diesel können Sie nicht sauber bauen und selbst beim Aprilscherz sind Sie zwei Tage zu früh dran...
 
Ich habe noch nie verstanden, warum Unternehmen über Jahre oder Jahrzehnte gewachsene, bekannte und renommierte Namen* (oder auch Logos) ersetzen oder zur Unkenntlichkeit verwässern. Für mich ist dieser Schritt nicht nachvollziehbar und klingt tatsächlich nach einem verfrühten Aprilscherz. Zumal VW erst vor etwas mehr als einem Jahr das Markenlogo auf "E-Mobilität und moderne Schlichtheit" getrimmt hat.

*Auch wenn speziell "VW" aktuell vielleicht etwas negativ behaftet ist.
 
SavageSkull schrieb:
Butter und Brot aufladen daheim in der Garage.
Und wer in einer Mietwohnung lebt und damit in praktisch allen Fällen keine Garage bzw. private Parkmöglichkeit hat darf dann die teuren öffentlichen, kaum vorhandenen Ladesäulen nutzen?
 
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iGameKudan schrieb:
Und wer in einer Mietwohnung lebt und damit in praktisch allen Fällen keine Garage bzw. private Parkmöglichkeit hat darf dann die teuren öffentlichen, kaum vorhandenen Ladesäulen nutzen?
Darf, aber kann er nicht. Solange das Aufladen so lange dauert, möchte doch jeder sein Auto über Nacht voll haben. Jeder Laternenparker hat damit einen massiven Einschnitt in Komfort, Zeitplanung etc.
Allein schon die benötigte Anzahl öffentlicher Schnelllader dafür...

Ich unterstütze das Streben hin zu erneuerbaren Energien. Aber solange mit der "Umweltprämie" Menschen mit eigenem Haus dazu geholfen wird ihr 80 000€ E-Fahrzeug von mir zwangssubventioniert zu bekommen, ist das für mich eine Umverteilung von Volksvermögen - von der Arbeiterklasse nach oben.
Oder hat schon mal jemand ein E-Auto für 20 000 - 30 000€ gesehen mit dem eine Arbeiterfamilie mit 2 - 4 Kindern in den Urlaub fahren kann? Aber hey, da einer von beiden wegen kleinem Kind und/oder homeschooling derzeit zu Hause bleiben muss, sind die 60 000€ E-SUVs mit sieben Sitzen für den Alleinverdiener ja ne Kleinigkeit Dank der Subventionierung.

Sorry, aber ein Tesla S braucht keine Umweltprämie. Wer sich die Karre leisten kann, soll sie sich auch so leisten. Und nur weil das Ding mit Strom innerhalb von 4 Sekunden auf 100 beschleunigt, ist es noch lange nicht umweltfreundlich IRGENDWAS mit Masse innerhalb von 4 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen. Erst Recht nicht solange der dafür verbratene Strommix nicht zu 100% regenerativ ist.
 
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Gibt es in den USA mehr Ladestationen/Infrastruktur für e-autos, oder warum fangen die in den USA damit an? Hätte erwartet, das VW als deutsches Unternehmen, auch in Deutschland mit neuen Ideen und Konzepten an den Start geht.

Freue mich schon auf die ganzen e autos, viele grenzregionen werden wieder aufblühen. Hoffe nur die reichweite steigt noch, dann lohnt es sich auch sein e-auto in Polen mit 14 cent/kwh oder Frankreich 19cent/kwh zu tanken. Da spart man schon die hälfte an Energiekosten.
Noch besser wär natürlich wenn der Strompreis endlich sinken würden, und nicht immer weiter nach oben klettert... Haben die Politiker noch nicht gemerkt das wir auf e autos umsteigen? Gerade in einer Industrienation die auf e autos umsteigt, erwarte ich günstige Strompreise. Alles andere wär vollkommener humbug... Schade das die Politik momentan das Ziel verfolgt, Benzin/Diesel immer teurer zu machen, wodurch es dann irgendwann mit Strom zu fahren günstiger sein wird... Lieber wär mir den strom günstiger zu machen.... Und neue stromleitungen brauchen wir auch, keine intelligenten stromzähler, die den wenigen Strom auf viele haushalte aufteilen, sondern dicke leitungen damit jeder sein auto mit fast charging laden kann wann er will.
Verstehe nicht wieso das Pferd hier von hinten aufgesattelt werden soll, ich würde mich ersteinmal um günstigen strom und "dicke" leitungen kümmern.. Ich lass doch auch nicht den Telekom techniker zu mir kommen, obwohl mein haus noch garnicht gebaut ist.
 
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Ich volts ja wagen, mit einem Volkswagen, jetzt lasse ich es aber besser sein. 😆

Mein Gott, das klingt total dämlich. Wenn sie wenigstens das "s" weggelassen hätten, dann hätte es mit Voltwagen noch irgendwie Sinn gegeben, aber so ist es doch nur ein peinlicher Zungenbrecher meiner Meinung nach.
 
MUSS ein Joke sein, so dümmlich ist nichtmal VW
 
iGameKudan schrieb:
Und wer in einer Mietwohnung lebt und damit in praktisch allen Fällen keine Garage bzw. private Parkmöglichkeit hat
Es steht dir frei deinen Vermieter darauf hinzuweisen, dass es die KFW Förderung gibt, die ihm praktisch kostenlos ermöglicht eine Wallbox, als Wertsteigerung der Immobilie, installieren zu lassen.
TenDance schrieb:
Oder hat schon mal jemand ein E-Auto für 20 000 - 30 000€ gesehen mit dem eine Arbeiterfamilie mit 2 - 4 Kindern in den Urlaub fahren kann?
zb Aiways U5
Wir sind gerade durch die "Early Adopter" Phase durch, es kommen mittlerweile interessante Autos auch zu den Preisen in dem Budget auf den Markt.
Zumal, wie ich schonmal geschrieben habe, es auf das Fahrprofil ankommt. Es spricht nichts dagegen einen gebrauchten großen Verbrenner zu haben und als Zweitwagen, weil auch der zweite Erwachsene zur Arbeit muß, einen kleinen Elektro zu haben, der dann bei den laufenden Kosten spart.
TenDance schrieb:
Sorry, aber ein Tesla S braucht keine Umweltprämie.
Bekommt er auch nicht, da der Listenpreis zu hoch ist.
 
BlackRain85 schrieb:
Mei, Covid war nicht wirklich ein erfolg... 75 tsd... ist nur ne erleichterung von 1 mrd eurp pro jahr...
Und so ein Altenheim ist glaub ich eher daran interessiert die "EGAL WIE" am leben zu halten. Leben = Monatliche Zahlung
Ergänzung ()


hmmm, da der E Fuel Klimaneutral sein soll, könnte man dann Autos mit kleiner Batterie und einem Range Extender auf E Fuel Verbrenner Basis verwirklichen. Da wäre immer noch Elektro ^^

Also wenn elektro nicht genauso schnell "auftankt" und Reichweite hat,
würde sich der E Fuel durchsetzen. Wenn er denn kommen sollte.
Elektro fährt sich zwar cooler (wie ich finde), aber die Menschen sind einfach faul.

Hybrid ist eh nur Murks für die meisten Menschen.
Was da im Moment beworben wird ist reine aufs Kreuz legerei.
 
SavageSkull schrieb:
Es steht dir frei deinen Vermieter darauf hinzuweisen, dass es die KFW Förderung gibt, die ihm praktisch kostenlos ermöglicht eine Wallbox, als Wertsteigerung der Immobilie, installieren zu lassen.
Ich wüsste nicht, dass das auch für Laternenparker gilt…
 
Einfach geil! Will ich hier auch haben.
Voltswagen e-Golf xD
 
SavageSkull schrieb:
Bekommt er auch nicht, da der Listenpreis zu hoch ist.
Jaein.

https://www.tesla.com/de_DE/support/incentives

Selbst Tesla zeigt ja auf was geht. 65 000€ als Grenze ist schon absurd für die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung. Der Erlass der KfZ-Steuer für zehn Jahre bringt auch noch mal ~2000 - 3000€.
Die Dienstwagenbesteuerung wird auch noch mal halbiert, was in den Preisregionen enorm ist.

ich gebe Dir aber Recht dass die stupide Bafa-Prämie mit der derzeit die ganzen "eHybriden" verkloppt werden (und auch eGolf, Zoe und Co) nur auf die kleinen Teslas voll anzurechnen ist.
Dennoch ist ein Model 3 für die breite Masse in Deutschland ein Luxusauto. Und bietet zu wenig Platz für eine Familie.

Das Thema Zweitwagen ist für viele Familien in diesem Land genau so utopisch - das ist leider mittlerweile der Stand der Dinge im Land des Mindestlohns.
 
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TenDance schrieb:
Sorry, aber ein Tesla S braucht keine Umweltprämie. Wer sich die Karre leisten kann, soll sie sich auch so leisten. Und nur weil das Ding mit Strom innerhalb von 4 Sekunden auf 100 beschleunigt, ist es noch lange nicht umweltfreundlich IRGENDWAS mit Masse innerhalb von 4 Sekunden von 0 auf 100 zu beschleunigen. Erst Recht nicht solange der dafür verbratene Strommix nicht zu 100% regenerativ ist.
Die Supercharger werden doch mit 100% Ökostrom betrieben und das Model S bekommt dort auf Lebenszeit kostenlos Strom.
 
"auf einem großen Markt, auf dem er mit Verbrennern nie Fuß fassen konnte"
Wichtiger ist wohl, auf dem er nie verdienen konnte (Dieselstrafen), ins Gedächtnis (z.B. Bulli) ist der Konzern dagegen positiv eingebrannt.
Der Voltname wird aber auch nichts bringen, nur bestehen über den Grund die Denkschranken.
 
Ripcord schrieb:
Die Supercharger werden doch mit 100% Ökostrom betrieben und das Model S bekommt dort auf Lebenszeit kostenlos Strom.
Ich zitiere mal das Umweltbundesamt:

"In Deutschland geht der spezifische CO2-Emissionsfaktor im deutschen Strommix weiter nach unten. Das zeigen aktuelle Berechnungen des Umweltbundesamtes (UBA) bezogen auf das Jahr 2019. Vor allem mehr Strom aus Erneuerbaren Energien und weniger Strom aus Kohleverbrennung sowie die Preise im Emissionshandel trugen dazu bei."

Emissionshandel ist das Gute-Gewissen-Mäntelchen, fiktiv eingesparte Emissionen auf tatsächlich verursachte anzurechnen...
Sobald in Deutschland im Netz jemand Strom verbraucht, muss mehr eingespeist werden. Da emissionsfreie Energien (dazu zählt nicht Biomasse, auch wenn sie regenerativ ist!) nicht so leicht skaliert werden können, wird sobald die normale Netzfluktuation nicht ausreicht CO2-basierte Energie hinzu geschaltet.
Deswegen ist laut Berechnungen diverser Universitäten der CO2-footprint eines modernen E-Fahrzeuges über ~zehn Jahre immer noch höher als der eines modernen, effizienten Verbrenners. Weil der Strom eben nicht komplett emissionsfrei ist.
 
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