News Grafikkarten kaufen: GeForce und Radeon werden wieder günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Olunixus, Baal Netbeck und 24 andere
Zum Glück habe ich gestern noch eine alte Karte verkaufen können, bevor diese Artikel (das Thema wurde auch bei anderen Seiten aufgegriffen) den meisten bekannt waren, Glück muss man haben.

Wie dem auch sei, die Preise sind leider immer noch jenseits von Gut und Böse, aber wenigstens gehen sie schon mal in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Unioner86, Alexus6677 und 6 andere
Also ich finde die Preise für Grafikkarten immer noch utopisch und werde mir entsprechend keine neue Grafikkarte kaufen. Aber selbst Prozessoren mit iGPU (aktuelle AMD z.B.) sind wenn überhaupt aktuell nur für teures Geld zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, wesch2000, Unioner86 und 52 andere
Trotzdem noch viel zu teuer und werde deshalb keine kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo, Unioner86, Hercule Poirot und 53 andere
Bei dem Tempo haben wir in q4 langsam wieder normale Preise um die UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zibbe, DerTiger und 12 andere
Leider immer noch viel zu teuer, aber ich kann das zum Glück aussitzen. Brauch aktuell keine neue.. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-corp, pix0n, Zibbe und 14 andere
Wenn man bedenkt, das jetzt eigentlich Saure Gurken Zeit ist und man die Prötteln normalerweise wie sauer Bier hinterher geworfen bekommt ist das immer noch ein echtes Trauerspiel.
Vor nächstes Jahr sehe ich keine Grafikhardware unter oder = UvP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Mysterion, Zibbe und 8 andere
Dann kann ja bald meine 6800 XT Red Devil gegen eine 6900 XT Red Devil getauscht werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport und Golden_
gamer fanden das so toll, das verfügbarkeit gleich füür einen neuen leerverkauf sorgte und die preise auf die gewohnten bereiche zurücksetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, arteaxx und Rockstar85
Nicht alle Listungen sind auch zu dem Preis zu haben. Oft klickt man darauf und im Shop gibt es das Angebot nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Ex3cuter, Zibbe und 7 andere
Ein weiteres Jahr ohne neue Hardware, ein weiteres Jahr ohne neue Games. Soll's mir recht sein wenn beide Märkte zukünftig darunter leiden. Aktuell versuche ich eine Konsole zu ergattern und werde mir bis dahin mal Stadia und Amazon Luna (wenn es mal hier starten sollte) anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Fallout667, Mcr-King und 2 andere
Ich brauche voraussichtlich für Forza Horizon 5 ein Upgrade. Hoffe bis dahin sinken die Preise noch weiter. Hätte gerne eine 6800 XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Zibbe, aid0nex und 5 andere
Hier können wir nur hoffen das es genauso schnell geht wie die Preise gestiegen sind.

Vielleicht wird das den Effekt der Panik unter den Leuten verbreiten unbrauchbare GPUs nicht mehr los zu werden und alle wollen die GPUs abstoßen. War mit den RX580er und ähnlichen Karten damals auch so. Bei dem letzten mal wo die Preise gepurzelt sind habe ich einige 580er und Co. günstig in der Bucht geschossen, welche heute noch in verschiedenen PCs ihren Dienst einwandfrei verrichten, bzw. zum Jahresanfang mit kleinen Gewinn verkauft werden konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGregor, Zibbe, Xul und 4 andere
Muss gestehen, dass ich mit der Aussage "Oh, eine Grafikkarte für 650 Euro UVP kostet jetzt nur noch das Doppelte" nach wie vor Mühe habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PcM-Fr34K, DirtyOne, Sun-Berg und 108 andere
Warten und hoffen. Das ist meine Devise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, fox40phil, Kenshin_01 und eine weitere Person
MilchKuh Trude schrieb:
Nicht alle Listungen sind auch zu dem Preis zu haben. Oft klickt man darauf und im Shop gibt es das Angebot nicht.

Ja oder es sind irgendwelche Amazon-Marketplace Angebote (oder auch ebay) von neuen Händlern mit 5 Bewertungen. Gerade hat es aber bei der 3060 funktioniert. Günstigster Händler war Mindfactory und auf der Seite ist es auch lagernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Nicht kaufen. Schon gar nicht von Privat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Hercule Poirot, Alexus6677 und 20 andere
Bereits im Februar habe ich meine 3080 zu einer 3070 downgegraded und dafür 600€ Schmerzensgeld bekommen, obendrein habe ich vor zwei Wochen den Gaming PC meiner Frau aufgelöst und die GTX 1650 für 230€ verkauft, welche für 109€ gekauft wurde 👍

Ich werde auch von der 3070 nicht mehr auf eine schnellere Ampere Grafikkarte aufrüsten, sondern nächstes Jahr direkt zum Nachfolger greifen. Wenn Nvidia dann wieder mit Touring Preisen daherkommt, bin ich künftig eben Käufer der 70er Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677, zakuma, Tzk und 2 andere
Wird auch echt Zeit - mich freut sowohl der sich erholende Grakamarkt, als auch das Abstürzen der Cryptoblase ^^ (auch wenn ich mich nicht beschwere, dank amd.com für ca 100€ von 5700xt auf 6900xt upgegradet :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, chorn, Alexus6677 und 4 andere
Zurück
Oben