• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2 DLC

FlowFun

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich überlege mir das Spiel zu kaufen, die Trailer sahen gut aus!

Ich habe gelesen, dass da mehrere DLCs (teilweise sogar schon bei release) zur Verfügung stehen sollen. Hatte damit noch nie was zu tun, wie funktioniert das? Muss ich dafür bezahlen oder ist das so ne art Patch?

Bei Borderlands gibts ja sowas auch, hat da einer Erfahrung mit?
Ergänzung ()

gamestar schreibt das hier:

Electronic Arts hat [...] die Downloadinhalte zu Mass Effect 2 offiziell enthüllt. Diese können über das sogenannte »Cerberus Netzwerk« – ein im Spiel integriertes Download-Portal - heruntergeladen werden. Dafür liegt ein einmalig nutzbarer Zugangscode jeder Mass Effect 2-Schachtel bei

Ein zweiter DLC soll wenig später erscheinen [...]. Preise werden in der Pressemitteilung nicht genannt, zumindest das erste Paket sollen die Spieler sofort »erhalten«. Bioware hatte vergangene Woche angekündigt, kein Geld für den DLC zum Start nehmen zu wollen.

Also das hieße jetzt folgendes: den ersten DLC bekommt man umsonst per gutschein und für den zweiten muss man zahlen.
Hat jemand das Spiel schon und kann mir dazu etwas sagen?

Es gibt 2 DLCs. Beide sind kostenlos und können über das BioWare Social Network heruntergeladen werden. Der eine hat ca. 450 MB und der andere 65 MB Größe.

Beide Zusatzmissionen bzw. Erweiterungen sind sauber in das Spiel (Story) integriert und können von Anfang an gespielt werden.

@Syslord

Es sind mehr wie 2 DLCs, du meinst wahrscheinlich Zayeed und die Normandycrashsite. Dazu kommen 4 Rüstungen, 3 Waffen und eine Kopfrüstung, je nachdem wo man seine Preorder platziert hat bekommt man gibt es eine Rüstung und eine Waffe. Käufer von Dragon Age erhalten noch die Blutdrachenrüstung zusätzlich.

Wobei ich anmerken muss dass die Raubkopierer alle DLCs schon 3 Tage vor dem Release des Spiels funktionsfähig hatten und EA wohl mit den Codes fürs Cerberusnetzwerk Mist gebaut haben. Einige Käufer können sich da nicht anmelden und die DLCs aktivieren weil die Codes nicht stimmen.

http://blog.fefe.de/?ts=b595b908
http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cf...j&p_accessibility=0&p_redirect=&p_faqid=46023

Hm, ich hab sowohl MA2, als auch DAO in dem Portal registriert, aber keine Möglichkeit eine Rüstung herunter zu laden. Mach ich was falsch bzw. was muss man machen, damit man die Rüstung bekommt?

Ich bin mir nicht sicher, hab mir DAO nicht gekauft. Ich hab es so verstanden das man mit dem Code für die Rüstung in DAO auch die Rüstung in ME2 freischalten kann. In welcher Version des Spiels die Rüstung mitgeliefert wurde weiß ich nicht.

Kann die ich die Erweiterungen auch im laufenden Spiel installieren? Führt das zu Problemen?

Während das Spiel läuft? Wohl kaum, da mit Sicherheit einige Dateien aktualisiert werden, die im zugriff sind. Ich kann mir vorstellen, das es kracht!

€: mein 333. Beitrag ;)

Ich meinte nicht während ich eine Mission spiele. Sondern in meinem aktuellen Spielstand.

Kannst du wohl auch einspielen, nachdem du schon ein Spiel gestartet hast - war zumindest bei mir so, auch wenn ich erst am Anfang war.

Zurück
Oben