• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Meine Mitspieler regen mich manchmal so dermaßen auf, dass ich keine Lust habe den MP zu spielen, der ansich schon ganz spaßig ist.

fizzle schrieb:
Wie kann ich die Bereitschaft meiner Kriegskompanten erhöhen? Die liegt die ganze zeit bei 50% -.-

Das geht nur über den MP. Macht aber nichts, denn Du kannst auch JEDES Ende des Spiels erreichen, ohne eine Sekunde den MP zu spielen. Das Beste Ende zu erreichen ist aber mit MP einfacher.

Meine Mitspieler regen mich manchmal so dermaßen auf, dass ich keine Lust habe den MP zu spielen, der ansich schon ganz spaßig ist.

Bis Welle 10 benehmen die sich alle, aber ich verstehe manchmal auch nicht warum man dann nicht zusammen bleiben kann, nein dann wird wie Rambo losgerannt, das habe ich heute mehrmals gehabt, schade weil man sehr viele XP erst gar nicht bekommt. :king:

Manchmal rufen die Mitspieler oder mein Charakter selbst "Feuer einstellen", obwohl hinter der Ecke eine Horde Gegner steht - warum auch immer. :D

Teilweise gibt es aber im MP sehr geile Gefechte, wo man am Ende kaum Land sieht und es i-wie doch schafft. Bronze und Silber ist kein Problem, aber Gold ist verdammt schwer.

am lustigsten sind sind immer die kroganer-spieler: bahm....vor alles platt machen...oh shit banshee...tot. :D

ab welchem lvl kann man mit gold anfangen, wenn man auch bis zum schluß durchhalten möchte...passende gruppe vorausgesetzt?

Manchmal ist das Spiel wirklich merkwürdig.

Vater sucht seinen Sohn Belal. In der Bar "Purgatory" steht eine Gruppe und redet darüber, dass er gefallen ist. Wieso kann man nicht zum Vater gehen und ihm das sagen ?

Gold ist wirklich verdammt schwer. Und das mit den Krogan Spielern ist mir auch aufgefallen, die rennen wie die Irren über die Map und hauen alles um, das ist dann schon fast wieder lustig :D

Das geht nur über den MP. Macht aber nichts, denn Du kannst auch JEDES Ende des Spiels erreichen, ohne eine Sekunde den MP zu spielen. Das Beste Ende zu erreichen ist aber mit MP einfacher.

FALSCH! Dafür bräuchte man 10.000 Flottenstärke. Ich hab jede Scheißquest gemacht und jedes Sonnensystem auf 100% gebracht, mehr geht nicht und ich hatte nur 7100(=3600) Flottenstärke.

NephTis schrieb:
Aber imho wollte Mass Effect nie ein "reinrassiges" Vorzeige-RPG sein. Selbst in Mass Effect 1 wo die Action noch ein wenig zurückgeschraubt ist, gibt es nur rudimentäre RPG Elemente.

Hab ich auch nirgends behauptet bzw. abgestritten.

NephTis schrieb:
Man kann die Reihe einfach nicht mit TES, Gothic oder Neverwinter Nights vergleichen. Eigentlich fällt mir gerade auf die Schnelle kein Spiel ein, welches man mit ME vergleichen kann.

Vergleichbar bei was?

Es gibt ausserdem auch gute Rollenspiele mit mindestens ebenbürtigem Story-Telling und trotzdem gutem Spielprinzip: The Witcher 2.

@vegato:

Hurra, ja nach ein paar MP-Spiele kann ich Deine Meinung nur bestätigen.

Folgende Situationen geben klar:

- Letztes Spiel, 4 Spieler: 1 kämpft pur allein, haut alles um, während andere 3 relativ zusammenhält und auch bei Fall der Kameraden sich gegenseitig hilft. Aber beim Hacken (Feld-Hacken, wo man im Feld stehen muss.) steht meistens nur einer da, weil die nicht verstanden haben, dass mit 4 Spieler deutlich schneller vorangeht und auch mehr Geld bekommt.

- Anderes Spiel, 4 Spieler: Ich versuche meistens mit anderen zusammen bleiben, was machen die aber? Rennen wie Kroganer rum, anstatt mal in Deckung zu gehen. Kein Wunder, dass da Asari-Reaper oder Rohlinge sich freuen!

- Wieder anderes Spiel: Da ist man gefallen (also in der Wiederbelebungsphase), da kommt kein Spieler zur Hilfe *Klatsch* oder anderen Spieler steht in der Nähe, aber hilft nicht.

Daher habe ich ein Thread aufgemacht, wo man sich Kontaktdaten tauschen kann, die aktiv spielen. Denn es macht so kein Spaß mehr.

Also wegen dem Ende, ich fands episch die letzten 1 1/2 Stunden zu spielen, spannend, naja und der Rest wird nicht verraten, habe alles gemacht, knapp 40 Std. Spielzeit, und habe jetzt nen Soldaten Stufe 57, mal gucken was man jetzt noch so alles in Angriff nehmen kann, fehlen mir ja noch ein paar Gamerscores :lol:

Ich habe wirklich jeden ach so kleinen Moment in allen 3 Teilen genossen und diese auch mehrfach gespielt, schade das diese bombastische Serie nun ein Ende findet, Gears of War ja auch, dann hoffen wir mal das was ähnliches dann auf der neuen Box kommen wird ;)

Hier habe ich gerade einen verdammt interessanten Hinweis zum Ende entdeckt:

Das Spiel legt ja nach dem Ende einen weiteren save an. Dieser Save ist aber abhängig von unseren Entscheidungen bzw. vom Ende das wir bisher gesehen haben.

1. Not finished
2. Out in a blaze of glory
3. Lived to fight again

Das dritte Savegame ist das jenige das angelegt wird, wenn Shepard am Schluss noch einmal atmet. Quelle wie immer BSN.
Also ich bin mir jetzt 100% sicher, es ist noch nicht vorbei!

Das Save hab ich auch schon gesehen...wollen wir hoffen das da noch was kommt. Das aktuelle Ende ist irgendwie unbefriedigend...ich steh auf Happy Ends!

Beides nein. Im Spiel selbst siehst du das Savegame gar nicht.
Schau mal unter Eigene Dokumente/Bioware/Mass Effect 3/Save oder so ähnlich....da sticht diese Datei gut raus unter den anderen Saves.

Zuletzt bearbeitet:
Der Protheaner ist richtig lustig! Man merkt das er etwas älter als die anderen sind, aber so richtig. Die Brücke zu dem ersten Teil wurde auch wirklich gut geschlagen! Durch den Protheaner, er erklärt auch wie die Sender funktionierten.

Bei mir heißt die Ende-Savegame: LEGENDSave.pcsav
- Synthese von Leben und Maschine, da kommen dann EDI & Joker raus, allerdings als Halbmensch und Maschine! EDI + Joker = Liebe ^^
Mehr werde ich nicht verraten.

Zurück
Oben