-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect 3 Thread
- Ersteller Bioware87
- Erstellt am
Darkblade08
Commodore
@Gonn
nicht ganz richtig!
@xpower ashx
Also ich habe in London von Wahnsinnig eine Stufe runtergestellt. 3 Banshees waren mir dann doch zu viel^^
Wobei mir gerade eine Sache einfällt:
Ich habe einen ME1/2 Spielstand importiert. Konntet ihr den "Spielmodus" (Story, Action, normal) auswählen?
nicht ganz richtig!
(8000)4000 Punkte sind schon ausreichend damit die kurze Sequenz kommt, dass Shepard überlebt. Allerdings ist da die Voraussetzung, dass du Anderson nicht vom Illusive Man erschießen lässt. Man kann ihn mit genug Paragon Punkten zwingen sich selber zu erschießen. Im Grunde wie im Teil 1, wo sich Saren am Ende auch selber erschießt.
(10000)5000 Punkte entfällt diese "kleine" Voraussetzung. Wobei so oder so ja Anderson stirbt. Oder auch nicht? Vielleicht ist er ja auch nur bewusstlos? Man weiß es nicht genau.
(10000)5000 Punkte entfällt diese "kleine" Voraussetzung. Wobei so oder so ja Anderson stirbt. Oder auch nicht? Vielleicht ist er ja auch nur bewusstlos? Man weiß es nicht genau.
@xpower ashx
Also ich habe in London von Wahnsinnig eine Stufe runtergestellt. 3 Banshees waren mir dann doch zu viel^^
Wobei mir gerade eine Sache einfällt:
Ich habe einen ME1/2 Spielstand importiert. Konntet ihr den "Spielmodus" (Story, Action, normal) auswählen?
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08
Commodore
Ist ja auch nicht schlimm
Hätte so oder so Normal ausgewählt. Auch wenn mir die Story, das "Gefühl" (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll) und Universum der ME Reihe wesentlich wichtiger ist als die Action oder das Gameplay. (theoretisch wäre der Storymodus genau das Richtige für mich, aber ein bisschen Herausforderung muss ja sein
)
Hätte so oder so Normal ausgewählt. Auch wenn mir die Story, das "Gefühl" (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll) und Universum der ME Reihe wesentlich wichtiger ist als die Action oder das Gameplay. (theoretisch wäre der Storymodus genau das Richtige für mich, aber ein bisschen Herausforderung muss ja sein
Du kannst die Schwierigkeit jederzeit auf Wahnsinnig stellen, ist ja kein Streichelzoo. Ist selbst auf Wahnsinnig noch lächerlich einfach. Bis auf die aller letzte Schlacht bei der die ganzen Banshees kommen, war eigentlich alles ein ziemlicher Witz. Man braucht nur Spells gegen Shields+Armor, dann läuft das. 
Phoenixwiger
Lieutenant
@Darkblade08:
Ja als ob das nicht genug war, war bevor 3 Banshees kamen, 5 Rohlinge kommen zum Ärger machen gleichzeitig (!!!). Wenn man dem 2. oder 3. erschossen hatte, kamen dann die 3 Banshees. Da kann man nur WTF? denken. Da bekommt man doch Frust an dieser Stelle. Es gibt Stellen, da denkt man wirklich, ob das eine "Verhöhnung" gleichkommt. Denn davor war eher ruhig gewesen.
@Gonn: Du kritisierst praktisch nur und macht ME3 quasi runter. Sei doch einfach mal froh, wenn für Dich "leicht" war. Aber Du kannst wahrscheinlich gut Ego und sogar geschickt spielen, daher hast Du natürlich nie Probleme, gell?
Aber es gibt andere Menschen, die sind nicht wie Du, und haben mit der Schwierigkeitsgrad Probleme. Verstehst Du, warum ich Dich grad kritisiert habe?
Ja als ob das nicht genug war, war bevor 3 Banshees kamen, 5 Rohlinge kommen zum Ärger machen gleichzeitig (!!!). Wenn man dem 2. oder 3. erschossen hatte, kamen dann die 3 Banshees. Da kann man nur WTF? denken. Da bekommt man doch Frust an dieser Stelle. Es gibt Stellen, da denkt man wirklich, ob das eine "Verhöhnung" gleichkommt. Denn davor war eher ruhig gewesen.
@Gonn: Du kritisierst praktisch nur und macht ME3 quasi runter. Sei doch einfach mal froh, wenn für Dich "leicht" war. Aber Du kannst wahrscheinlich gut Ego und sogar geschickt spielen, daher hast Du natürlich nie Probleme, gell?
Aber es gibt andere Menschen, die sind nicht wie Du, und haben mit der Schwierigkeitsgrad Probleme. Verstehst Du, warum ich Dich grad kritisiert habe?
Matze89
Commodore
Hab ME3 jetzt auch durch. Ich fand die Trilogie sehr unterhaltsam. ME schafft es wie kein anderes Spiel, dass man die virtuellen Kameraden so lieb gewinnt. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und seine Geschichte. Dass die Entscheidungen in den Vorgänger keinen signifikanten Einfluss haben, hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack.
@ [Ger]Phoenix
Du musst aber nicht alle Banshees töten. Du musst nur eine Zeit lang durchhalten.
@ [Ger]Phoenix
Du musst aber nicht alle Banshees töten. Du musst nur eine Zeit lang durchhalten.
Phoenixwiger
Lieutenant
Bei mir ging nur nach dem Töten aller Vieher weiter.
Aber weißt Du? Nur eine tote Banshee ist eine gute Banshee
Aber weißt Du? Nur eine tote Banshee ist eine gute Banshee
Darkblade08
Commodore
@Matze89
yo, durchhalten
Auf wahnsinnig ist das so eine Sache.
Die Entscheidungen: DAS Thema schlechthin. Die wirklich einzigen Entscheidungen die ja durchgehend Einfluss haben sind ja:
Achso, eine kurze Frage:
EDIT:
@[Ger]Phoenix
Man muss eigentlich nur durchhalten. Irgendwann gibt ja EDI das Signal, dass die Raketen scharf sind. Ich hab dann alles ignoriert und bin schnell zum Panzer gelaufen^^
yo, durchhalten
Die Entscheidungen: DAS Thema schlechthin. Die wirklich einzigen Entscheidungen die ja durchgehend Einfluss haben sind ja:
Kaidan oder Ashley und ob man Wrex umgelegt hat
Achso, eine kurze Frage:
Was passiert, wenn man in Teil 1 die Raachni Königin tötet und in Teil 2 Grunt überlebt? Hat man in Teil 3 dann eine komplett andere Mission mit Grunt?
EDIT:
@[Ger]Phoenix
Man muss eigentlich nur durchhalten. Irgendwann gibt ja EDI das Signal, dass die Raketen scharf sind. Ich hab dann alles ignoriert und bin schnell zum Panzer gelaufen^^
Zuletzt bearbeitet:
Phoenixwiger
Lieutenant
Ok, muss mal ausprobieren. Aber das Fiese ist ja dieses Teleportieren und Schreien. Auf jeden Fall war ich früher fertig als EDI-Spruch. Da wird nun mal diesen Eindruck erweckt, dass man sie alle töten muss.
Das liegt aber mit Sicherheit an Waffen, die man hat.
Das liegt aber mit Sicherheit an Waffen, die man hat.
Matze89
Commodore
Ich habs nur auf Extrem gespielt. Ist die Steigerung zu Wahnsinn wohl so stark.
Gegen Banshees gibts übrigens in dem Raum auf der linken Seite einen Raketenwerfer. Nur mal so zur Info.
Dass mit den Rachni fand ich auch total enttäuschend. Im 2. Teil sagt die Asari auf Illium noch, dass die Rachni sich mit Shepard vereinen und kämpfen werden. Davon sah man im 3. Teil gar nichts.
Gegen Banshees gibts übrigens in dem Raum auf der linken Seite einen Raketenwerfer. Nur mal so zur Info.
Dass mit den Rachni fand ich auch total enttäuschend. Im 2. Teil sagt die Asari auf Illium noch, dass die Rachni sich mit Shepard vereinen und kämpfen werden. Davon sah man im 3. Teil gar nichts.
Darkblade08
Commodore
@Matze89
Da war ich auch ein klein wenig enttäuscht. Die tauchen dann im Endeffekt nur als Eintrag beim Tiegel auf.
Da war ich auch ein klein wenig enttäuscht. Die tauchen dann im Endeffekt nur als Eintrag beim Tiegel auf.
Kigalla
Lieutenant
@Rachni-Königin
Wiki:
If Shepard did not spare the Rachni queen on Noveria, the Reapers will artificially construct a Queen thrall in order to control a rachni army. Shepard can choose to spare this artificial queen even if the Commander killed the real queen. This queen will eventually betray Shepard, taking the Rachni Workers War Assets away and decreasing the numerical values of some Alliance fleet War Assets.
If Shepard did not spare the Rachni queen on Noveria, the Reapers will artificially construct a Queen thrall in order to control a rachni army. Shepard can choose to spare this artificial queen even if the Commander killed the real queen. This queen will eventually betray Shepard, taking the Rachni Workers War Assets away and decreasing the numerical values of some Alliance fleet War Assets.
xpower ashx
Rear Admiral
Man kann tatsächlich durchrushen und ihr wißt schon das tun was getan werden muß, heute morgen um 1:30 hatte ich keine Lust mehr auf Banshees 
Frage an die, die es durchgespielt haben.
Frage an die, die es durchgespielt haben.
Nach dem Ende kommt man ja mit Edi und ihrem Freund (der nun grüne Augen hat auf dieser schönen neuen Welt an, danach wird noch eine Legende erzählt, und man bekommt noch den Hinweis weitere Legenden kann man freispielen, weiß jemand wie das gemeint ist?
Darkblade08
Commodore
@xpower ashx
Du startest nach dem Ende wieder auf der Normandy VOR dem Angriff auf das HQ. Ich gebe dir ein Stichwort: DLC
@Schinzie
Was meinst du damit?
Du startest nach dem Ende wieder auf der Normandy VOR dem Angriff auf das HQ. Ich gebe dir ein Stichwort: DLC
@Schinzie
Was meinst du damit?
xpower ashx
Rear Admiral
@xpower ashx
Du startest nach dem Ende wieder auf der Normandy VOR dem Angriff auf das HQ. Ich gebe dir ein Stichwort: DLC![]()
Das hatte mich auch stark gewundert. Werde aber noch ein zweites Mal auf wahnsinnig spielen, da kann man ja seine Waffen noch auf Level 10 bringen.
Phoenixwiger
Lieutenant
@Schinzie:
@XPower ashx: Auf Wahnsinnig kann man die Waffen auf Stufe 10 bringen? Bei mir war bei Stufe 5 Schluß. (Extreme)
Sie verrät nicht gegenüber Shepard, wenn man sie im Teil 1 gerettet hat, ansonsten verrät Reaper-Rachni-Königin sie.
@XPower ashx: Auf Wahnsinnig kann man die Waffen auf Stufe 10 bringen? Bei mir war bei Stufe 5 Schluß. (Extreme)
Schinzie
Rear Admiral
Darkblade08 schrieb:@Schinzie
Was meinst du damit?
Nur, dass sie in einer gewissen Art und Weise vorkommen, siehe Tiegelbau. Aber nicht ausschlaggebend, das stimmt.