• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

@Gonn
nicht ganz richtig!
(8000)4000 Punkte sind schon ausreichend damit die kurze Sequenz kommt, dass Shepard überlebt. Allerdings ist da die Voraussetzung, dass du Anderson nicht vom Illusive Man erschießen lässt. Man kann ihn mit genug Paragon Punkten zwingen sich selber zu erschießen. Im Grunde wie im Teil 1, wo sich Saren am Ende auch selber erschießt.

(10000)5000 Punkte entfällt diese "kleine" Voraussetzung. Wobei so oder so ja Anderson stirbt. Oder auch nicht? Vielleicht ist er ja auch nur bewusstlos? Man weiß es nicht genau.

@xpower ashx
Also ich habe in London von Wahnsinnig eine Stufe runtergestellt. 3 Banshees waren mir dann doch zu viel^^

Wobei mir gerade eine Sache einfällt:
Ich habe einen ME1/2 Spielstand importiert. Konntet ihr den "Spielmodus" (Story, Action, normal) auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gelesen zu haben, dass der Modus automatisch auf "normal" springt, wenn man einen ME2-Spielstand importiert hat.

Ist ja auch nicht schlimm;)
Hätte so oder so Normal ausgewählt. Auch wenn mir die Story, das "Gefühl" (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll) und Universum der ME Reihe wesentlich wichtiger ist als die Action oder das Gameplay. (theoretisch wäre der Storymodus genau das Richtige für mich, aber ein bisschen Herausforderung muss ja sein:D)

Du kannst die Schwierigkeit jederzeit auf Wahnsinnig stellen, ist ja kein Streichelzoo. Ist selbst auf Wahnsinnig noch lächerlich einfach. Bis auf die aller letzte Schlacht bei der die ganzen Banshees kommen, war eigentlich alles ein ziemlicher Witz. Man braucht nur Spells gegen Shields+Armor, dann läuft das. ;)

@Darkblade08:
Ja als ob das nicht genug war, war bevor 3 Banshees kamen, 5 Rohlinge kommen zum Ärger machen gleichzeitig (!!!). Wenn man dem 2. oder 3. erschossen hatte, kamen dann die 3 Banshees. Da kann man nur WTF? denken. Da bekommt man doch Frust an dieser Stelle. Es gibt Stellen, da denkt man wirklich, ob das eine "Verhöhnung" gleichkommt. Denn davor war eher ruhig gewesen.

@Gonn: Du kritisierst praktisch nur und macht ME3 quasi runter. Sei doch einfach mal froh, wenn für Dich "leicht" war. Aber Du kannst wahrscheinlich gut Ego und sogar geschickt spielen, daher hast Du natürlich nie Probleme, gell?
Aber es gibt andere Menschen, die sind nicht wie Du, und haben mit der Schwierigkeitsgrad Probleme. Verstehst Du, warum ich Dich grad kritisiert habe?

Hab ME3 jetzt auch durch. Ich fand die Trilogie sehr unterhaltsam. ME schafft es wie kein anderes Spiel, dass man die virtuellen Kameraden so lieb gewinnt. Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und seine Geschichte. Dass die Entscheidungen in den Vorgänger keinen signifikanten Einfluss haben, hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack.

@ [Ger]Phoenix
Du musst aber nicht alle Banshees töten. Du musst nur eine Zeit lang durchhalten.

Bei mir ging nur nach dem Töten aller Vieher weiter.
Aber weißt Du? Nur eine tote Banshee ist eine gute Banshee :D

@Matze89
yo, durchhalten:D Auf wahnsinnig ist das so eine Sache.

Die Entscheidungen: DAS Thema schlechthin. Die wirklich einzigen Entscheidungen die ja durchgehend Einfluss haben sind ja:
Kaidan oder Ashley und ob man Wrex umgelegt hat

Achso, eine kurze Frage:
Was passiert, wenn man in Teil 1 die Raachni Königin tötet und in Teil 2 Grunt überlebt? Hat man in Teil 3 dann eine komplett andere Mission mit Grunt?

EDIT:
@[Ger]Phoenix
Man muss eigentlich nur durchhalten. Irgendwann gibt ja EDI das Signal, dass die Raketen scharf sind. Ich hab dann alles ignoriert und bin schnell zum Panzer gelaufen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, muss mal ausprobieren. Aber das Fiese ist ja dieses Teleportieren und Schreien. Auf jeden Fall war ich früher fertig als EDI-Spruch. Da wird nun mal diesen Eindruck erweckt, dass man sie alle töten muss.
Das liegt aber mit Sicherheit an Waffen, die man hat.

Ich habs nur auf Extrem gespielt. Ist die Steigerung zu Wahnsinn wohl so stark.
Gegen Banshees gibts übrigens in dem Raum auf der linken Seite einen Raketenwerfer. Nur mal so zur Info. ;)
Dass mit den Rachni fand ich auch total enttäuschend. Im 2. Teil sagt die Asari auf Illium noch, dass die Rachni sich mit Shepard vereinen und kämpfen werden. Davon sah man im 3. Teil gar nichts. :(

@Rachni-Königin
Wiki:
If Shepard did not spare the Rachni queen on Noveria, the Reapers will artificially construct a Queen thrall in order to control a rachni army. Shepard can choose to spare this artificial queen even if the Commander killed the real queen. This queen will eventually betray Shepard, taking the Rachni Workers War Assets away and decreasing the numerical values of some Alliance fleet War Assets.

Man kann tatsächlich durchrushen und ihr wißt schon das tun was getan werden muß, heute morgen um 1:30 hatte ich keine Lust mehr auf Banshees :lol:

Frage an die, die es durchgespielt haben.

Nach dem Ende kommt man ja mit Edi und ihrem Freund (der nun grüne Augen hat auf dieser schönen neuen Welt an, danach wird noch eine Legende erzählt, und man bekommt noch den Hinweis weitere Legenden kann man freispielen, weiß jemand wie das gemeint ist?

@xpower ashx
Du startest nach dem Ende wieder auf der Normandy VOR dem Angriff auf das HQ. Ich gebe dir ein Stichwort: DLC;)

Das hatte mich auch stark gewundert. Werde aber noch ein zweites Mal auf wahnsinnig spielen, da kann man ja seine Waffen noch auf Level 10 bringen.

@Schinzie:
Sie verrät nicht gegenüber Shepard, wenn man sie im Teil 1 gerettet hat, ansonsten verrät Reaper-Rachni-Königin sie.

@XPower ashx: Auf Wahnsinnig kann man die Waffen auf Stufe 10 bringen? Bei mir war bei Stufe 5 Schluß. (Extreme)

Zurück
Oben