• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

@XPower ashx: Auf Wahnsinnig kann man die Waffen auf Stufe 10 bringen? Bei mir war bei Stufe 5 Schluß. (Extreme)

Ich bin grad wieder auf dem Mars habe die Shuriken gefunden und die hat nun direkt Level 8, also es funktioniert. ;)

Sagt mal seid ihr absichtlich so engstirnig? Was hat der Charakter, der scheinbar geplant war mit Betrug zu tun? Es ist doch das worauf dieser Beitrag hinaus will oder nicht? Es werden doch bei Origin nochmals 500MB übertragen, es enthält Daten für diese Protheaner Mission. Warum sollte man nicht das Spiel soweit wie möglich abschließen und Grundlagen für Erweiterungen rausnehmen? Der Protheaner ist in wie fern bedeutsam für den Hauptgeschichtsbogen? Gar nicht. Er ist nettes Beiwerk und gibt viel Hintergründe preis. Diese kann man aber oftmals auch im Lexikon nachlesen das man im Spiel findet.

Kindergarten.

Matze89 schrieb:
ME schafft es wie kein anderes Spiel, dass man die virtuellen Kameraden so lieb gewinnt.

*hust* naja... das ist wohl "Geschmackssache" ;D

Dieser extreme Hype um das Spiel... oh man, genauso nervig und substanzlos wie bei Skyrim.

Ich empfinde den 3. Teil ähnlich uninspiriert und langweilig wie den 2.
Einmal -der Story wegen- durchspielen und weg damit.
Die meisten Charaktere sind austauschbar und/oder unsympathisch (ganz besonders Shepard).
Zum Skill- und Kampfsystem sag ich mal lieber nichts... :lol:

Was ich irgendwie schade finde... Nach dem doch recht guten ME1 hätte man eine wirklich tolle Trilogie schaffen können. Irgendwie habe ich das Gefühl, der erste Teil war ein Glücksgriff... und das Mass Effect Universum wird auch in Zukunft schön zu Tode gemolken. Wie man das macht, weiß EA ja... -.-

Is' natürlich nur meine persönliche Meinung...

Dreck schrieb:
*hust* naja... das ist wohl "Geschmackssache" ;D

Dieser extreme Hype um das Spiel... oh man, genauso nervig und substanzlos wie bei Skyrim.

(...)

Is' natürlich nur meine persönliche Meinung...

Du hast es dir ja schon selber beantwortet. Jeder soll das spielen und gut finden was er persönlich meint!

Ich hab damals auch den Hype um BF3 oder GTAIV verstanden und kann mit letzterem überhaupt nichts anfangen, wobei das ja bis in den Himmel gelobt wurde.

Is' natürlich nur meine persönliche Meinung...;)

@CEO84
Komm mal runter.:rolleyes:
Wer hat behauptet, dass der DLC "Betrug" sei? Betrug ist es defintiv nicht, sondern nur dreist. Der Charakter ist vielleicht nicht relevant für die Hauptstory, man bekommt aber sehr gute Eindrücke über die Protheaner, um die es (auch) in allen Teilen ging.

Schlechter Versuch. Wer sich hier im Unterst formuliertem Deutsch auslässt, Stichwort: Schwulette, und ähnliches sollte sich im kommentieren generell zurückhalten.

Also entweder beginne ich langsam Dinge zu sehen die gar nicht da sind oder aber die so oft von mir erwähnte Theorie wird langsam aber sicher bestätigt:
@masseffect Do you like the movie The 6th Sense or Shutter Island? I like those films. *wink wink*
Mass Effect Mass Effect ‏ @masseffect
@dancoys Ha! Think we know what you are getting at.
Für die jenigen die es nicht wissen, Träumen spielt eine grosse Rolle in diesen beiden Filmen

Robert Cooper ‏ @robertcooper45
...or to be more precise about my previous comment, I was disappointed in the LACK of impact my choices had on @masseffect 3's ending.
@robertcooper45 "There are no happy endings, because nothing ends." Name that movie.
Es endet noch nicht...

Batu Yiğit ERTEN ‏ @Tensa_Zangetsu3
@masseffect @jacob_babler When someone leaked the script, didn't you change the ending to crappy one?
@tensa_zangetsu3 Um....no. Nothing was ever "changed"
Im Leaked Script sind weitere Enden enthalten. Wenn also nichts verändert wurden, dann sind diese Enden noch da. Aber warum das changed in Ausrufezeichen?

@masseffect The ending to ME3 is so sad though beautiful. But i'm left with so many questions that need answers.
@sebastianmetto Hang in there...
Erklärt sich ja wohl selbst.

@masseffect Is there going to be a statement to address your fans discontent with ME3's ending? We're all waiting for something..Please guys
@nozilna Stay tuned for all news via http://www.masseffect.com
Auch das erklärt sich von selbst.

@masseffect too late, already into my third play through of #ME3.....its like the game is indoctrinating me! Did you sell me reaper tech?
@gman214 No way! *innocent eyes*
Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

Und zu guter letzt die gewagteste aller Theorien: Beim kurzen Aufstieg in der Citadel sind in einem Durchgang folgende Zeichen sichtbar: 1m1. Sowohl richtig als auch spiegelverkehrt. M ist der 13 Buchstabe im Alphabet. 1+13+1= 15. 15 März, das Release Datum in Japan. Werden wir am 15 endlich antworten bekommen?

Klar einige der Dinge sind etwas weit hergeholt, aber irgendwie passt einfach alles und ich liebe es zu spekulieren.^^

Ich find das Ende soweit auch gut, nur hätt ich persönlich noch ein paar Infos zum Werdegang der verbliebenen Mitgliedern gewünscht

Was ist aus meiner Crew dannach geworden? Was mit meiner Liebschaft? Und (ja ich bin schnulzig) ich hätte lieber meine Liebste samt unseren gemeinsamen Kind gesehen wie sie die als der Opa mit seinem enkel

Aber was solls :(

PS: Würds gern als spoiler vertuschen, aber ich finds grad nicht o.O

PPS: Danke für die Erklärung und danke für die Rügen, es gibt Leute, die sowas noch nie gebraucht haben bzw so selten, dass man sowas gern mal vergisst ^^..... Und es ist nicht wirklich gravierendes aber das siehste dann am ende selber @Blue

Zuletzt bearbeitet:
Was ist aus meiner Crew dannach geworden? Was mit meiner Liebschaft? Und (ja ich bin schnulzig) ich hätte lieber meine Liebste samt unseren gemeinsamen Kind gesehen, als der Opa mit seinem enkel..

Vielleicht ist das Enkel ja dein kind.
oder es ist garnicht dein enkel sondern dein sohn.

Keine ahnung war bei dem ende nie.

Hmm an das hab ich auch gedacht, aber der opa erzählt ja dem Enkel die Taten vom Sheppard, also geh ich davon aus, dass das kind Sheppard nicht kannte.. ABer egal, ändern kann man wohl nix mehr, werds trotzdem noch 2x durchspielen um die anderen Enden zu sehen.. die 38€ warns mir wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler Tag ist für dich ein fremdwort ?

Unmöglich sowas !

@Shevarash

Text[/spoiler)

die letzte runder Klammmer natürlich gegen eine eckige tauschen.

Shevarash schrieb:
PS: Würds gern als spoiler vertuschen, aber ich finds grad nicht o.O
Na super, wenn du ihn nicht weißt oder findest, dann verzichte doch das zu schreiben, es soll ja noch Spieler geben, die noch mitten im Spiel sind, zb ich :(

Ich weiß ja nicht, warum immer alle den ersten Teil so loben und die folgenden in den Dreck ziehen. Ich fand den ersten Teil kein Stück besser/schlechter als Teil 2 und 3.

AsgardCV schrieb:
Ich weiß ja nicht, warum immer alle den ersten Teil so loben und die folgenden in den Dreck ziehen. Ich fand den ersten Teil kein Stück besser/schlechter als Teil 2 und 3.

dito, aber ich hatte dazu schon mal was in einem anderen thread geschrieben. liegt wohl einfach daran, dass der erste teil bei vielen eine lange zeit her ist. ich hatte ME1+2 damals nicht gespielt, sondern bin erst jetzt dazu gekommen. die nebenmissionen in 1 waren zb einfach grässlich und die ladezeiten sind in 1+2 auch unerträglich, wenn man sie jetzt mit teil 3 vergleicht ;)

Ich habe mir jetzt gestern mal die Spieldateien genauer angesehen und mit denen verglichen die auf den DVDs sind. Wie bereits erwähnt, entweder ich fange an Dinge zu sehen die nicht wirklich da sind, oder es fehlen extrem viele Dateien im Spiele Order. Schon klar, es hat sprachspezifische files darunter, aber nicht so viele. Kann das jemand anders mal überprüfen? Es geht um die zweite DVD, dort sind unter anderem END.001/002 files enthalten. Viele davon sind im richtigen Spielordner nicht mehr da... Das selbe auch mit den Cat***** Files. Dort ist der unterschied am grössten.
Cat-> Catalyst?
Ich werde dass wenn ich wieder zu Hause bin nochmals genauer anschauen.

Was mir auch aufgefallen ist, auf der ersten DVD sind die Dateien in einem anderen Format abgelegt als auf der zweiten. Ist das immer so (wegen der Installation) oder könnte das ein entscheidender Hinweis sein?

Hold the Line!

Es gibt eine erste Stellungnahme seitens EA/Bioware im BSN.

War so klar, aber lest es selbst.

Zurück
Oben