• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect - Demo ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

wird es in absehbarer Zeit eine Demo-Version zu Mass Effect geben ?
Ich hoffe doch mal.

Ich mag es absolut nicht, mir die Katze im Sack zu kaufen - und dann gefällt mir das Spiel womöglich garnicht.

Es kam schon oft vor, dass ich was gekauft habe und dann stellte sich heraus - hoppla ... mit der Steuerung kann ich nix anfangen. Oder sowas halt.

Von vielen Spielen gibt es ja gar keine Demos :-/
Eine verloren gegangene Tugend.

Was ich auch ziemlich seltsam finde:
Warum werden viele Demos zum Teil erst Monate nach dem eigentlich Spiel released ?
Da stellt sich mir doch die Frage nach dem Sinn.
Es mag durchaus ein gewisser Aufwand sein, eine Demo zu erstellen.

Aber ohne Demo kaufe ich nur ungern was ;-)

@ butterbloemchen:

Ich kann das nachvollziehen, Problem für dich wäre auch, dass das Spiel (außer bei Defekt) nicht umgetauscht werden kann, diese Info bekam ich heute in meinem Local-Game-Shop vorsichtshalber (weil ich auch Stammkunde bin), als ich es mir soeben zulegte. Ich habe so viel positives gelesen, dass ich die Unannehmlichkeiten (kein Demo, wohl der ein oder andere jetzt schon bekannte Bug) und Internetaktivierung schweren Herzens in Kauf nehme. Ich kann aber alle verstehen, die das nicht wollen.

Ich finde es auch richtig blöd das manche Spielefirmen keine Demo machen vor dem Release aber was solls dann muss du dich mit den Test im Internet abfinden.
Vielleicht helfen die dir weiter bei deiner Wahl.

mfg

@Sir Tommes:
Genau das ist das Problem.
Man kann entsiegelte Software nicht wieder zurückgeben - nur, wenn die DVD zersplittert oder sonstwas ist.

@oemer_1991
Ich hatte schon mehr als ein Spiel, welches in Tests gut abgeschnitten hat - und welches ich trotzdem sch***** fand.

Daher brauche ich zur Entscheidungsfindung wenigstens ein kleines, reales Häppchen vom Spiel.
Vor allem mit so manch einer Steuerung habe ich arge Probleme.

Ich setze ungern 40-50€ oder sogar noch mehr in den Sand.

In deinem Fall würde ich dir empfehlen dir die neuesten Spiele von der Videothek auszuleihen und sie zu probieren aber da Mass Effect Online aktiviert werden muss hat die Viedothek das Spiel nicht.

mfg

normalerweise kann ich sowas auch nachvollziehen. aber das hier is n bioware RPG, was RPG des jahres und spiel des jahres wurde. ich habs regelrecht auf der xbox verschlungen, so wie andere leute bücher am stück verschlingen. also sofern du nicht ne richtig böse böse böse abneigung gegen sci-fi hast, kannst du da bedenkenlos zugreifen.
es is geil in szene gesetzt, die atmosphäre is gut, selbst die deutschen synchronsprecher sind gut gewählt. dieser titel hat seine wertungen der magazine nich umsonst bekommen, auch wenn die oft gerne mal übertreiben, aber mass effect ist wirklich ein hammer. wer bioware kennt, weiss das die keine grütze abliefern.
ich hab jeden bioware titel blind gekauft und wurde noch nie enttäuscht.

Lass die vielen positiven Stimmen dazu Deine Demo sein; probier Dein Glück - oder das Spiel bei Freunden aus :)

ich weiß nicht, ich zb. bin begeisterter rollenspieler aber konnte mit bioware games noch nie etwas anfangen.

mass effect sollte eigentlich das erste werden.

Gut, dass ich kein Admin bin ;D

Schon klar, dass die Aussage ziemlich esoterisch klingt ;) Wenn man jedoch darauf achtet, wer hier bislang alles positiv von dem Spiel gesprochen hat, kann man wohl kaum ins Klo greifen. Ich habe hier selten ein Spiel erlebt, wo die Spieler so einhellig guter Meinung waren.

Besser? ^^

Ich tendiere aktuell dazu zu sagen: best game i've played... EVER!
Das haut mich echt Socken was ich erleb in Mass Effect.

Einge Leute scheinen Probleme haben es gescheit zum laufen zu bringen.
Das sollte hier nicht verschwiegen werden.
Ich selbst habe aber keine Probleme.

Ich spiel mit allem auf Max und Atmosphäre, Grafik, Sound, Story, Entscheidungen...
Besser geht es kaum. Eine unglaublich glaubhafte Welt.

Ich kann es nur empfehlen. Das Game ist der Hit.

Einfach Sound auf voll pulle stellen und loslegen. :)

MFG,
tec

leadclown schrieb:
ich weiß nicht, ich zb. bin begeisterter rollenspieler aber konnte mit bioware games noch nie etwas anfangen.

mass effect sollte eigentlich das erste werden.

nie baldurs gate reihe gezockt? neverwinter knights? star wars knights of the old republic? :eek::eek::eek:

Wie kann man als Rollenspieler (am PC) sich nicht für irgend ein BioWare Game begeistern?
Kann eigentlich nicht sein.

Meine Favoriten sind ja Baldurs Gate 2 (+Addon), Kotor1 und Mass Effect.

MfG,
tec

Mag ja sein,dass der und der und der das Spiel toll finden-ist es auch bestimmt!;)

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man keine reelle Möglichkeit hat, zu einer persönlichen Auffassung zu gelangen.:rolleyes:

Eine Demo sollte das eigentlich ermöglichen, auch wenn sie meist optimiert ist. Der Weg den ich sonst beschreite-Verleih-ist ebenfalls versperrt.

Na dann eben ein Käufer weniger. Die Zeit heilt auch diese Wunde.:D

Die Rückgabe eines Spiels hat mir bisher, außer Weg und Zeit, keine Probleme bereitet.
Der letzte Fall war "The Witcher". Schon die Demo lies sich, warum auch immer ( bei mir darf sich nicht jeder im System einnisten), nicht mal installieren. Die Verkaufsversion ging nach 2 Stunden aus dem selben Grund zurück und wurde anstandslos zurückgenommen. Dabei gibt es dort unterschiedliche Anweisungen für das Verkaufspersonal, die wohl aus Absprachen mit den Publishern resultieren.:o

KL0k schrieb:
nie baldurs gate reihe gezockt? neverwinter knights? star wars knights of the old republic? :eek::eek::eek:

nö, never winter 1 habe ich mal die demo angespielt. fand ich irgendwie öde.
kotor reizt mich auch überhaupt nicht obwohl ich star wars gut finde (zumindest die alte trilogie).

tecilein schrieb:
Wie kann man als Rollenspieler (am PC) sich nicht für irgend ein BioWare Game begeistern?
Kann eigentlich nicht sein.

Meine Favoriten sind ja Baldurs Gate 2 (+Addon), Kotor1 und Mass Effect.

MfG,
tec

ist 'nen ding ne? :lol: vielleicht weil ich das party system nicht mag bzw. auch keine konsolenportierungen.

Dann dürfte für dich der Markt klein werden. Es wird wohl keine PC-exklusiven Spiele mehr geben (natürlich nur full-Budged-Games).

Mass Effect ist aber ein Paradebeispiel einer guten Umsetzung. Steuerung für PC angepasst, die Performance ist genial (alles max @1680 mit 4*AA k.P).

Für mich stellt Mass Effect der Höhepunkt meiner Singleplayer-Games dar! Kein Spiel vorher hat mich dazu gebracht, Gänsehaut zu kriegen. Das Ende ist einfach nur gigantisch.

Du wirst nicht enttäuscht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir zustimmen @Lutschtablette so tief hat mich lange (seit Outcast anno 1999) kein Spiel mehr in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre is gigantisch, die Wechsel in der Story und vorallem die Beziehungen zu den einzelnen Chrakteren hat eine Tiefe, wie ich sie gerne in anderen Spielen auch hätte. Also, wer noch überlegt und gern ne Demo hätte ... einfach kaufen, kann man nichts falsch machen ;)

exklusiv müssen die spiele ja nicht sein, aber zumindest gleichzeitig mit der konsolenversion entwickelt werden und keine portierung im nachhinein.

bei mass effect hält mich aber primär der kopierschutz von einem kauf ab bzw. die nicht-möglichkeit des antestens.

Wieso stören sich alle hier am Kopierschutz? Bei Filmen ist auch einer drauf und da stört es niemanden. Ich verstehs nicht.

Zurück
Oben