• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect - Demo ?

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
Weil das zwei verschiedene Sachen sind. Auch wenn schon von Sony und Co versucht wurde, da eine Sache draus zu machen.

Das Manipulieren von Systemen ohne Wissen des Benutzers ist nicht hinnehmbar. da hilft auch kein pauschales "Das Produkt ist durch Kopier...blablabla...":mad:

Unterhalte Dich mal richtig mit Deinem System und bei richtig Gucken wirst Du Sachen finden...:rolleyes:

Steht ja auf der Packung, dass SecuRom installiert wird. Da wird gar nichts "ohne Wissen" installiert!

oder verständlicher ausgedrückt...

ich möchte das spiel nicht kaufen weil ich aufgrund des kopierschutzes nicht die möglichkeit habe, das spiel auf meinem pc zu testen.

selbst wenn jetzt jeder sagt, man kann beherzt zugreifen und bei dem spiel nichts falsch machen. soetwas mache ich nicht mehr, ein blindkauf eines spiels kommt für mich nicht mehr in frage.

schon da ich einen etwas älteren rechner habe und sehen müsste wie es überhaupt läuft. da reichen mir bloße systemanforderungen nicht.

vielleicht verpasse ich ja wirklich was, mag schon sein. aber da es (für mich) kein must have spiel ist, kann ich das verkraften.

Was war denn in letzter Zeit ein "Must have" für dich? Für mich war das Mass Effect, deswegen habe ich es mir trotz des auch für mich kritischen Kopierschutzes gekauft - die Grenze wäre bei mir allerdings bei einer jeweils 10-tägigen Neuaktivierung oder Überprüfung, wie zunächst geplant, überschritten gewesen.

must have war zuletzt bioshock. trotz ähnlichem kopierschutz konnte man dies testen, da frage ich mich wieso man das nicht auch bei mass effect hinbekommt.

Lutschtablette schrieb:
Steht ja auf der Packung, dass SecuRom installiert wird. Da wird gar nichts "ohne Wissen" installiert!

Der Begriff Rootkits sagt Dir schon was;) Dein SecuROM v7 hat da einen entsprechenden Leumund.
Aber steht ja auf der Verpackung. Du bist der ideale Käufer und in Deutschland wärst Du Schäubles Liebling. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Für mich ist ein Spiel ohne Demo schon vom Prinzip her suspekt. Haben die was zu verbergen? Gehen die auf Dummenfang ( wer kauft kann nicht zurückgeben ) oder ist das Investieren in Werbung/Meinungskauf das Maß aller Dinge.
Ich wills auch garnicht wissen.:rolleyes:
Jeder hat seine Hemmschwelle und das ist gut so.:evillol:

hat mass effect denselben kopierschutz wie bioshock? bei bioshock wurde fälschlicherweise angenommen dass ein rootkit installiert wird, dem war aber nicht so.

leadclown schrieb:
hat mass effect denselben kopierschutz wie bioshock? bei bioshock wurde fälschlicherweise angenommen dass ein rootkit installiert wird, dem war aber nicht so.

Wie Du auf "fälschlicherweise" kommst, kannst Du bestimmt nicht erklären. Das kann keiner außer Sony oder wer ( cryptsoft.com ) sich konkret dahinter verbirgt.
Fakt ist, das die verwendete Technik Rootkitcharakter hat, sich tief im System einnistet, dort bleibt( auch nach normaler Deinstallation der Trägersoftware ), dem Nutzer vorschreibt welche Software auf dem System sein darf und letztendlich durch einfache Maßnahmen trotzdem umgangen werden kann.
Da der Nutzen als Kopierschutz somit nur mit Einschränkung vorhanden ist, bleibt zu Überlegen warum man sowiel Geld in sowas investiert.:rolleyes:

"This security system is connected with a MS Windows Service called "SecuROM User Access Service".
This module is started automatically when launching a protected application if the user is logged in with Windows administrator rights.
In case users do not have administrator rights we recommend to keep it running."

dann lasse es dir unter folgendem link erklären.

leadclown schrieb:
dann lasse es dir unter folgendem link erklären.

Wers glaubt lebt ruhiger:D

Zur obigen Frage: es wird auf jeden Fall eine deutliche Weiterentwicklung des 7er SecoRom sein, da bei Bioshock noch die DVD im Laufwerk sein mußte(eigentlich).

steuerzahler schrieb:
Für mich ist ein Spiel ohne Demo schon vom Prinzip her suspekt. Haben die was zu verbergen? Gehen die auf Dummenfang ( wer kauft kann nicht zurückgeben ) oder ist das Investieren in Werbung/Meinungskauf das Maß aller Dinge.
Ich wills auch garnicht wissen.:rolleyes:
Jeder hat seine Hemmschwelle und das ist gut so.:evillol:

Du weisst schon, dass das entwickeln einer Demo sehr lange dauert? Ausserdem ist es schwierig, eine representative Stelle des Spiels als Demo zu zeigen....

@Rootkit
Solange du nicht beweisen kannst, dass ein Rootkit installiert wird, und ausserdem Bioware selbst sagt, dass keines installiert wird und bei einer Deinstallation auch SecuRom gelöscht wird, dann vertrau ich lieber dem Entwickler und nicht dir. Ausserdem erkennt mein Virenscanner offiziel auch Rootkits, deshalb bin ich sicher, dass Mass Effect kein Rootkit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
leadclown: Hast Du ne 360 oder kannst Du eine leihen? Dann könnte ich Dir mein Mass Effect für die Xbox ausleihen...

ne, leider nicht. dennoch danke für das angebot :)

Zurück
Oben