• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Ich installiere gerade das 3. mal. Hab Vista Home Premium 64, Treiber alle neu sogar Bios. 8800Gt 512, 4 GB Ram, Phenom 9550. Versuch es gleich mal im Kompalitätsmodus. Benutzerkontensteuerung ist bei mir schon länger deaktiviert. Fehler bisher: Launcher funktioniert nicht mehr. :lol:

Mit der Support Seite kann ich leider nicht soviel anfangen, kann so gut wie kein Englisch.

Ich meld mich gleich nochmal...

Gruß Schaby
 
Musst unter Vista wohl als Admin starten. Hab ich zumindest mal gelesen.
Ansonsten gibts im Ordner Binaries ne MassEffect.exe
Musst wohl net unbedingt übern Launcher gehen.

MfG,
tec
 
Also ich bekomme es nicht zum laufen, weder unter xp als auch unter Vista (egal ob Kompaliibitätsmodus und als Admin). Der Fehler ist bei beiden der selbe:

Mass Effeckt Configuration Utility funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Das Problem scheint mein Phenom zu sein. Dafür scheint noch niemand ne Lösung gefunden zu haben. Naja, ich werde das Game morgen zurück bringen.

Gruß Schaby
 
also ich hab auch vista 64bit und es läuft ohne probleme, ich starte weder als admin noch pseudo xp...
 
Ich hab Viste 64Bit und muss es in pseudo XP und Admin starten , blödes Spiel :D

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist bisher sind die Klamotten der NPCs, die Texturen sind sowas von verwaschen das ist nicht mehr schön. Linien und Nähte auf Kleidungen sind verlaufene Klekse :(
 
Ich habe es jetzt auch zum laufen gebracht:

Startet die MassEffect.exe aus dem Binaries Ordner. So umgeht man das Startmenü.

Juhu^^
 
@Schaby
Den Tipp mit der MassEffect.exe hatte ich dir schon vor ein paar Stunden gegeben.
tecilein schrieb:
Ansonsten gibts im Ordner Binaries ne MassEffect.exe
Musst wohl net unbedingt übern Launcher gehen.



@Topic
Für was ist eigentlich die DVD2? Sind da die deutschen Sprachdateien drauf oder für was ist die?



MfG,
tec
 
Schaby schrieb:
Also ich bekomme es nicht zum laufen, weder unter xp als auch unter Vista (egal ob Kompaliibitätsmodus und als Admin). Der Fehler ist bei beiden der selbe:

Mass Effeckt Configuration Utility funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Das Problem scheint mein Phenom zu sein. Dafür scheint noch niemand ne Lösung gefunden zu haben. Naja, ich werde das Game morgen zurück bringen.

Gruß Schaby

Das Config Tool brauchst du nicht um das Spiel zu starten, du kannst Grafik und alles auch einfach im Spiel einstellen.
 
@tecilein
ich war so verzweifelt das ich das echt glatt überlesen habe.

zum Game:

Es läuft auf meinem System bei einer Auflösung von 1680x1050 und max. Details mit 30-50 fps und sehr flüssig. Im Spiel selber nur minimale Ladezeiten und das sehr selten. Bei meinem Phenom 9550 werden alle 4 Cores beansprucht insgesamt mit einer Auslastung von ca. 40%.
Die Grafik und die Videos sind gut gelungen. Die Charakter Gestaltung ist ähnlich wie in Oblivion. Das Turtorial ist teilweise ziemlich hecktisch und es fehlen auch manchmal Zusammenhänge (ich sollte einen Mitstreiter befehlen irgendwas zu schmeißen, aber warum wurde vorher nicht erklärt).
Die Waffenauswahl ist wirklich sehr Gewöhnungsbedürftig, zumal die Waffen sich ziemlich ähnlich sehen.
Die Übersetzung sowohl textlich als auch sprachlich ist nicht wirklich nachvollziehbar. Es kam häufig vor das bei der Auswahl einer Antwort was komplett anderes gesagt wurde als ich angeklickt habe. Es scheint bisher auch ziemlich belanglos zu sein, was ich als Antwort auswähle.
Na mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Schaby

Mein Sys: Phenom 9550 (4x2200Mhz) , 2x2 GB Ram(800Mhz), Graka 8800Gt 512
 
tecilein schrieb:
Für was ist eigentlich die DVD2? Sind da die deutschen Sprachdateien drauf oder für was ist die?
Richtig, laut masseffect.de sind auf der 2. DVD die deutschen Sprachdateien.
 
Einige Fragen:

-Was ist das für eine DVD-Hülle vom Erstposter? Die ist nicht der gleich die ich gekauft habe. ISt zwar Wurscht, ich will aber dennoch wissen warum.

- Es heißt ständig Rollenspiel. Gibt es dennoch die gewohnte WASD-Steuerung? Und ist das Geballere alles in Echtzeit oder rundenbasiert?

- Rollenspiel: Ist es mit Deus Ex 1 zu vergleichen? :)

gruß
jan
 
Schaby schrieb:
@tecilein
Die Übersetzung sowohl textlich als auch sprachlich ist nicht wirklich nachvollziehbar. Es kam häufig vor das bei der Auswahl einer Antwort was komplett anderes gesagt wurde als ich angeklickt habe. Es scheint bisher auch ziemlich belanglos zu sein, was ich als Antwort auswähle.
Na mal sehen wie es weiter geht.

Gruß Schaby

Mein Sys: Phenom 9550 (4x2200Mhz) , 2x2 GB Ram(800Mhz), Graka 8800Gt 512

Die Antworten sind nur die groben Richtungen, generell kann man davon ausgehen was ganz oben steht ist freundlich, ganz unten feindlich.
Ich versuch im Moment alles ganz nett zu beantworten um den blauen Balken nach oben zu bekommen. Aber ich glaub auf die Hauptstory hat das keinen Einfluss ob man den Admiral beschimpft :D, es gibt nur nen Abzeichen wenn man 75% des "netten Balken" oder 75% des feindlichen Balken erreicht. Wenn du jetzt immer abwechselnd was wählst wirste wohl nicht beide Balken maximal füllen können ;).
Also sollte man sich schon entscheiden ob man rücksichtslos oder freundlich ist.

- Es heißt ständig Rollenspiel. Gibt es dennoch die gewohnte WASD-Steuerung? Und ist das Geballere alles in Echtzeit oder rundenbasiert?

Wasd + Echtzeit mit Pause Funktion um Teamkameraden Befehle zu erteilen, was bei mir allerdings nicht immer klappt. Sind nicht die schlausten NPCs .. aber wenn sie sterben stehen sie nach kurzer Zeit wieder auf :D
 
So meine deutsche Version ist da.
Läuft einwandfrei.

Macht wirklich Spass, bin absolut zufrieden.



MfG;
tec
 
Meine auch - gerade abgeholt, werde sie aber erst installieren, wenn ich Two Worlds durch habe (wg. eingeschränkter Internetaktivierung).
 
Ahh ich sitz hier noch in der Arbeit aber das Spiel ist schon zuhause angekommen, ich könnte kotzen.
 
na guck, ich auch, mache aber in einer Stunde Schluss, um mein Gleizzeitguthaben wenigstens etwas abzubauen ...

>>>> Hier ist übrigens ein Link zu Mass Effect <<<<, was mich ernüchtert:


Auszug aus der Quelle www.golem.de

... wir probieren die Steuerung aus und sind konsterniert, denn toll fühlt die sich nicht an. Zwar funktioniert sie mit der vertrauten Kombination aus "W-A-S-D" für Richtungsbewegungen und der Maus zum Umschauen, allerdings wirkt das Ganze überempfindlich und wackelig - ganz so, wie es oft bei Konsolenumsetzungen der Fall ist. Nervig: Wer eine andere Person anschaut, bekommt zwar die Option "Sprechen" eingeblendet, kann die Unterhaltung aber nicht mit einem linken Mausklick starten, sondern muss seine linke Hand über die Tastatur schieben und auf "Enter" drücken; um einzelne Dialogzeilen zu überspringen, wird die "Leertaste" verwendet...

Bei Gamestar und 4players redeten sie noch von sehr guter Steuerung m.W. Kann man da was einstellen/justieren?
 
Naja ob man denen jetzt unbedingt vertrauen kann? Wenn ausgemachete Spielemagaziene etwas anderes behaupten, wie werden sehen. Auserdem haben sie das Spiel nur 1 Stunde gespiel wenn ich das richtig gesehen habe und das ist ja bei weitem nicht ausreichend für einen Test. Vieleicht ist die Steuerung nur gewöhnungsbedürftig und nach einer Stunde merkt man nichts mehr.:D
 
Ich find die Steuerung nicht hackelig und sie funktioniert einwandfrei.

An die Menüführung muss man sich ein wenig gewöhnen, aber das geht nach 30 Minuten auch locker von der Hand.

Es soll Probleme geben, dass die Steuerung zu schnell wird, wenn man mehrere Controller an den PC angeschlossen hat. Ganz schlimm wirds wohl mit nem Guitar Hero "Controller" dran. Die ganzen Sachen abzumachen soll helfen.

Ich persönlich hab keinerlei Probleme. Alles super :)



MfG,
tec



EDIT:
Hab mir grad die Screenshots auf golem.de angeschaut. Das ist ja kein Zustand was die da abliefern.
Den Filmeffekt sollte man ausmachen, dann siehts gestrochen scharf aus.
Und ansonsten: Bitte mal weniger JPG-Komprimierung und nen Spiel gescheit einstellen.

Bei mir sieht das um Welten besser aus.
(1680x1050@UltraHigh@4xAA)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Mass-Effect soeben auf dem PC durchgezockt...
wirklich ein hammer spiel...

@ quelle von Golem.de .... die haben dohc keine ahnung..ich baller und ziele in MAss-Effect wie ein Weltmeister... die haben das wohl mit ner kaputten maus oder so gezockt...
ich würde 4players mehr vertrauen als golem.de ... golem soll sich bei spieletests raushalten^^...


@schaby... das mit den Antworten die du zur auswahl hast und, dass was ganz anderes kommt...
es gibt immer 3 arten von antworten... und du sollst wissen, dass diese 3 möglichkeiten 3 verschiedene gedankengänge des spielers sind...
einmal nett... neutral... und gemein... bei nett und neutral kommt oft das selbe heraus, jedoch ist der gedanke der, was zählt...
man sollte auch nicht denken, dass er genau das fragt/sagt, was unten zur auswahl steht... es sind einfach dinge, die man zu sich selbst sagt... und der charakter sagt dann einfach entsprechend einen satz... ich finde das gut gelungen... ich hab immer möglichst versucht nett zu sein... manchmal war ich es nicht so... aber am ende des spiels hatte ich viele blaue balken und nur einen roten (gute/böse einstellung bzw gedankengänge)

wenn du also immer das nette wählst und hilfst und alles, dann steigen die blauen balken... wenn du das neutrale wählst, dann passiert kaum was... usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben