• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
654
--------------------------------------------​
Achtung: Während der Installation werden sehr viele Dateien kopiert. Darunter ebenso die Videodaten. Jene haben sehr "eindeutige" Namen und Spoilern einem dadurch das Spiel.

--------------------------------------------


masseffect_pc_box_cover_01_532x778.jpg



Mass Effect


Spieler und Science-Fiction-Fans erfahren jetzt, warum die New York Times Mass Effect als Spiel des Jahres bezeichnet hat. Erlebe das preisgekrönte Action-RPG von BioWare in beeindruckend hoher Auflösung und mit optimierter PC-Steuerung (Maus/Tastatur, Gamepad). Du bist Commander Shepard auf dem Raumschiff Normandy und die letzte Hoffnung für alles Leben in der Galaxie. Saren, ein abtrünniges Mitglied der elitären und unberührbaren Spectre, hat herausgefunden, wie er eine apokalyptische Macht in der Galaxie freisetzen kann, und nur du stehst ihm im Weg. Du musst alles in deiner Macht stehende tun, um Saren aufzuhalten. Nur so rettest du das Leben von Milliarden und verhinderst die Rückkehr einer altertümlichen Macht, die versessen darauf ist, alles organische Leben zu zerstören.


Features:


  • Erlebe eine fesselnde Geschichte! Das Schicksal der Galaxie liegt in deinen Händen.
  • Erlebe mit einem innovativen neuen Dialog-System emotionsgeladene Interaktionen mit den realistischsten digitalen Darstellern, die jemals in einem Videospiel zu sehen waren.
  • Tauche ein in ein unglaubliches neues Abenteuer von den weltbekannten Meistern des RPG - BioWare
  • Beeindruckend hohe Auflösung für den PC
  • Optimierte grafische Benutzeroberflächen und Steuerung für PC
  • Dominiere das Schlachtfeld mit dem neuen individuellen Truppenmitglieder- Kommandosystem


Story:


2148 A.D.

Die Menschheit entdeckt ein kleines, tief unter der Oberfläche des Mars verstecktes Lager mit hoch entwickelter außerirdischer Technologie. Aufbauend auf den Überresten dieser lange ausgestorbenen Rasse – bekannt als Protheaner – lernt die Menschheit schnell, die Wissenschaft der Massenwirkungsfelder zu meistern, was zur Entwicklung des Reisens mit Überlichtgeschwindigkeit führt.

2149 A.D.

Während sie sich in ihrem eigenen Sonnensystem ausbreitet, entdeckt die Menschheit, dass der Pluto-Mond Charon in Wirklichkeit ein in Eis eingeschlossenes massives Stück inaktiver Protheanischer Technologie ist – eine Massenrelaisstation. Sobald sie das Massenrelais aktiviert haben, stellen die Menschen fest, dass es das augenblickliche Reisen über tausende von Lichtjahren hinweg zu einem synchronisierten Massenrelais in einem anderen Teil der Galaxis ermöglicht. Dort angekommen entdecken sie mehrere weitere inaktive Relaisstationen. In den nächsten Jahrzehnten breitet sich die Menschheit rasch aus, gründet Kolonien und aktiviert weitere Relais‘ um mehr und mehr unerforschte Regionen des Weltalls zu erschließen.

2155 A.D.

Um sein schnell expandierendes Reich zu verteidigen stellt die Menschheit eine große Flotte zusammen und errichtet eine gewaltige militärische Raumstation an einem wichtigen Knotenpunkt des Massenrelais-Netzwerks... und das obwohl sie noch auf keine andere intelligente raumfahrende Spezies getroffen ist.

2157 A.D.

Die Menschheit macht erstmals Kontakt mit einer anderen raumfahrenden Kultur: den Turianern. Leider verläuft die Begegnung alles andere als friedlich und führt über die nächsten Monate zu einem kurzen aber heftigen Konflikt, der auf der Erde als Erstkontakt-Krieg bekannt ist. Dieser Konflikt zieht die Aufmerksamkeit des Citadel Councils auf sich – eines speziesübergreifenden Regierungsorgans, das den Frieden und die Stabilität in der bekannten Galaxie aufrechterhält. Der Council interveniert bevor die Feindseligkeiten weiter eskalieren können, offenbart so der Menschheit die Existenz der größeren galaktischen Gemeinschaft und handelt einen Frieden zwischen Menschen und Turianern aus.

2165 A.D.

Die Menschheit breitet sich weiter aus, gründet mehr Kolonien und etabliert Handelsbeziehungen zu vielen der anderen Spezies‘, die die Authorität des Citadel Councils anerkennen. Im Jahr 2165 trägt der Council der wachsenden Macht und dem wachsenden Einfluss der Menschheit in der galaktischen Gemeinschaft Rechnung und erlaubt ihr, eine Botschaft in der Citadel, dem politischen und wirtschaftlichen Herzen der Galaxis, zu errichten.

2183 A.D.

Commander Shepard – ein vielversprechender junger Offizier im Militär der Human Alliance – wird der Crew der Normandy zugewiesen, dem fortschrittlichsten Raumschiff-Prototypen, der je entworfen wurde.


Screenshots:


masseffect_pc_27_745x440.jpg
masseffect_pc_29_745x440.jpg

masseffect_pc_28_745x440.jpg
masseffect_pc_21_745x440.jpg

masseffect_pc_24_745x440.jpg
masseffect_pc_16_745x440.jpg


Mehr Screenshots:




Genre:


  • Action-Rollenspiel


Bisher geplanter Releasetermin:


  • 6. Juni 2008


Homepage:




Entwickler:




Publisher:




Trailer:


traileriip6d.jpg




Community:




Offizielles Support - Forum:


 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 85 % ist doch schon sehr hoch, warum soll der Test nicht aussagefähig sein? Was willst du noch mehr? Wenn alles immer sofort zwischen 95 und 100 % liegen würde, dann werden Tests nicht mehr aussagefähig. Für Rollenspiel-Fans sind 85 % ein Fest, habe das Spiel schon vorbestellt. Gamestar hat Punkte abgezogen aufgrund von Bugs und insbesondere aufgrund der oft langweiligen/stupiden(manchmal nervigen Nebenquests, die man aber nach spätestens 10 Spielstunden zum "Überleben" benötigt. Die Story haben sie so bezeichnet: "Das Rollenspiel mit der derzeit besten Handlung." Sie sagen aber auch, dass eben halt Kleinigkeiten zu einem Meilenstein im Genre fehlen - was einen Genrefan wohl kaum abhalten wird.
 
Hab das Spiel auch schon vorbestellt und kann es nicht mehr erwarten. Allerdings war bei Amazon die Rede davon das es am 4. versendet und am 5. ankommen wird. sprich release ist der 5. Juni, oder ist das nur füt vorbesteller?
 
@Sir Tommes,
Sorry aber GameStar ist was Wertungen angeht nen absoluter Saftladen.
Wenn man sich die Wertungen anschaut, dann sind die meistens absolut willkürlich.
Der Test selber ist interessant zu lesen.
Ich meine aber, dass die Wertungen zu igonorieren sind.

z.b. hat Gothic 3 86%!!!! bekommen.
Ich spiel Gothic 3 zwar ganz gern, aber wenn ich das mit fertigen Spielen vergleiche, dann sind die 86% absolut nicht gerechtfertigt.
Oder Gothic 2, das hast nur 86% bekommen.

Dem Fass den Boden ausschlagen tut aber The Witcher... nur 73%.

MfG,
tec
 
... was jetzt auf 80 % aufgewertet ist.

Ich will die Gamestar ja auch gar nicht verteidigen, ich lese meist den Test und bin manchmal auch überrascht, auf welche Note die kommen, das hängt aber auch mit deren Bewertungssystem zusammen, daran kann man sich ja gewöhnen oder es eben ignorieren, da hast du schon recht - was ich aber festgestellt habe ist eben, dass ich bei bestimmten Zeitschriften oder Internetseiten (man kann das ja für sich irgendwann aus Erfahrung abschätzen) ab einer bestimmten Punktzahl als Genrefan blind kaufen kann, da ist es mir persönlich egal, ob da eine 70 oder 90 steht. Bestes Beispiel für mich war StarWolves - das Spiel hätte ich ohne Gamestar gar nicht gekannt! Von daher ging es mir einfach nur um deine Definition des Wortes "aussagekräftig", das ist m.E. die Bewertungszahl ohne dazugehörigen Text nämlich nicht. Wichtig ist für mich auch der von der Note meist unabhängige persönliche Meinungskasten eines Testers - hier kennt man sehr schnell seine Pappenheimer und kann sich darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es doch schwachsinnig die Wertung eines Spiels zu kritisieren das noch gar nicht auf dem Markt ist.

2. Ist die GS nicht die einzige die Mass Effect mit 85% bewertet hat, alle Tests die ich bisher gelesen habe waren ungefähr in dieser Region.

3. Kann man sich natürlich nicht Blind auf Wertungen verlassen, weil immer die eigene Subjektive bewertung etwas anderes sag als die Tests der Spielemagaziene. Nur weil ein Spiel 90% bekommt heißt es ja nicht das es einem gefallen muss und so ist es auch andersrum.
 
Natürlich kann man das Spiel nicht bewerten ohne es gespielt zu haben, schon klar.
Ging mir nur darum, dass GameStar meiner Meinung nach nen Saftladen ist und ich mir mehr als 85% erhoffe, da die Wertungen von denen bis jetzt noch nie meinen Geschmack getroffen haben.


Ist ja auch egal jetzt, werdens ja sehen wenns raus ist :)
Ich freu mich auf jeden Fall schon.



MfG,
tec
 
Alle Konsoleros haben bis jetzt nur in höchsten Tönen von dem Game gesprochen, außerdem wirds auf dem Pc nochmal um einiges besser aussehen und wie immer wird es bestimmt features zum patchen geben. BioWare is a muss!!!
 
Was Dinge wie Story und Quests angeht, wird man den Titel sehr wohl schon jetzt beurteilen können: Es gibt diesbezüglich keine Quantensprünge zwischen Konsolen- und PC-Fassung. Und meiner Meinung nach ist es richtig wenn man sagt, dass die Nebenquests nicht unbedingt erleuchtend sind - die Main Story ist es im Vergleich zur RPG-Kost der letzten Jahre dafür um so mehr!
 
Von daher wäre 85 % doch in Ordnung wie ich finde. Ich hab' mir auch nicht mehr erhofft, warum auch? Das bringt mir persönlich ja gar nichts, mit 73 % hätte ich es auch gespielt - siehe "The Witcher", von dem ich auch begeistert war. Verstehe jetzt auch garnicht, warum die Gamestar so angegriffen wird von tecilein, wo die anderen auch nicht signifikant höher bewerten.
 
Ich hoffe es ist auch gut umgesetzt in Sachen Performance, was man da in den Trailern sieht die so im Internet sind bekommt man ja schon Angst es würde nur auf SLI Systemen laufen :D.

Gibt es bei dem Spiel auch ein Multiplayer Part ? Deathmatch ? Coop ?

Vielleicht sollte man im ersten Post noch folgendes ergänzen

Here are the specs for MEPC:

Minimum System Requirements for Mass Effect on the PC
Operating System:
Windows XP or Vista
Processor:
2.4+GHZ Intel or 2.0+GHZ AMD
Memory:
1 Gigabyte Ram (XP)
2 Gigabyte Ram (Vista)
Video Card:
NVIDIA GeForce 6 series(6800GT or better)
ATI 1300XT or better (X1550, X1600 Pro and HD2400 are below minimum system requirements)
Hard Drive Space:
12 Gigabytes or 14 Gigabytes for French, German, Italian or Spanish versions.
Sound Card:
DirectX 9.0c compatible sound card and drivers
Internet Connection
----------

Recommended System Requirements for Mass Effect on the PC
Operating System:
Windows XP or Vista
Processor:
2.6+GHZ Intel or 2.4+GHZ AMD
Memory:
2 Gigabyte Ram
Video Card:
NVIDIA GeForce 7900 GTX or higher.
ATI X1800 XL series or higher
Hard Drive Space:
12 Gigabytes or 14 Gigabytes for French, German, Italian or Spanish versions.
Sound Card:
DirectX 9.0c compatible sound card and drivers – 5.1 sound card recommended
Internet Connection

Da frag ich mich, gibts auch ne DX10 Option ?
 
Meines Wissens ist Mass Effect ein reines Single-Player-Spiel und von einer DX10 Option habe bisher noch nirgendwo etwas gelesen.
 
@Yibby

Es bassiert auf der Engine von Unreal Tournament 3.
Wenn das bei dir ok läuft, dann wird MassEffect wohl auch gut laufen.

MfG,
tec
 
hey ich wollt mir das SPiel holen und bei amazon weinen alle wegen SecuRom, ich hab Bioshock nie gespielt, und weis ehrlich gesagt nichtmal ob ich securom nicht schon auf meinem Rechner hab :D
Anyway ist dieser Schutz echt so schlimm und auch wenn diese Frage jetzt Grenzwertig ist was Forenregeln angeht, aber gibts nicht doch Möglichkeiten es zu umgehen?
Ich wollte zb auf jedenfall auf meinem Notebook und auf meinem Heimpc installieren (in der Uni zocken :D).
Auf beiden ist zb Demontolls, nero usw...
 
Laut dem Forum von Bioware kann man das Spiel auf 3 verschiedenen PCs Installieren und Online aktivieren. Wenn man weitere Aktivierungen braucht muss man sich mit dem Support in Verbindung setzen
 
XenonGas: Das ist nicht nur grenzwertig ;)

Du kannst davon ausgehen, dass auch für Mass Effect innerhalb kürzester Zeit nach der Veröffentlichung, wie üblich Cracks etc. pp. im Netz auftauchen werden. Ich persönlich hätte meinen Heidenspaß daran, dem Support jeden Tag stundenlang auf die Nüsse zu gehen, warum mein Spiel nicht läuft und wann sich da was tut ;-)

Als Besitzer von Originaltiteln kommt man heute eh schon kaum drumherum, Brennsoftware, virtuelle Laufwerke etc. zu deaktivieren - ist ja alles böse :-/


Was einen Multiplayer-Modus betrifft, denke ich dass BioWare keinen einbauen wird. Das ist im RPG-Bereich ohnehin eine traurige Ausnahme.
 
Ich hab da mal 2 Fragen:
1. Ist das Spiel sagen wir mal sehr "Rollenspielartig" oder doch richtung Lineartität. Denn RPGs sind eigentlich nich so mein Genre, aber das Spiel interessiert mich trotzdem ungemein.
2.Weiß jemand genauers wegen dem Kopierschutz. Ist der nämlich so ähnlich wie bei Bioshock, soll heißen isch geb meinen Key ein und der wird dann an den server gesendet oder nimmt das ganze schon die größenordnung einer EA-Registration an(rießen Registrierung mit Wohnort und allem drum und dran) , oder doch vll nur ein kleiner Account?

wär super wenn ihr mir antworten könntet
 
Zurück
Oben