• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Gib ja nkoch zwei Schwierigkeitsgrade zum freischalten :) Das reicht mir als "Luft nach oben".
Auf jeden Fall nen gutes Game.

So hab des Spiel gestern endlich spielen können. Macht schon mal richtig Laune, vorallem die gut vertonten gespräche und die Geniale Atmosphäre.
Was mir leider negativ aufgefallen ist sind die flimmernden Schatten in den Gesichtern, worüber ich noch hinwegsehen kann. Das schlimmere ist eher die soundausgabe da ich ständig ein Knistern höre, das wirklich nervt.

Aber alles in allem ein geniales spiel.

PS. Ich liebe es BÖSE zu sein :king:

Jo die KI ist schon ziemlich doof, z.b. schießen die bei mir Stundenlang in Wände weil dahinter einer steht oder gehen nicht in Deckung *g*

Ich möchte mir das Spiel gerne kaufen hab zwar eine Turbine 360, die ist mir aber erstens zu laut und zweitens ruckelt das Spiel da wie sau. Ist das bei der PC Version auch so? Ruckelt es auch ständig?
Wo kann ich das Spiel am besten kaufen? Wollte es erst bei EA Online Shop kaufen, zwischen 23-6 Uhr hatte gehofft man kann sich da eine DVD Version dazu bestellen aber geht nur digtal only.
Wo ist das Spiel günstig zu haben? Was kostet es beim Media Markt? Empfehlenswerter Online Shop?

Hab bei Amazon 43,99€ bezahlt. Ruckeln tut bei mir nichts, im Gegenteil.

Grrr, ich bekomme es nicht hin das AA funzt!

Hab die Forceware 175.16, da ist ein Profil von Mass Effect dabei, dort steht auch das AA forciert wird... :(

Muss ich da noch was beachten/einstellen/aktivieren?

sYslorD Danke dir, da werde ichs dann denke ich auch kaufen. :)
Oder bei der Spielegrotte, fällt mir gerade ein ist ja nicht ab 18.

Also ich fand das Spiel bis jetzt eigentlich ziemlich gut. Aber nun muss ich auf Norveria zu Gipfel 15. Nach der fahrt mit dem Fahrzeug kommt man wieder in ein Gebäude, und das wars dann auch. Ich werde von den Gegnern dort in kürzester Zeit erledigt. Egal was ich meinem Team befehle, alles Fähigkeiten benutze und heile -> hilft nichts.

Das beste an der Sache: Man kann auf einmal nicht mehr speichern, ging vorher überall. Hatte eigentlich gedacht, dass diese Unsitte aus Konsolenzeiten endlich vorbei ist. Jetzt habe ich den Abschnitt schon 6 mal spiele dürfen (oder besser müssen) und verliere langsam die Lust. Hat jemand einen Tip?

Momentan habe ich das Gefühl, dass ich das Geld besser anlegen hätte können.

@dichtomat
Man kann nicht speichern wenn:
- Kampf
- Zwischensequenz
- Man im Fahrstuhl steht

Ich hab an der beschriebenen Stelle vor dem Kampf speichern können.
Außerdem habe ich ihne ohne Probleme (1x tot durch 1-Hit) geschafft.

Solltest noch nen bissi probiern, dich richtig positionieren und die Fähigkeiten versuchen an der richtigen Stelle einzusetzen. Und den Schüssen ausweichen. Die roten Strahlen und Raketen können einen schnell erledigen.

PS: Ich spiel auf Verteran (was beim ersten Mal der höchst mögliche Schwierigkeits grad ist).
Finds fordernt, teils stirbt man schnell. Aber es gibt immer ne Strategie die geht.

@Cowboy28
System? Betriebssystem?
Bei mir geht AA ohne Probleme.
Hab ne 8800GTX @ WinXP 32-bit.
Hab einfach die allgemeinen Einstellungen auf 4x gesetzt in der NV-SysSteuerung.

MfG,
tec

Nabend Leute,

da ich mir ja immer sehr viel von diesem Forum verspreche, wollte ich nur einmal ansprechen, dass es in diesem Thread bis jetzt noch kaum wirklich objektive, gute Rezensionen gab. Ich würde mir das Spiel nämlich gerne holen, aber bei Amazon die Kundenbeurteilungen kann man ja vergessen, weil die meisten durch die herben Sicherheitsmasnahmen geblendet sind.
Ich fänds nett, wenn mal jmd was zur Story sagen könnte, bzw. wie er die Charackterentwicklung findet, oder wie viel Stunden man an dem Spiel seine Freude hat :)

Danke!

Gruß

abwarten, das spiel ist doch erst seit kurzem erhältlich. die rezensionen werden kommen :)

tecilein schrieb:
@ Sir Tommes
Ich glaub der leadclown meint was anderes.

Außerdem ist die ganze Aussage (von Idam-GS) sowieso etwas schwach.
Ne richtige Begründung wäre schon nicht schlecht und was er überhaupt erwartet hat.
Im übrigen bin ich kein Fan von "lol rofl scheisse"-Kommentaren.
PS: Ich will hier keinen Flamewar starten, ist nur meine persönliche Meinung!

Hy, da mein Post hier gelöscht wurde aufgrund überflüssige und schwachsinnige Vermutungen schreibe ich dir mal gerne meine Meinung auf.

Computer Base ist ja immerhin ein Portal wo man auch seine FREIE Meinung dazu schildern kann egal ob kurz, lang usw..

Ich schreibe hier normalerweise immer schön ausführlich meine Meinungen über die Games :) mit Pro und Kontra Punkten, dazu noch Bilder

Mass Effekt hat mich aber gleich voll Kalt gelassen (habs getestet aber nicht bei mir auf dem Pc)
von daher weiß ich auch nichts über die Aktivierung usw, habs halt nur mal kurz angespielt
war einfach nicht mein fall, vielleicht liegt es daran das ich solche Genere nicht so gern spiele aber trotzdem wollte ich es mal wagen :)

estre schrieb:
Nabend Leute,

da ich mir ja immer sehr viel von diesem Forum verspreche, wollte ich nur einmal ansprechen, dass es in diesem Thread bis jetzt noch kaum wirklich objektive, gute Rezensionen gab. Ich würde mir das Spiel nämlich gerne holen, aber bei Amazon die Kundenbeurteilungen kann man ja vergessen, weil die meisten durch die herben Sicherheitsmasnahmen geblendet sind.
Ich fänds nett, wenn mal jmd was zur Story sagen könnte, bzw. wie er die Charackterentwicklung findet, oder wie viel Stunden man an dem Spiel seine Freude hat :)

Danke!

Gruß

Mir gefällt die Story bis jetzt gut. Aber ich bin eher fasziniert von den Details abseits der Hauptgeschichte. Man wird dort überhäuft mit Geschichten der einzelnen Personen, Technischen Schiffsdaten, Funktionsweisen von Alientechnologien, Kultur Hintergrund usw.

Zu jedem Planeten gibt es Detailierte Infos über Hintergrund, Umlaufbahnen, Zusammensetzung usw ... bin da mittlerweile schon zu faul mir das durchzulesen *g*

Die Hälfte aller Einträge im Logbuch wird einem sogar vorgelesen, ist schon praktisch :D

Bei der Characterentwicklung kann man glaub ich nichts falsch machen, man skillt einfach das was einem gefällt. Punkte gibts auch genug.
Ich hab aber bis jetzt auch kaum Veränderungen festgestellt nach dem skillen, ob deine Waffe nun 7% oder 10% mehr Schaden macht kann man nicht feststellen. Der Aha-Effekt bleibt irgendwie aus, sozusagen 1mal was skillen und schon fällt alles mit einem Schuss um hab ich noch nicht bemerkt.

Einmal gabs eine Situation da ist mir das 1.mal aufgefallen wie stark mein Team geworden ist. Es waren ein paar Forscher die ich töten musste, meiner Tech Spezialistin habe ich befohlen die Waffen der Gegner zu überhitzen und damit Schaden zu verursachen. Sie zaubert und alle 6 oder so fallen gleichzeitig um .. lol :freak: , normalerweise leben die sonst noch :D

@Yibby

Ich merke die Skilländerungen deutlich.
Wenn ich das Werfen stärker skille kann ich auch schwerere Gegner umwerfen.
Oder Kisten die vorher nicht umgefallen sind fliegen jetzt durch die Gegend.

Bei der Pistole ist das Fadenkreuz (besonders im Zoom) viel kleiner und man trifft viel besser / genauer.

Bei den andern Skills ist es ähnlich, man merkt es auf jeden Fall.

PS: Ich spiele auf Veteran, keine Ahnung ob das bei geringeren Schwierigkeitsgraden auch so auffällt.

Das Skillsystem ist aber schon eher nebensächlich. Es ist zwar notwendig (zumindest auf Veteran), aber spielt keine primäre Rolle.

Primär geht es (wie Yibby schon sagte) um Storys, Details usw...

Und die Grafik ist übrigends (bis auf ein paar kleinere Unschönheiten) wunderbar.

MfG,
tec

also ich hab bisher jedes game in max 8 stunden durch gehabt...auch Assassins Creed usw.
ich habe bei MAss Effect halt nebensächliche planeten ausgelassen...
hab nix geblickt und das spiel schon durch...also nur die reine story durchgezockt...wollte halt schnell wissen, wie es weiter in der geschichte geht;D
werde es deswegen nochmal irgendwann anfangen und diesmal alles erforschen etc....
will nähmlich viele rüstungs-gegenstände finden^^...

wenn ihr woll,t kann ich screens machen, wie das spiel bei mir aussieht... hat Mass Effect son button für screenshots machen ingame?
oder muss ich ein prog benutzen oder reicht "Drucken"-button?

bei mir läuft Mass Effect auf Max settings @ 1680x1050 richtig flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Genau da soll das Spiel aber Schwächen haben, Sammelwütige werden nicht unbedingt bedient.

gibt es auch einen german patch?

@Sir Tommes..ich brauche nur paar rüstungen für den Turian und die Quarian...
ich hatte massig zeug für Menschen und Krogan, aber mein Krogan musste ich im späteren spielverlauf killen, weil ich weng komische wege manchmal genommen habe in der geschichte^^

aber ich fand, dass der Krogan vom Gesicht her am besten detailiert war...

hm, seh keinen unterschied zur xbox version.. die kanten sind wohl n bisschen glatter durch die höhere auflösung, aber sonst.... fällt mir da kein unterschied auf

Zurück
Oben