• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Bei mir ging es erst im 2. Durchlauf bzw. nachdem ich mit einem ME 1 importierten Spielstand gespielt habe. Dann waren viele Vorbil Dialoge früher anwählbar. Der "Grüne" ist Thane ;)
Naja und wenn du jemand nicht anwirbst verschlechtert das sicher de Chancen des gesamten Teams in der letzten Mission.
 
Hat jemand eine Idee wie man die Audio-Files des Codex 'rippen' kann? Sind ja speziell gepackte Dateien, aber ich möchte die gerne auf meinem MP3-Player hören, da man ingame, sobald man das Codex Fenster verlässt, ja nicht weiterhören kann =(
€dit: Spiel auf Englisch installieren und Gibbed's Audio Extractor verwenden =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Anhieb einfach ein kostenloses Tool wie Audacity im Hintergrund laufen lassen und aufzeichnen lassen. Musst dann hinterher halt noch zurechtschneiden, kannst es aber dann sofern du einen entsprechenden Codec installierst hast (z.b. Lame) es auch als MP3 sichern.
 
Mit welchen Mods/DLC würdet ihr Mass Effekt 1+2 noch einmal durchspielen ?:)
Hab bisher nur Fallout, Oblivion richtig gemodet und kenne mich da recht gut aus, für Mass Effekt hatte ich irgendwie keine Zeit.

Hab jetzt paar Wochen frei, da wollte ich max. aus den Games holen.
Brauch nur paar Anregungen was aufjeden Fall drin sein sollte, Kleinkram suche ich mir selbst raus ^^
 
cob schrieb:
Mit welchen Mods/DLC würdet ihr Mass Effekt 1+2 noch einmal durchspielen ?:)

Ich glaube da gibt es leider nix. Hab mal von einer Mod für ME 1 gehört wo du als Thurianer spielen kannst, gab aber Probleme die nicht erklärbar waren. Ansonsten nur ne Handvoll von umfärbungen von Rüstungen.

Liegt wohl daran, das es kein SDK gibt.
 
cob schrieb:
Mit welchen Mods/DLC würdet ihr Mass Effekt 1+2 noch einmal durchspielen ?:)

Wirklich viele Mods und DLCs gibt es ja für das erste nicht. Beim zweiten würde ich erst mal warten bis die fertig sind mit veröffentlichen, da die Entscheidungen in den DLCs anscheinend in den dritten Teil mit einfließen sollen.
 
Grüße an Alle =)

nun nachdem das spiel schon seit ewigkeiten draußen ist und mit dlc´s gefüttert wird :cool_alt:

würde ich doch gerne mal wissen was ihr so für vorstellungen besitzt wie der 3. Teil ablaufen bzw. ausgehen könnte ??

was haltet ihr vom "unbekannten" und was denkt ihr spielt er für eine Rolle? ebenso hab ich demletzt videos von 2 enden (abtrünnig/vorbild) gesehen, und da ist mir aufgefallen das am ende der planet hinter dem unbekannten jeweils eine andere färbung besitzt...was haltet ihr davon?

mfg brause :) -> lasst eure phantasie raus :evillol:
 
Also ich denke auf jeden Fall dass es einen Unterschied machen wird im 3. Teil, ob man nun die Kollektorenbasis am Ende Zerstört hat oder sie für Cerberus lässt, sei es positiv oder negativ, auf der einen Seite gut möglich dass der Unbekannte (oder eben Cerberus, oder aber vielleicht gehört er ja ganz woanders hin, seine Augen haben mich immer etwas verwundert, glaube fast gar nicht, dass er ein Mensch ist, die AUgen sehen so sehr nach Maschine aus...) sich dann am ende gegen einen wendet, oder vielleicht war die Zerstörung auch genau richtig und verhindert etwas anderes schlimmes, es gibt wirklich soooo viele verschiedene Aspekte und Faktoren aus Teil 1+2 die sich auswirken können/werden, das wird sehr spannend zu sehen.
 
ja bin vollkommen deiner meinung ... ich glaube im 3.Teil lässt es bioware nochmal so richtig "krachen", bin schon voller vorfreude ;)

das mit dem zerstören der kollektorenbasis seh ich genauso, wird wichtig sein. könnte mir denken das wenn man sie ganz lässt der unbekannte sie für seine interessen nur allzugern einsetzen wird -> pro-mensch :cool_alt: und vielleicht völlig am rad dreht, weil ich mein das dicke grinsen im gesicht zum schluss ist kaum zu übersehen :D

mit seinen augen, ich denke auch das er "modifiziert" ist und eher dem typ eines geth entspricht!!!
 
So sieht's aus, ich für meinen Teil hoffe, dass sie nicht zu stark auf Rollenspiel zurückgehen, da ich gar nicht der Rollenspieltyp bin, im 2. teil war das genau richtig.
 
Was auch einen Ausschlag geben könnte sind die Geth, je nachdem ob man die Heretics "überredet" hat oder nicht. Vielleicht kommt sogar im Zusammenhang mit der Migrantenflotte etwas raus.
 
Jup, da kann man auch gespannt sein, vor allem da man ja mit Tali quasi eine direkte Verbindung mit der Flotte hat. Wird interessant zu sehen wie sich das entwickelt.
 
hoffe auch noch ganz ganz sehr das es so wird wie der 2te vom gameplay her weil zu viel rollenspiel ist ebenfalls nichts für mich ... deswegen fand ich den 2ten teil perfekt für mich, genau die richtige mischung :)

ja was du ach grade ansprichst mit den geth´s oder der migrantenflotte ...

-> http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2316761.html

über 1000 variationen, ich lass mich überraschen ;)
 
Hi, bin neu dabei.

Wie kann ich den Planet Lorek anfliegen, um die Mission anzufangen? Konnte Ihn bis jetzt nur Scannen un Drohnen abwerfen !
 
Wenn du die Meldung "Anomly detectet" bekommst musst du mit dem Scanner der weißen Linie folgen die in der Scannerfläche erscheint. Irgendwann kommt dann ein weißer Punkt, auf den schießt man dann eine Sonde ab. Dann kommt der Button "Landen".

Wenn der Planet einen Raumhafen hat kommst du über einen eigenen Button zum landen.
 
Ah okay. Ansonsten kann ich über die Sonden Rohstoffe sammeln, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau richtig damit sammelst du ansonsten rohstoffe um dir upgrades für dein schiff oder deine teammitglieder zu erforschen ;)

und wie findest du das spiel bis hierher? wie weit biste denn?
 
Am Anfang war ich skeptisch, weil ich eig. eher der Typ für FPS bin.

Nach ner Weile hat mich das Spiel gepackt, nicht zuletzt wegen der guten Atmo und der ziemlich gelungen Grafik. Habe grade Archangel in mein Team geholt, gleich gehts weiter.

Wie sollte ich die Missionen angehen? Nach einem bestimmten Strang oder kreuz und quer? Wie komme ich immer an die "Hauptmissionen" ?
 
Ab einem gewissen Punkt im Fortschritt bekommst du immer wieder Missionen im Hauptstrang untergeschoben, meistens direkt über den Tisch vom Unbekannten. Die ersten beiden Missionen in der Richtung bekommst nachdem du die verfügbaren Teammitglieder für den Teil rekrutiert hast. dazwischen kannst du Missionen mischen, Rohstoffe farmen oder Anomalien erkunden. Das einzige was dringend ist

spoiler

Nach der Mission mit Joker wenn die Crew entführt wurde solltest du sofort die Mission von Legion machen, falls noch nicht gemacht, und dann durch das Omega4 Portal. Sieh also zu das du vor dem Besuch auf dem Reaper alles abgeschlossen hast.

/spoiler
 
Zurück
Oben