• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Und ich hoffe, dass BioWare wieder zurück zum Rollenspiel findet! Das ist nämlich ihre eigentliche Stärke.

Diese "Verkonsolisierung" und übermäßigen Shooterakzente finde ich absolut unpassend!

Auch hoffe ich, dass sie nicht übermäßig viel DLCs zwischen ME2 und ME3 veröffentlichen bzw. diese irgendwann in einem "AddOn" oder zumindest in einer GOTY- oder ähnlichen Edition rausbringen. Dann kann man nämlich schön alle drei Teile am Stück spielen. :)

Ja das wegen der Rollenspiel Sache sagen alle, ich hoffe trotzdem dass sie die Richtung von ME 2 beibehalten :)

Kommt drauf an, die größeren wie Overlord oder der neue Lair of the Shadow Broker sind sicherlich recht wichtig da man ja auch (zumindest in Overlord) wieder so eine retten/opfern Funktion hat.

Okay, gut zu wissen. Gibt es eine Übersicht mit allen verfügbaren DLCs für ME1 sowie ME2?
Kann ich in ME2 auch zwei Spielstände haben? Weil dann könnte ich meinen "alten" behalten und einen neuen mit meinem ME1 Charakter anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Für ME1 gibt es eigentlich nur 2 DLCs, einmal Bring Down the Sky und dann noch Pinnacle Station.

Fürs 2er sieh mal hier nach http://social.bioware.com/page/me2-dlc

Jeder Char den du hast hat einen eigenen Speicherbereich. Du kannst sehr viele Chars haben, die entsprechenden Savegames sind jeweils einer Karriere zugeordnet.

Wobei Bring down the Sky für PC Spieler kostenlos ist und sich auch lohnt zu zocken aber Pinnacle Station ist den Kauf nicht wert imo. Ist nen ziemlich simples Arenakampf Ding.

Bei ME2 würd ich Overlord und Lair of the Shadow Broker auf jeden Fall kaufen, imo beide ziemlich gelungen von der Story her.

Sagt mal kann man die Speicherstände zwischen den Platformen xbox, pc importieren ? Sprich ME1 Endspielstand von der xbox nach ME2 PC importieren ? Also ich habe es schon geschafft den Speicherstand von der xbox auf mein PC zu transferieren aber wie es weiter geht weiß ich leider nicht.

ach das muss doch irgendwie möglich sein, ist doch ein simpler Konsolenport auf PC, notfalls mit nem Hex Editor.

Ich habe alle DLCs und kann dir Overlord, Kasumi und Lair of the ShadowBroker empfehlen, auch in der Reihenfolge

Overlord hat ein interessantes Level-Design und versucht eine Grusel-Atmosphäre aufzubauen, mit einer netten Story

Kasumi als Charakter is mir einfach sympathisch, auch ist die Mission unüblich zum Spiel an sich, die Stelle mit der Party erinnerte mich ein bisschen an das Level in Mission Impossible auf dem N64, wo man ebenfalls auf einer Party war, ausserdem ist der Kopf der Freiheitstatue in der Schatzkammer epic :D

Lair of the Shadowbroker bietet Storytechnisch den meißten Content, Gameplay und Leveldesign fand ich jetzt nicht so gelungen wie bei den anderen beiden, allerdings kommt man als Liara Fan nicht dran vorbei

Generell teilen sich alle DLCs das selbe Problem, sie sind alle viel zu kurz

Wer wissen will was ein guter DLC ist soll sich The Secret Armory of Knoxx für Borderlands kaufen und zu viert alle Missionen machen + Crawmerax farmen, das sind mindestens 20-40 Stunden Spielspaß gewesen, für schlappe 10 Euro bzw 800 MS Points, unerreicht

Genoo hat im Prinzip das wichtigste zu den DLCs damit schon gesagt. Meiner Meinung nach kam der Overlord-DLC vom Spielgefühl recht nah an ME1 ran, und wie gesagt bietet er im letzten Abschnitt ein optisch außergewöhnliches Leveldesign.

Vom Umfang bietet sicher Shadowbroker am meisten, wenn man es durch hat gibt es da auch noch eine Konsole wo man allerhand Infos zu den Crewmitgliedern und anderen Figuren des Spiels nachlesen kann. Da waren auch wieder einige Schmunzler mit dabei. ;)

Generell finde ich alle 3 DLCs gut gelungen, aber der Umfang ist leider recht bescheiden (1-2,5h je nach DLC). Als Fan von ME2 wirst du aber trotzdem sicher deinen Spaß damit haben.

Ich find von den 3 DLCs Kasumi am schwächsten. Die Mission ist recht kurz, wenn auch nett und so viel neues bringt sie als Begleiter auch nicht.

Overlord und Shadow Broker fand ich beide sehr gelungen. Shadow Broker nochmal etwas mehr, da länger und insgesamt mehr Inhalt. Aber imo kann man die beide ohne Bedenken kaufen.

Ich weis jetz nicht ob des hier schonmal angesprochen wurde, hab mir jetz nicht den ganzen thread durchgelesen.
ich hätte da mal ein problem:
bei mir passierts ständig das me2 einfriert, meistens bei so zwischensequenzen, wo man dann auch selber antworten auswählen kann. hab schon patch 1.01 und 1.02 drauf, keine änderung... hat jemand das gleiche problem und eventuell schon ne lösung parat?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mass Effect 2 und dem ATI Eyefinity Support. Ich möchte Mass Effect 2 mit Eyefinity (3x 19" Monitore) spielen, kann dies auch im Konfigurationsprogramm unter Grafik einstellen auf 3840*1024 bei 16:9 Format. Allerdings wird nun das Hauptmenü zu groß angezeigt und im Spiel selbst ist alles zu stark herangezoomt.

Kann mir jemand von euch helfen oder kennt dieses Problem auch?

Spiel ist auf V1.02 gepachted, Betriebssystem ist Windows 7 und ATI Treiber (Catalyst 10.9) ist auch der Aktuellste.

Hallo, ich hab nochmal ne Frage zu den kostenpflichtigen DLC´s. Es gibt ja auch die Zusatzwaffen und die alternativen Outfits. Habt ihr die auch ? Oder ist das nur unnützer Kram?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@JayDee1207

Ich hab das Firepower Pack (gekauft) und Cerberus (war bei Steam dabei).

Also bei Firepower bekommst du schon 3 coole Waffen. Die machen auf jeden Fall mehr Schaden als die normalen.

Für 160 BP find ich es einen gutes P/L. Meiner Meinung nach lohnt sichs. Man macht halt viel mehr Schaden :D Wenn du 160 BPs übrig hast kann ich es empfehlen.

Zurück
Oben