• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Das Problem bei Mass Effect 2 ist, dass VSync immer an ist.

Auch mit einer potenten Grafikkarte kommt es somit immerwieder zu Rucklern, da auch eine 5870 bei viel Action (also genau dann, wenn man eigentlich gerne gute FPS hätte) unter 60FPS (und somit auf 45 oder 30FPS) fällt.

Versuch folgendes (Win 7, weicht bei XP etwas ab und evt. auch bei der Demo - sollte aber zu finden sein) :

Gehe zu: C:\Users\NAME\Documents\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Config\GameSettings.ini und füge folgende Zeilen im Abschnitt Systemsettings ein:

Code:
SmoothFramerate=False
UseVsync=False

Das deaktiviert das FPS Limit und VSync.

Der PC ist natürlich schon etwas schwachbrüstig, aber eventuell schafft das schon etwas Abhilfe.

raven89 schrieb:
Hi,

ich habe jetzt die Demo gespielt und finde das Spiel absolut genial, hab die Demo bestimmt 5 Mal oder so durchgespielt. Das Blöde aber ist, dass ich die Grafikeinstellungen extrem herunterschrauben musste, musste auf 800x600 spielen, damit ich eine einigermaßen passable Framerate von 25 FPS bekam, liegt wahrscheinlich daran, dass man die Texturqualität nicht herunterschrauben kann, deswegen werde ich mir das Spiel noch nicht kaufen und Dragon Age: Origins kann ich dann wahrscheinlich auch vergessen.^^
Muss ich halt Gothic 3 weiterspielen. Hier mein PC, fall es jemanden interessiert:
AMD Athlon 64 x2 3800+, ATi Radeon x1300 256 MB, 4 GB DDR 2 RAM, Windows XP SP 3 32bit.
Eventuell kennt jemand ein aktuelles RPG, dass ich einigermaßen auf 1024x768 oder noch besser auf 1280x1024 spielen kann, ok das war jetzt viel OT.^^

MfG Raven.

Kaufe dir eine 5750 oder eine 4850 für 50€ gebraucht oder 75€ neu. Sofern du eine PCIe Sockel hast

Wie gesagt, ich hatte Spaß trotz der niedrigen Auflösung von 800x600. Die beiden Einträge hab ich hinzugefügt und eine Steigerung von 3 FPS bekommen, ich dachte zwar, dass ich schon Vsync aushatte, da ich es im ATi CCC deaktiviert habe, aber kann man ingame ja nicht überprüfen, ob das wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH reicht das bei ATI nicht aus - es muss in der Config geändert werden. Bei den GF-Karten soll ein forciertes VSync aus über den Treiber ausreichen.

Big-Blue schrieb:
Ergänzung ()

Scheint wohl nicht auf deutsch spielbar zu sein. Allerdings kann man mit einem Trick bei der deutschen Englisch + Deutsche Untertitel haben. Kann mir wer sagen wie groß die Datei \Mass Effect 2\BioGame\CookedPC\BIOGame_DEU.tlk ist und ob es legal wäre, wenn ich mir diese, bei legal gekauftem Spiel, von einem Bekannten geben lasse?

Bei mir heißt die _INT.tlk und ist 1.6MB groß

Sie heißt nicht nur so, sondern sieht Miranda auch ziemlich ähnlich, man müsste nur noch die Haare blond machen und voila.^^ Man hört auch gut, dass sich die englische Stimme von Shepard viel besser anhört als die deutsche, die deutsche Stimme von Shepard wurde ja in vielen Tests bemängelt.

Zuletzt bearbeitet:
heiss, nicht heisst ;) :D

Die Stimmen sind wirklich phänomenal. Wenn man die Besetzung sieht, ist das auch kein Wunder.
Dass sie ähnlich aussieht, ist übrigens kein Zufall - sie war das Modell für sie.

Hat jemand für mich ein Savegame, wo man vor der Omega 4 Mission ist und als Romanze Miranda hat?
Man sollte die Szene mit Miranda also noch erleben können.

Eggcake schrieb:
Ist euch übrigens bewusst, dass Miranda in echt genauso heiss ist?

http://www.youtube.com/watch?v=QznjOF9e7sY&feature=channel#t=1m38s

;)

Ja, aber von der echten gibt es nicht so ne schöne Romanze mit mir wie ingame :evillol:
Tali klingt mMn auf Englisch nicht so gut wie auf Deutsch ;)

Spoiler :
Ich hab das Spiel jetzt 2 mal durchgespielt und es nicht geschafft, dass alle überleben. Es sind immer 2 Leute gestorben :S aht jemand vone uch das geschafft ohne tote?

Spoiler

Es ist zunächst wichtig, dass alle kampftechnischen Upgrades der Normandy vorgenommen wurden. Wenn das erledigt ist, sollten auch alle Crewmitglieder loyal sein.

Und dann kommt es auf die Taktik an. Bei meinem ersten Durchgang habe ich Grunt und Mordin verloren. Grunt wählte ich als Führer des zweiten Trupps, als es darum ging, eine Tür zu halten. Das war keine optimale Idee, denn anscheinend bekommt der Truppführer immer einen Treffer ab, bevor sich die Tür schließt - im zweiten Durchlauf kassierte Garrus diesen, wurde aber nur leicht verletzt.

Und Mordin unterlag den anstürmenden Gegnern während des letzten Gefechtes - daher hab ich ihn im zweiten Durchgang schlicht mit in den Endkampf genommen, wodurch sein Überleben gesichert war.

Das ist aber garantiert nicht die einzige Möglichkeit, wie man alle durchbekommt.

Letztlich könnte man mal einen Durchgang versuchen, bei dem Sheppard am Ende niemanden mehr hat, der die rettende Hand bei der Flucht ausstreckt. Das wäre bestimmt eine lustige Szene.

/Spoiler

Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib schrieb:
Letztlich könnte man mal einen Durchgang versuchen, bei dem Sheppard am Ende niemanden mehr hat, der die rettende Hand bei der Flucht ausstreckt. Das wäre bestimmt eine lustige Szene.
Möglich ist das nicht, da Joker IMMER überlebt ... die Normandy wird ja nicht zerstört.

Das ist das einzig möglich schlechte Ende bei dem das komplette Team - außer Joker - stirbt: klick (Spoiler!)

Ich hab da auch mal eine Frage.

Habe vor kurzem ME 2 zum zweiten Mal durchgespielt und dieses mal eine Romanze mit Tali angefangen.
Allerdings ist Tali dann in der letzten Mission gestorben, was mich sehr geärgert hat, da ich diese Spielstand in ME 3 weiterverwenden will.
Hab daher einige Teile nochmal gespielt, habe die Beziehung zu Tali vorzeitig beendet und dachte, es klappt diesmal, aber sie ist wieder gestorben, komme ich da irgendwie raus?
Habe schon überlegt Tali als Anführer der Crew mit zuschicken, also die sie wieder zur Normandy zurückbringt in der Kollektorenbasis weil, wenn ich richtig gelesen habe, diese Person immer überlebt.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Allerdings ist Tali dann in der letzten Mission gestorben

Hast du denn ihre Loyalitätsmission abgeschlossen? Es kommt immer drauf an, wann du das FFS holst, denn danach hat man nicht mehr lang Zeit, wenn die Kollektoren das Schiff überfallen u man seine Crew retten will... also Alle meine ich. Deshalb hole ich das FFS immer möglichst zum Schluss.

Falls du das so machst, ich schick Tali immer durch den Schacht und dann lasse ich sie mit Miranda mitlaufen. Alternativ geht wohl auch Jakob, falls man Miri in der Endmission dabei haben möchte. Und du kannst natürlich auch Tali mit dem Trupp zum Schiff zurückschicken. Bei mir war's immer Garrus.

Also kurz: oft ist es so, keine Loyalitätsmission, Gefährten meist tot in der finalen Schlacht. Nicht immer, aber oft ;)

Loyal habe ich alle, auch Tali.
Ich bin direkt nach dem Kollektoren Angriff aufs Schiff los und habe auch die ganze Crew gerettet. Nur Tali eben leider nicht. Beide male war es das gleiche.

An die RPG Experten hier im Forum, habe Probleme mit der Gesinnung in ME2.

Kurz zur Info über mein Spielfortschritt. Habe bisher 4 Leute rekrutiert + die Nebenmissionen. Was mich aber extrem stört ist das Dialogsystem es ist für mich sehr oft nicht nachvollziehbar warum ich mit dieser oder jener Antwortoption Abtrünnige oder Vorbild Punkte erhalte (möchte Vorbildpunkte sammeln) Hier ein Beispiel aus dem Spiel

*Achtung Spoiler*

Shepard hat die Justikarin Samara erfolgreich rekukriert. Im ersten Gespräch auf der Normandy
mit Samara und Jacob äussert sich Jacob erfreut darüber Samara im Team zu haben. Daraufhin erhalte ich 2
Antwortoptionen: 1. Sie ist mächtig; 2.Wir brauchen Sie im Team. Bei 1. bleibe ich neutral, für die 2. gibts +2 auf Abtrünnig.

Ich verstehe daß irgendwie nicht und es ärgert mich, weil ich so schon oft neuladen musste nur um dahiner zu steigen welche Antwort was bewirkt. Bisher hatte ich Bioware Titeln nie Probleme meine Gesinnung zu bestimmen. In Kotor 1+2 und auch in ME 1war für mich immer erkennbar was ich antworten,bzw wie ich mich verhalten muss.
Was steckt aber bei Mass Effect 2 dahinter ? entweder bin ich zu dumm ein System zu erkennen oder
Bioware hat hier einfach schlechte Arbeit geleistet.

Wem gehts ähnlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben