-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect II] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
Creeed
Captain
Du hast schon Tonnen an Missionen, Team zusammenstellen, Rohstoffe suchen für Upgrades, Anomalien erkunden. Sidequests auf den Planeten auf denen die Teammitglieder rekrutiert werden, später noch Loyalitätsmissionen und die Storrymissionen kommen von alleine.
Je nachdem welche DLCs du gekauft hast kommen die Missionen auch noch oben drauf.
Je nachdem welche DLCs du gekauft hast kommen die Missionen auch noch oben drauf.
Ii_Brause_iI
Cadet 1st Year
ich war am anfang auch erst sehr skeptisch, hatte es mir auch erstmal nur geliehen aber das game hat mich einfach nur gefesselt und ich wage zu sagen, das es das beste game ist was ich bisher gespielt habe 
naja ja genau wie mein vorredner schon gesagt hat einfach drauf achten das du alle rekrutiert hast bevor du durchs omega4-portal fliegst, alle loyal sind und du die upgrades besitzt, aber ne bestimmte vorgehensweise gibt es nicht ... du kannst die missionen so machen wie du willst
naja ja genau wie mein vorredner schon gesagt hat einfach drauf achten das du alle rekrutiert hast bevor du durchs omega4-portal fliegst, alle loyal sind und du die upgrades besitzt, aber ne bestimmte vorgehensweise gibt es nicht ... du kannst die missionen so machen wie du willst
Genoo
Captain
Hallo, ich habe Mass Effect 2 soeben zum erstenmal durchgespielt, was für ein geniales Spiel! Jetzt habe ich aber eine Frage bezüglich dem Achievement "Niemand wird zurückgelassen!"
Ich nutze dazu mal die Spoiler Funktion für all jene die das Spiel noch nicht durchgespielt haben
Ich nutze dazu mal die Spoiler Funktion für all jene die das Spiel noch nicht durchgespielt haben
Mein Problem an der ganzen Sache is, Schiff is geupgradet, die Bruchlandung überleben alle, ich bin eine Romanze mit Miranda eingegangen, dementsprechend ist mir Jack nicht mehr Loyal gegenüber, habe irwo gelesen das man sie mit 100% Vorbild oder Abtrünnig wieder beruhigen und auf den Loyal Status setzen kann!
Die Frage ist wie erreiche ich 100% Vorbild? Ich nehme an nur indem ich im ganzen Spiel nicht eine einzige Abtrünnige entscheidung getroffen habe oder?
Wie auch immer, ich habe dann per Google rausgefunden das es dennoch Leute gibt die an das Achievement kamen obwohl Jack als einzige nicht Loyal war
Da bekomm ich folgende Aufstellung
1:
Tech-Spezialist: Tali
2 Teamführer: Garus
Mein Team: Miranda und Legion
2:
Ablenkungsteam/ 2 Teamführer: Garus
Biotik-Spezialist: Samara
Crew-Schutz: Grunt
3:
KEINER wird zurückgelassen
Das Problem dabei ist, Jack stirbt immerwieder, wenn ich den MenschenReaper besiegt habe bekomm ich eine kurze Zwischensequenz wo Jack tot am Boden liegt ...
Ich ärger mich irgendwie, habe aber auch nicht so große Lust alles von vorn zu spielen!
Jemand Ideen?
EDIT:
In den tiefen des Internets bin ich auf eine Lösung gestoßen
1:
2:
Crew-Schutz: Jacob
3:
Mein Team: Tali und Samara
Was die Vermutung bei dem Ganzen ist: in "Phase3" wo die restlichen die Stellung an der Tür halten ist scheinbar pure Waffenpower gefragt, sprich wenn man Grunt, Garrus und Co zum Crew-Schutz verdonnert oder selber mitnimmt stirbt Jack, wenn man dagegen Jacob zum Crew Schutz einteilt und Tali und Samara mitnimmt DANN überlebt auch Jack und somit alle anderen auch, Achievement done, yeah Baby!
Die Frage ist wie erreiche ich 100% Vorbild? Ich nehme an nur indem ich im ganzen Spiel nicht eine einzige Abtrünnige entscheidung getroffen habe oder?
Wie auch immer, ich habe dann per Google rausgefunden das es dennoch Leute gibt die an das Achievement kamen obwohl Jack als einzige nicht Loyal war
Da bekomm ich folgende Aufstellung
1:
2:
Crew-Schutz: Grunt
3:
Das Problem dabei ist, Jack stirbt immerwieder, wenn ich den MenschenReaper besiegt habe bekomm ich eine kurze Zwischensequenz wo Jack tot am Boden liegt ...
Ich ärger mich irgendwie, habe aber auch nicht so große Lust alles von vorn zu spielen!
Jemand Ideen?
EDIT:
In den tiefen des Internets bin ich auf eine Lösung gestoßen
1:
2:
Crew-Schutz: Jacob
3:
Mein Team: Tali und Samara
Was die Vermutung bei dem Ganzen ist: in "Phase3" wo die restlichen die Stellung an der Tür halten ist scheinbar pure Waffenpower gefragt, sprich wenn man Grunt, Garrus und Co zum Crew-Schutz verdonnert oder selber mitnimmt stirbt Jack, wenn man dagegen Jacob zum Crew Schutz einteilt und Tali und Samara mitnimmt DANN überlebt auch Jack und somit alle anderen auch, Achievement done, yeah Baby!
Zuletzt bearbeitet:
B
beat_takeshi
Gast
Kann mir mal einer erklären warum ich bei ME2 (1.02) weder per Treiber (258.96 WHQL) noch per nVidia Inspector (1.92) AA erzwingen kann? Es funktioniert einfach nicht.
Grafikkarte ist 'ne GeForce GTX460.
Grafikkarte ist 'ne GeForce GTX460.
userforusing
Lt. Commander
Ähm weils in ME kein AA gibt...also im der Konfiguration lässt sich das ja auch nirgends einstellen.
B
beat_takeshi
Gast
Is' nich wahr ... >_>
Ich hab ja nicht aus Spaß erwähnt, dass ich das per Treiber bzw. nVidia Inspector erzwingen will!
Nur leider funktioniert das nicht, obwohl es das eigentlich sollte ... zumindest wenn man sich im Netz schlau macht.
nhancer funktioniert leider auch nicht, da die aktuelle Version (2.5.9) nicht mit dem 258er-Treiber kompatibel ist.

Ich hab ja nicht aus Spaß erwähnt, dass ich das per Treiber bzw. nVidia Inspector erzwingen will!
Nur leider funktioniert das nicht, obwohl es das eigentlich sollte ... zumindest wenn man sich im Netz schlau macht.
nhancer funktioniert leider auch nicht, da die aktuelle Version (2.5.9) nicht mit dem 258er-Treiber kompatibel ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
userforusing
Lt. Commander
Finde aber das Spiel sieht auch so einwandfrei aus, habs jetzt 3 mal durchgespielt und mich noch nie an unschönen Kanten gestört, einfach genießen und dann is gut 
B
beat_takeshi
Gast
Jetzt funktioniert es mit nVidia Inspector. Man muss bei Antialiasing Kompatibilität den Wert bei "SettingValue" noch auf "[Eve Online, Drakensang, The Suffering 2]" stellen.
Keine Ahnung warum das mit dem Standardwert nicht funktioniert.
Der Hinweis kam aus dem HWLuxx.
Keine Ahnung warum das mit dem Standardwert nicht funktioniert.
Der Hinweis kam aus dem HWLuxx.
fearpwndyou
Banned
Hallo,
ich habe das Spiel gerade auf einem zweiten PC installiert aber wenn ich jetzt starten will, läd er ganz kurz aber es kommt nichts. Woran kann das liegen?
Edit: Bei ME2 heißt es auch immer, dass man seine Spielstände auf ME3 übertragen kann. Kann man das auch von ME1 auf ME2? Ich bin nämlich erst mit ME2 auf Mass Effect aufmerksam geworden und fände es schade, wenn ich jetzt irgendwelche Nachteile gegenüber den Leuten hätte, die von ME1 direkt mit ME2 weitergespielt hätten.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich ME1 durchspiele und dann bei ME2 einen neuen Spielstand anfange mit meinem ME1 Charakter aber ich bin in ME2 schon so weit und wenn ich keinen Nachteil hätte, wäre es mir eigentlich egal.
ich habe das Spiel gerade auf einem zweiten PC installiert aber wenn ich jetzt starten will, läd er ganz kurz aber es kommt nichts. Woran kann das liegen?
Edit: Bei ME2 heißt es auch immer, dass man seine Spielstände auf ME3 übertragen kann. Kann man das auch von ME1 auf ME2? Ich bin nämlich erst mit ME2 auf Mass Effect aufmerksam geworden und fände es schade, wenn ich jetzt irgendwelche Nachteile gegenüber den Leuten hätte, die von ME1 direkt mit ME2 weitergespielt hätten.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich ME1 durchspiele und dann bei ME2 einen neuen Spielstand anfange mit meinem ME1 Charakter aber ich bin in ME2 schon so weit und wenn ich keinen Nachteil hätte, wäre es mir eigentlich egal.
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann Charaktere aus ME1 in ME2 übernehmen. Man kriegt dann ein paar Ingamemails über Entscheidungen aus dem Vorgänger, startet mit etwas mehr Geld/Resourcen und einem höheren Level, groß ist der Einfluss aber nicht.
Wichtiger ist aber, dass du in ME1 erstmal das Universum und die Geschichte kennenlernst, ohne Vorkenntnisse hängt man in ME2 etwas in der Luft. Außerdem ist ME1 imo das deutlich bessere Spiel.
Wichtiger ist aber, dass du in ME1 erstmal das Universum und die Geschichte kennenlernst, ohne Vorkenntnisse hängt man in ME2 etwas in der Luft. Außerdem ist ME1 imo das deutlich bessere Spiel.
fearpwndyou
Banned
Ich spiele ME1 parallel zu ME2. Ich möchte halt ungern ME2 von neu anfangen nachdem ich ME1 beendet habe. Wenn der Nachteil nicht allzu groß ist, kann man das ja verkraften.
Zuletzt bearbeitet:
R
ReReform
Gast
Also ein bisschen mehr passiert da schon bei importierten Spielständen als nur Mails und Ressourcen. So wird ausserdem das Äussere deines Chars wieder übernommen, du wirst viele NPC's je nach Entscheidung aus Teil 1 wiedersehen und dich mit ihnen über vergangenes unterhalten. Wenn du jm. gekillt hast, wird der nicht mehr zu sehen sein. Entscheidungen aus Teil 1 werden auch Einfluss auf Teil 3 haben... du hast die Rachni getötet? Werden sie dir in Teil 3 beistehen oder nicht? Das alles ist schon bisschen komplexer. Ausserdem wird deine Geschichte ohne Teil 1 vorgeschrieben und du musst dich mit dem begnügen was Bioware dir zugesteht. Wenn man schon die Freiheit bekommt, sollte man sie nutzen. Romanzen werden aus Teil 1 auch in Teil 2 weitergeführt, besonders deutlich wird das grad im Liara-DLC wenn du eine Romanze mit ihr hattest. Davon abgesehen das Teil 1 nicht nur Schwächen hat, sondern auch ein super Spiel ist.
Zuletzt bearbeitet:
Das das Aussehen übernommen wird ist selbstverständlich. So extrem viele NPCs sieht man jetzt nicht unbedingt wieder, mir würden da eigentlich nur 5 einfallen (Wrex, Liara, Tali, Garrus und der General Irgendwas), allzu viel über Vergangenes redet man mit denen auch nicht.
Romanzen beschränken sich darauf, dass ein Bild des Charakters im Quartier steht, einzig die Liara Romanze kann man nun, wenn man den DLC kauft, weiterführen, ansonsten haben diese Null Einfluss auf ME2.
Wirklichen Einfluss auf den Spielverlauf von ME2 nimmt keine der Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat.
Wie gesagt, ich halte ME1 für notwendig um das Universum kennenzulernen und imo ist es das bessere Spiel als ME2, aber das Importfeature ist nicht so richtig der Rede wert.
Romanzen beschränken sich darauf, dass ein Bild des Charakters im Quartier steht, einzig die Liara Romanze kann man nun, wenn man den DLC kauft, weiterführen, ansonsten haben diese Null Einfluss auf ME2.
Wirklichen Einfluss auf den Spielverlauf von ME2 nimmt keine der Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat.
Wie gesagt, ich halte ME1 für notwendig um das Universum kennenzulernen und imo ist es das bessere Spiel als ME2, aber das Importfeature ist nicht so richtig der Rede wert.
R
ReReform
Gast
Nun, relativieren kann man alles wenn man möchte
Was für dich nicht so von belang ist, kann es für andere sein. Ich hätte mit einem Import deutlich mehr Spielspass, weils der Atmosphäre zugute kommt. Wenn man sich allerdings nur durchballern möchte und einem das ganze drumherum egal ist, sollte man statt ME lieber einen x-beliebigen shooter spielen (nicht auf dich bezogen). Und wie gesagt, die Sache mit den Rachni zb. wird sich in ME3 auswirken. Und NPC's kannst du deutlich mehr treffen... deinen Fan, die Frau die du "bekehrt" hast und jetzt auf Sozialarbeiter macht, die Frau die dich wg. der Rachni anspricht, diese Detektivin auf Illium, weiss den Namen nicht mehr... etc. Für mich hätte das schon Gewicht. Man bekommt hier ausserdem ein ganzes Universum geboten was komplexer ist, als es auf den ersten Blick erscheint. Wer das nicht will, falsches Spiel... aus meiner Sicht.
Zuletzt bearbeitet:
ME2 ist doch ein Shooter. ME1 war ein, etwas holpriger aber imo gelungener, RPG-Shooter Hybrid, ME2 ist ein 3rd Person Shooter mit leichten RPG Anteilen. Genau darum war ich von dem Spiel ja so enttäuscht.
Ich hab ME1 auf Böse durchgespielt, meinem Fan eins auf die Nase gegeben und niemanden bekehrt, darum hab ich wahrscheinlich weniger Leute getroffen
Wobei die Gameplay Auswirkungen der Entscheidungen eben gleich Null sind, darum find ich das Feature zwar nett aber nicht wirklich wichtig.
Das sich die Rachni Entscheidung im dritten Teil massiv auswirken wird bezweifle ich auch son bisschen, aber mal schauen.
Ich hab ME1 auf Böse durchgespielt, meinem Fan eins auf die Nase gegeben und niemanden bekehrt, darum hab ich wahrscheinlich weniger Leute getroffen
Das sich die Rachni Entscheidung im dritten Teil massiv auswirken wird bezweifle ich auch son bisschen, aber mal schauen.
userforusing
Lt. Commander
Also im 3. Teil sollen sich die Entscheidungen ja schon stark auswirken und vor allem umfassend. War ja mal von ca. 1000 verschiedenen Variablen die Rede die das Spiel dann beeinflussen sollen. Bin gespannt, hoffe nach wie vor dass Bioware vom Rollenspiel wegbleibt, denn ME 1 hat mir nicht so gefallen, mit kein Rollenspiel Fan.