• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect - Probleme

Tymant

Newbie
Also ich habe ME gestern gekauft und über nacht runtergeladen.

Heute Mittag um 12 hatte ich es dann etwa und musste erschütternd
feststellen, dass das Game nich auf Full HD Auflösung (1920/1080) läuft.

2ter punkt: die texturen sind übel schwammig auch auf ultra high...
gibts denn da iwelche neuen texturen die ich da benutzen kann, das game
is ja auch nich mehr das aller aktuellste, darum glaub ich dass sich da
schon nen paar leute drangesetzt haben und die mal schärfer / detalierter
und schöner gemacht haben.
kennt ihr da nen paar textur patches?

3ter punkt: kein AA (wtf) warum kein AA kann ich das iwo einstellen

und zu guter letzt ich hab jetzt win 7 ultimate, sowie einen übertakteten
q9550 und ne gtx260 von evga auch übertaktet, dazu noch 4gb ddr2
1066mhz ram (bei der mhz vom ram bin ich mir nich sicher aber ich glaube
zu wissen das sie über 1ghz war)

fg TY

Ich glaub viel mehr an Grafikdetails wirste aus dem Game nicht mehr rausholen. ;)
Habs selber letztens nochmal installiert und gezockt und ich muss sagen, die Grafik hatte ich irgendwie besser in Erinnerung.

Was die Aufloesung angeht, aender sie einfach in der Config ab, welche du unter Eigene Dateien findest. :)

ok, und wo is die genau^^ hab ja jetzt win 7 da gibts sowas wie eigene dateien nich mehr (oder doch^^ kp)
edit: habs und welche von den dateien soll ich nehmen? und was ändern ... kb mir das game kaputt zu machen

und wie seihts mitm AA aus?

Zuletzt bearbeitet:
Such einfach nach der BioEngine.ini, da kannste die Aufloesung manuell aendern.

Was das AA angeht, das muessteste wenn ich mich recht erinner ueber den Treiber erzwingen, sprich in der NVidia Syssteuerung ein Profil fuer Mass Effect anlegen. ;)

ok danke

wegen den texturen, du weißt nichts aber da draußen gibts sicher noch einige leute die da was wissen oder?

dank dir trotzdem ma (kann man sich hier iwie bedanken?)

Schwammig ist halt von der Konsole portiert. Das ist ja gerade der Nachteil von Konsolenports. :(

Bei der Auflösung kann ich dir helfen.
Du musst einfach mit den Pfeiltasten Linkes und Rechts auswählen. Dann kann man auch höhere Auflösungen als 1280x1024 auswählen.

Um Die Texturen möglichst gut zu glätte empfehle ich AA x2 einzustellen über deinen Grafikkartentreiber.

Es stimmt schon das Mass Effect nicht so überagend aussieht, aber es gibt wenige Spiele bei denen es mir so wenig ausgemacht hat.

Unter Windows 7 findest du du den Mass Effect Ordner im Dokumente Ordner.
Einfach Start->Dokumente->Bioware->Mass Effect

naja ... ich mach mal nen screen und poste ihr dann könnt ihr ja mal beurteilen ob das so
passt.. also die texturen..

also ich hab jetzt nochmal gespielt und jetzt sind die textruen viel schärfer... ich hab keine ahnung was ich da jetzt verändert hab aber anscheinend passts jetzt.

und ich soll was machen beim provider??? o0

Zurück
Oben