-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mass Effect und die DLCs?
- Ersteller anima322
- Erstellt am
T
T4nKbUS73r
Gast
Es gibt die Mass Effect Trilogie in einer Box und selbst da muss man alle Mass Effect 2 DLCs extra nachkaufen.
Der letzte DLC für ME3 ist erst vorgestern erschienen, von daher wird es noch dauern, bis man Mass Effect WIRKLICH komplett kaufen kann.
Da aber EA der Publisher ist, könnte es auch passieren, dass soetwas nie erscheinen wird, weil es immer besser ist, wenn man für die DLCs nochmal extra was verlangen kann.
Der letzte DLC für ME3 ist erst vorgestern erschienen, von daher wird es noch dauern, bis man Mass Effect WIRKLICH komplett kaufen kann.
Da aber EA der Publisher ist, könnte es auch passieren, dass soetwas nie erscheinen wird, weil es immer besser ist, wenn man für die DLCs nochmal extra was verlangen kann.
motzerator
Lt. Commander
anima322 schrieb:Bei Origin gibts Mass Effect 3 um 9,99. Würde es gerne kaufen, aber es gibt ja seit neuestem alle DLCs auch?
Gibt es da keine "all in one" oder "Game of the year" edition ?
Muss ich dann trotzdem alle DLCs neu kaufen?
Da der letzte DLC gerade erst rausgekommen ist wird die Komplettversion noch einige Zeit auf sich warten lassen. Es besteht zwar kein zwang, die DLC zu erwerben, das ist durchaus freiwillig, aber erfahrungsgemäß hat man erst mit den DLC das volle Spielerlebnis bei Bioware.
Ich kenne es selber von ME2 und Dragon Age Origins, in beiden Fällen haben die DLC Inhalte entscheidend zum Spielerlebnis beigetragen. Anders ausgedrückt: Hätte ich die DLC nicht gespielt, währe das Spiel um bedeutende Stellen ärmer gewesen.
Darum wird Mass Effect 3 auch der letzte Teil sein den ich spiele, der Titel ist bei mir schon in der Warteschlange. Danach ist Bioware für mich gestorben (Dragon Age 2 hab ich mir schon verkniffen).
Da lobe ich mir beispielsweise Skyrim, das ist schon ohne DLC sehr umfangreich, und die DLC bringen nochmal über 100 Stunden Spielspass aber man kann sagen, Skyrim war auch ohne diese schon voller Highlights.
Nun hab auch noch nen Promocode gefunden auf ner gutschein seite.
Wenn ich die TRILOGY kaufe, zahle ich 19,99 und hätte dann alle 3, aber ich hab bereits 1 und 2 im Steam.
Wenn das mit den DLCs aber so ist, ist das normale Spiel, das ja auch verändert wurde weil es damals so kritiken hagelte, auch gut?
Weil dann pfeif ich da drauf alles um 19,99 zu bekommen sondern hol mir nur um nen 10er ME3 und fertig.
Obwohl... greift das Spiel dann auch auf die Steam Savegames zu? Wegen den Entscheidungen die man ja so gemacht hat im 1. und 2. teil?
Wenn ich die TRILOGY kaufe, zahle ich 19,99 und hätte dann alle 3, aber ich hab bereits 1 und 2 im Steam.
Wenn das mit den DLCs aber so ist, ist das normale Spiel, das ja auch verändert wurde weil es damals so kritiken hagelte, auch gut?
Weil dann pfeif ich da drauf alles um 19,99 zu bekommen sondern hol mir nur um nen 10er ME3 und fertig.
Obwohl... greift das Spiel dann auch auf die Steam Savegames zu? Wegen den Entscheidungen die man ja so gemacht hat im 1. und 2. teil?
Die Savegames kannst du immer noch importieren, die werden ja unabhängig von Steam gespeichert. Das Ende ist einfach Geschmackssache. Mir persönlich sagt es nicht so zu, aber das ist ein Punkt, den jeder für sich selbst entscheiden muss.
Und wenn du Mass Effect 1 und 2 schon hast, warum 10 Euro mehr ausgeben und sie nochmal kaufen? Seh ich keinen Sinn drin... Dann lieber nur der 10er für Mass Effect 3.
Und wenn du Mass Effect 1 und 2 schon hast, warum 10 Euro mehr ausgeben und sie nochmal kaufen? Seh ich keinen Sinn drin... Dann lieber nur der 10er für Mass Effect 3.
xpower ashx
Rear Admiral
Das Spiel an sich ist aber spitze, da kann man zum Ende meinen was man will, die Add-Ons im ersten und zweiten Teil waren meiner Meinung nach auch nicht so unbedingt gut, beim dritten musste selbst schauen, ich habe als Fan alle Add-Ons für alle Teile außer den ganz neuen Omega für ME3 weil ich mit DMC, RE6, Crysis 3, Tomb Raider noch genug zu tun habe 
Den Omega-DLC fand ich eher schwach. Es hat zwar Laune gemacht, sich durch Omega zu metzeln und Cerberus den Arsch nochmal aufzureißen, aber einen echten Fortschritt in der Story macht es nicht.
Leviathan hingegen... eigentlich ist Leviathan, genau wie "Shadow Broker" und "Die Ankunft" in ME2, ein Pflichtkauf. Leviathan ergänzt die Hintergrundgeschichte um die Reaper sehr deutlich.
Zu "Aus der Asche" kann ich nicht viel sagen. Da ich die Ltd. Edition hab, hab ichs nie ohne den DLC gespielt. Auf jeden Fall sorgt der Zusatzcharakter für ein paar interessante Interaktionen mit anderen NPCs.
Den neuen DLC werd ich mir demnächst auch noch holen. Hab grad noch n paar andere Sachen zu zocken, außerdem hing gestern schon der Origin-Download der neuen freien Multiplayer-Erweiterung nur bei 20-30kByte/s. Erstma abwarten, bis der Run auf Sim City durch ist und BF3 Endgame auch bei allen Premiums geladen wurde.
Leviathan hingegen... eigentlich ist Leviathan, genau wie "Shadow Broker" und "Die Ankunft" in ME2, ein Pflichtkauf. Leviathan ergänzt die Hintergrundgeschichte um die Reaper sehr deutlich.
Zu "Aus der Asche" kann ich nicht viel sagen. Da ich die Ltd. Edition hab, hab ichs nie ohne den DLC gespielt. Auf jeden Fall sorgt der Zusatzcharakter für ein paar interessante Interaktionen mit anderen NPCs.
Den neuen DLC werd ich mir demnächst auch noch holen. Hab grad noch n paar andere Sachen zu zocken, außerdem hing gestern schon der Origin-Download der neuen freien Multiplayer-Erweiterung nur bei 20-30kByte/s. Erstma abwarten, bis der Run auf Sim City durch ist und BF3 Endgame auch bei allen Premiums geladen wurde.
xpower ashx
Rear Admiral
Aus der Asche ist doch der protheaner Download, und Leviathan ist definitiv ein Pflichtkauf.
Jo, aber ich weiß nicht was abseits des neuen Charakters, der neuen Waffe und der einen kurzen Mission, wo man den Charakter findet, noch zu Aus der Asche gehört.... von den interessanten NPC-Interaktionen halt abgesehen, z.B. mit Liara.
Falls du es noch nicht probiert hast, nimm Javik mal mit auf die Mission, wo du (wenn er noch lebt) Wrex das erste mal wieder triffst, die bei den Salarianern.
Falls du es noch nicht probiert hast, nimm Javik mal mit auf die Mission, wo du (wenn er noch lebt) Wrex das erste mal wieder triffst, die bei den Salarianern.