• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect3 startet nicht

Ekkel

Lt. Junior Grade
Moin CBler,

habe mir vor Wochen im Origin-Shop die N7-Edition von ME3 geholt.
Leider startete sie noch nicht ein einziges mal.
Fehlermeldung: AppCrash und viele Zahlen.....(anwendung schließen oder online nach einer Lösung suchen, lol)

Nachdem ich im Inet und hier im Forum nix gefunden habe, und EA auf Mails nicht antwortet, dachte ich ich frag euch mal nach Tips.

was habe ich getan?
-Re-Install von ME3
-Fehlerüberprüfung und UpdateInstallation über OriginFunktion
-Grafikkartentausch und Treiberwechsel
-Origin und ME3 als Admin gestartet
-Pagefile von statisch auf Systemverwaltet zurückgesetzt.

System:
W7, I7 4770K und R9 290 Tri-x mit treiberVers. 13.x

hat irgendwer eine Idee was ich noch machen kann?
Was nicht in Frage kommt, ist ein Re-Install von W7.
50 andere Games starten auch, auch über Origin.

danke im Voraus
Ekkel

CPU ist nicht übertaktet oder ? Wenn ja, nimm es mal raus und schau ob es dann läuft, wäre zwar komisch wenn andere games laufen aber versuch es einfach mal und falls du GPU/RAM übertaktet hast, das natürlich auch mal testen, ich weiß es ist unwahrscheinlich aber einen Versuch ist es allemal wert.

Ansonsten schau mal ob du Directx updaten kannst, vielleicht zickt das rum und probier doch mal die aktuellen 14er Treiber, wenn du schon eine aktuelle Graka hast.

Cpu und Graka sind nicht übertaktet.

Ich kann den aktuellen Beta Treiber noch nehmen.
aber ich hatte mit meiner vorherigen 6950 den 11.x installiert und bei der jetzigen Karte den 13.x und vorher den 14.x
Mit letzterem hatte ich jedoch Freezes wenn ich bei Youtube Videos gucken wollte, von daher Downgrade.

mittlerweile gibt es glaube ich einen neueren 14.x-treiber, den werde ich dann wohl nochmal testen.

Der 14.4 müsste eigentlich WHQL sein und es gäbe noch den 14.6 Beta.

DirectX reinstalliert > kein Erfolg
14.4 installiert > kein Erfolg
14.6 Beta installiert > kein Erfolg
OriginClient reinstalliert > kein Erfolg

OriginClient deshalb, weil als Fehlermodulname EACore.dll steht (Habe ich aber jetzt erst gesehen)
Im Übrigen funktioniere die anderen Games über den OriginCLient.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: MassEffect3.exe
Anwendungsversion: 1.5.5427.124
Anwendungszeitstempel: 50d4cab0
Fehlermodulname: EACore.dll
Fehlermodulversion: 3.2.4.10

vlt hatte jemand mal den Fehler?

Schalte mal Origin ingame aus und andere ingame overlays aus, vielleicht hiflt das ja.

Und wie schauts aus ? Hat sich was getan mit den Vorschlägen ? Man sollte immer Lösungen posten damit andere den Thread später finden und die Lösung auch testen können.

keine Sorge - wenn ich eine Lösung habe, poste ich sie :D
Und der der mir den entscheidenen Tip gab, bekommte ein ernstgemeintes Dankeschön.

Bedauerlicherweise kam ich gestern Abend nicht mehr dazu, und aktuell bin ich noch auf Arbeit.
Somit werde ich frühstens zum späten Abend dazu kommen.
Evtl sogar erst morgen.....

Alles klar :) sollte auch kein Vorwurf sein oder so aber viele Thread Ersteller melden sich nicht mehr sobald einer der Vorschläge funktioniert hat und das ist eben bedauerlich für andere die das gleiche Problem haben.

ALso, ich habe den Origin-Assistent deaktiviert, "Origin im Spiel" deaktiviert und die CLoud-Speicherung deaktivert > Kein Erfolg!

Beid er MassEffect3.exe habe ich den Kompativbilitätsmodus für Win7 aktiviert und außerdem die Berechtigungsstufe "als Admin ausführen" aktivert > kein Erfolg!

noch irgendwelche Ideen? :freak:

Schonmal das hier ausprobiert ? Unter Punkt 8 wird dein Problem adressiert.

Danke für den Link.
Hört sich vielversprechend an. Han nur dem pc Grad vor Frust runterfahren.
Probiere res morgen früh nochmal.

Danke für deine hartnäckige Unterstützung!

Kein Thema :) da ich selber alle 3 Teile von Mass Effect mehrfach gespielt habe bzw Teil 3 auch grade wieder am durchzocken bin und daher weiß wie geil die Spiele sind will ich dir den Genuss nicht vorenthalten ;) außerdem ist es auch generell frustrierend wenn ein Spiel einfach so nicht läuft obwohl man den ehrlichen Weg geht und es gekauft hat.

Ich will es ja kaum glauben - aber es hat tatsächlich funktioniert!!! :D

Der Austausch der EACore.dll brachte den Erfolg!
Vielen Dank an alle, insbesondere R1C3 für den Link und deiner investierten Zeit. :daumen:
Zog sich ja doch über einige Tage....

Vlt komme ich bei InGame-Fragen zu ME3 nochmal auf dich zurück ;)

Danke und Gruß
Ekkel

Na wunderbar :) das freut mich doch ^^ und wenn du wirklich ingame Fragen haben solltest, schreib mir einfach eine private Nachricht.

Zurück
Oben