Maus mit Deathadder Form gesucht!

Shalva

Commander
Hallo

Ich bin wieder mal auf der Suche nach einer guten Maus fürs zocken und auch für alles andere was man so am PC macht. Zurzeit habe ich Razer Deathadder Respawn, es hatte ein Doppelklickproblem aber mit dem Firmware Update und mit dem MouseFix Programm wurde das Problem weitgehend behoben.
Leider fünktioniert die Maus irgendwie sehr komisch, MouFix nutze ich nicht mehr, weil die Maus dann nur noch jeden zweiten Klick ausführt. Aber auch ohne MousFix gibt es Tage wo die Maus normal arbeitet und dann wieder nur jeden zweiten Klick ausführt.
Jedenfalls habe ich wirklich genug von Razer und möchte mir ein normal funktionierendes Maus kaufen. Für mich kommen nur Mäuse in Frage, die eine sehr ähnliche Form haben wie die Deathadder.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich Razer nochmal ein Chance geben soll, und mir das neue Deathadder 2013 kaufen, oder eine Maus von Zowie oder Steelseries, obwohl mir die Mäuse von dem beiden Herstellern optisch nicht besonders gut gefallen. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Sensor ganu so gut ist wie bei Deathadder.

Folgende Mäuse würden in Frage kommen:

SteelSeries Kana CS:GO

SteelSeries Kana Black

Zowie AM

Zowie FK (noch nicht erhältlich)

Optisch gesehen würde ich das neue Razer Deathadder 2013 bevorzugen, aber ich vertraue Razer nicht mehr. Außerdem ist es mir lieber bei der Optik Komprommise einzugehen als bei der Funktionalität, mein Deathadder hatte schon nach 7-8 Monaten das Doppelklickproblem und jetzt muss ich fast immer zweimal hintereinander klicken um ein Klick auszuführen. Auf solche "lustige" Razer-Spielereien habe ich keine Lust.

Also ich wäre für eure Empfehlungen und Erfahrungberichte über diese vier Mäuse von Zowie/Seelseries sehr dankbar, und möglicherweise kann ja auch jemand etwas über den neuen Deathadder 2013 berichten.

Danke

Nachtrag 14.03.2013

Das Doppelklick/Klicks-Verschlucken - Problem mit meinem Deathadder wurde gelöst. Bei Interesse könnt ihr alles in Beitrag #21 nachlesen

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst!)
Also für mich klingt das so als wäre deine Maus schlichtweg kaputt... hab meine Deathadder nun seit nem Jahr und keines deiner Probleme. Lediglich die Razersoftware ist hmm gewöhnungsbedürftig...

Was den Mauskauf angeht, empfehle ich dir in nen örtlichen Elektromarkt zu fahren, da kannste am ehesten Vergleichen und in die Hand nehmen, das sinnvoller wie hier im Forum was vorzuschlagen.

Wenn du Lust vorher noch etwas zu basteln, dann kannst du auch erst mal folgendes probieren:

http://www.youtube.com/watch?v=C5Rxt_dfx7U

Einige Leute berichten auch, dass der Plastiknubsi an der maustaste selbst abgenutzt und damit einfach ein bisschen zu kurz ist. Da ne Lage Klebeband drauf und das ist auch wieder okay.
Ich gebe zu, dass sollte bei so ner teuren Maus nicht passieren, aber eh du 50€ oder so für ne neue ausgibst.

@SpackMarine
Logitech G500 würde auch in Frage kommen aber leider liegt sie mir nicht so gut in der Hand.

@Mojo1987
Was den Mauskauf angeht, empfehle ich dir in nen örtlichen Elektromarkt zu fahren, da kannste am ehesten Vergleichen und in die Hand nehmen, das sinnvoller wie hier im Forum was vorzuschlagen.

Ich frage ja nicht was ich kaufen soll oder was mir am besten in der Hand liegen würde. Ich frage nur nach Erfahrungen mit den von mir ausgesuchten Mäusen.

@RushSyks
Danke für das Video. Also ich hätte zwar noch die Garantie für meinen Deathadder, aber ich kann den Kaufbeleg nicht mehr finden. Daher werde ich das Ding mal auseinanderbauen und mal schauen was man machen kann.

Irgendwann werde ich aber trotzdem eine neue maus brauchen.

Du suchst eine Maus mit der ergonomischen Deathadder Form, hast aber nur symmetrische Mäuse in deiner Liste? Das soll verstehen wer will ...

Das Zowie Gegenstück zur Deathadder mit der Intelli 3.0 Form ist die EC1 eVo. Gibts etwas kleiner auch als EC2 eVo. Und ja - der Sensor kann bei Zowie durchaus mit der Deathadder mithalten. In den Zowies (von der Mico mal abgesehen) ist ein ADNS-3090 mit custom lense verbaut ;)
Dadurch ist die pcs etwas niedriger als bei der alten Deathadder (für 99,9% aller Spieler ist auch das Limit der Zowies unerreichbar), die LOD dafür deutlich besser was jeder merkt der die Maus umsetzt. Alles im Vergleich zur alten Deathadder wohlgemerkt. Die 2013er ist für mich dank des Cloudtreiberschrotts automatisch disqualifiziert :freak:
Der Sensor in der Kana kann bei den eben genannten nicht mithalten, und auch sonst ist mir von SS keine Maus mit einem ADNS-3090 oder artverwandtem Sensor bekannt die das könnte. Ich hab nur so irgendwie so meine Zweifel, das du selbst die Kana ausreizen würdest ... (die für Lowsense immer noch weit besser als die accelbehafteten "Highend"-Lasermäuse von SS ist).

Aber wie schon eingangs: werd dir erstmal klar was für eine Form du willst! ;)

FYI: ich bin seit über einem Jahr glücklicher Zowie AM Nutzer

ps: Für was gibt's eigentlich den Mausempfehlungsthread ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fireglider ist aber wesentlich stärker tailliert als die DA, mir liegt die gar nicht...

Zu Alterntiven kann ich momentan noch nichts sagen weil meine Deathadder jetzt schon seit gut 3 Jahren hält... und wenns mal Klickprobleme gibt wird halt wie bei meinen vorherigen Mäsuen auch schon einfach n neuer Taster eingebaut. Die Klickprobleme kannst du bei jeder Maus bekommen, das ist nichts Razer exklusives. Das Problem hatte ich auch mit der MS IE3.0 und anderen.

Zowie EC1 eVo! :)

HansvonderWurst schrieb:
Du suchst eine Maus mit der ergonomischen Deathadder Form, hast aber nur symmetrische Mäuse in deiner Liste? Das soll verstehen wer will ...
Aber wie schon eingangs: werd dir erstmal klar was für eine Form du willst!

Hast Du ne schlechte Laune oder was...;)
Die von mir ausgesuchten Mäuse haben doch eine ähnliche Form wie die Deathadder? Natürlich nicht zu 100%, aber hinten abgeflacht und nicht so hochgezogen wie z.B. die SideWinder X8.
Außerdem weiß ich nicht ob Du mein Hilfegesuch auch wirklich verstanden hast. Was für eine Form ich will, habe ich sehr deutlich geschrieben. Eine sehr ähnliche Form hat die Sharkoon FireGlider, aber das Ding will ich nicht unbedingt auf dem Tisch haben. Dann lieber meine alte Kugelmaus, die noch richtig gut funktioniert.
Die einzige Maus mit gleicher Form wie die Deathadder war die Microsoft Habu Razer und es hat 6-7 Jahre ohne Probleme bei mir funktioniert. Leider gibt's die Microsoft Habu Razer nicht mehr in den Handel, und gebraucht kaufe ich keine Mäuse. Irgendwie verstehe ich nicht warum alle die Deathadder mit der Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 vergleichen, das alte ding hat nicht viel mit dem Deathadder gemeinsam. Also für mich zumindest.
Naja, wie auch immer, ich danke Dir für die Infos!

Jesterfox schrieb:
und...wenns mal Klickprobleme gibt wird halt wie bei meinen vorherigen Mäsuen auch schon einfach n neuer Taster eingebaut.
Also das klingt doch gar nicht mal so schlecht. Neue Taster könnte ich möglicherweise beim Conrad bekommen, aber die Dinger müssen doch gelötet werden oder??

Ja, brauchbares Lötequip und Erfahrung im Umgang damit sollte vorhanden sein.

Was die Form angeht: MS IE3.0, MS Habu und Deathadder sind alle 3 sehr ähnlich zueinander. Ich hatte alle 3 in genau der Reihenfolge ;-)

Jesterfox schrieb:
Ja, brauchbares Lötequip und Erfahrung im Umgang damit sollte vorhanden sein.

Ja das werde ich dann bei Gelegenheit einen Kollegen von mir machen lassen. Ich habe zwar auch keine zwei Linke Hände aber keine Erfahrung was das Löten angeht. Ich muss nur noch rausfinden ob Conrad die geeigneten Taster hat.

Übrigens ist Heute wieder so ein Tag wo meine Deathadder ganz normal funktioniert. :confused_alt:

Die Taster müssten sie eigentlich haben, sind relativ verbreitete Standardteile. Meine letzten die ich verarbeitet hab hatte ich aus einer 2. defekten Habu... bei meiner hatte ich da auch das Problem das sie Klicks verschluckte. Ist besonder toll im WoW Raid wenn deswegen kein Heal kommt...

Meine alte Habu habe ich auch hier rum liegen, aber bei der sind die Taster auch defekt, denke ich. Beim Habu hatte ich nach 6-7 Jahren das "Dauerklickproblem"!;) Einmal geklickt, losgelassen und es war so als ob man die Taste gedrückt hält.
Ich sollte meine alte Habu bei der nächsten Lanparty mitnehmen und jemandem ausleihen. Wäre schon lustig zu beobachten wie sie bei einmal Klicken die ganze Magazine leer schiessen. :D

Also wenn jemand eine stark für Rechtshänder ausgeformte Maus mit lauter symmetrischen in einen Topf wirft, dann weiß ich nicht so recht ob ich das ernst nehmen soll. Liegt aber sicher an meiner schlechten Laune :rolleyes:

Ich empfehle dir die Zowie Ec1 Evo.
Hatte selber 3 Jahre eine Deathadder,die schließlich auch ihren Geist aufgeben hat(typisches Klickproblem).Von daher wollte ich auch eine Maus haben mit der ähnlichen Form meiner DA.
Also war ich Wochenlang auf der Suche nach einem Nachfolger für die DA und habe einiges ausprobiert.
Mir wurde immer wieder zu ner Logitech geraten, weswegen ich die G400/500/600/700/G9x getestet habe,aber mir hat davon wirklich keine so richtig gefallen.Die halten zwar ewig aber vom Feeling her war es eher ein Rückschritt zur DA.
Danach habe ich die Roccat Kone Pure,Steelseries Sensei Raw und noch einige andere Hersteller ausprobiert(Gigabyte,Corsair,Mionix,...),
aber irgendwie gab es immer etwas,das mir im Gegensatz zur DA nicht gefallen hat.
Schließlich bin ich bei Zowie angekommen und hab mir gleich mal die Ec1/AM zukommen lassen.
Wenn die DA gut in deine Hand passt,wird dir die AM wahrscheinlich zu klein sein.
Bei der EC1 Evo habe ich schon nach einigen Sekunden gemerkt "Das ist der perfekte Nachfolger",rein von der Form her.
Sie ist quasi genauso geformt wie die Deathadder bzw. Intelli 3.0,aber nicht ganz so extrem ergonomisch wie die DA.Das ist aber eher ein Vorteil, sie passt sich der Hand einfach mehr an und ist dabei sehr geschmeidig.
Beim Sensor brauchen wir garnicht anfangen,da ist einfach einer der besten verbaut den es im moment gibt und das merkt man auch.Nicht deutlich,aber man merkt es!

Insgesamt die beste Maus die ich seit 10 Jahren in der Hand halten durfte.

MfG

HansvonderWurst schrieb:
Die 2013er ist für mich dank des Cloudtreiberschrotts automatisch disqualifiziert :freak:
Muss man nicht nutzen. Wenn einem die Defaultsettings nicht passen (1800dpi, 500Hz) dann installiert man das Ding halt einmal, stellt um und schmeisst es dann wieder runter. Alle wichtigen Settings werden in der Maus gespeichert.

HansvonderWurst schrieb:
Der Sensor in der Kana kann bei den eben genannten nicht mithalten
Wenn einem 800dpi beim Spielen reichen spricht absolut nix gegen den Sensor der Kana. Der Jumpingbug wurde früh per FW Update beseitigt und die 3+ m/s welche die Maus mitmacht dürften auch für 99% aller Spieler reichen. Bleibt maximal leichtes angle snapping was einen stören könnte, wobei das geschmacksache ist.

Besitze die Kana und seit kurzem auch die DA2013 und vom Tracking gefällt mir persönlich die Kana sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben