Mausepad mit 3 oder 1mm?

Geschmackssache... Ich denke ne besser Antwort wird man dir nicht geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Der viel größere Unterschied ist das Material (fester Kunststoff vs. Stoff). Die Allermeisten bevorzugen Stoff.

Edit: Ich persönlich kann das Cooler Master MP510 sehr empfehlen, hat eine recht raue Oberläche und ist wasserabweisend.
 
Die Dicke ist geschmacksache der rest kommt drauf an ob du low sen oder high sens spielst.
Kunststoff ist meist sehr schnell und gut sauber zu halten Stoff hat man wie ich finde ein besseres Aiming .
Kommt also drauf an was du spielst und wie.
Auch bei Stoff gibt es raue und glatte !
Ich selber mag die Razer Goliathus Control .
 
SavageSkull schrieb:
Ist das jetzt so?

Ist mein Eindruck, ja. Das würde ich z.B. auch an der deutlich größeren Auswahl an Stoffpads festmachen. Such mal in den gängigen Shops "Mauspad" oder "Mousepad" und schau, wie viele Kunststoffpads unter den ersten Ergebnissen sind.
 
Also ich hab das Qck Heavy Large und das hat 6mm, mir wäre also beides zu wenig.
Aber das ist ne persönliche Empfindung, für mich ist das Mousepad auch gleichzeitig eine Handballenablage.
 
Chillaholic schrieb:
Also ich hab das Qck Heavy Large und das hat 6mm, mir wäre also beides zu wenig.
WOW, da bin ich anscheinend völlig anders drauf, als was heute in ist. Das Mauspad muss bei mir so dünn sein wie es nur geht.
 
SavageSkull schrieb:
WOW, da bin ich anscheinend völlig anders drauf, als was heute in ist. Das Mauspad muss bei mir so dünn sein wie es nur geht.
Hab vorher lange das normale dünne Steelseries Qck+ (2mm), davor das Steelseries 4HD (2mm) und davor das GamersWear Slickride (2,9mm) benutzt. Komm mit beidem gut klar, das 6mm ist aber sehr bequem für die Hand und ich würde ungern wieder auf dünn wechseln. ;)
 
SavageSkull schrieb:
Ist das jetzt so?
Ich nutze beides je nach dem was ich mache das Stoff liegt auf meinem Titanwolf RGB Maus Pad :smokin:
 
Hi leute, ich platze mal hier rein und frage auch mal nach, ob einer dieses Pad für i.O. hält?
Mir geht es nicht ums zocken, sondern um angenehmens Arbeiten am PC.
Oder sollte man zu einem höherpreisigen Pad greifen?
 
G-Red schrieb:
Oder sollte man zu einem höherpreisigen Pad greifen?
nö, wenn ein höherpreisiges Pad keine Features hat, die für Dich notwendig oder überzeugend sind, kannst Du das nehmen
 
Welche Features bieten den Pads, außer den offensichtlichsten?
Das es Materialunterschiede und verschiedene Strärken davon gibt hab ich schon gesehen. Was gibts noch?
 
naja, z.B. RGB-Beleuchtung, Induktionsladung, besonders angepriesene Haltbarkeit/Genaugkeit
mein aktuelles Pad von Lidl :D , hat zwei verschieden Gewebefeinheiten oben und unten, aber dafür keine Antirutschbeschichtung, sondern ne extra Silikonmatte, aber das nervt, kann ich leider so nicht empfehlen und werde es austauschen
ich habe festgestellt, dass mir die grobe Gewebestruktur besser gefällt als die feine, wobei ich es eigentlich umgekehrt erwartet hätte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Zurück
Oben