Mauskauf 2.0...

O.T.M.A.P.P. schrieb:
Logitech G500 Gaming Maus

blueslobster schrieb:
Vielleicht einfach eine neue Kinzu kaufen, und hoffen, dass diese dann ohne Bugs läuft.

Payne! schrieb:
eine der besten mäuse ist und bleibt für mich die mx518...schlicht...robust und erfüllt alle funktionen

Warum manche einfach nicht die Wünsche des TE lesen... :rolleyes::

Nokill schrieb:
Nun ich suche ne Maus mit:
- symetrischer Form


I-HaTeD2 schrieb:
Roccat höre ich nur ständig das die Quali fürn Eimer ist genau so wie die Treiber.

KAnn ich bvei der Kova nicht bestätigen. Die ist besonders robust gebaut, was mich anfangs sehr wunderte. Und bei der Kova kann auch der Treiber (obwohl ich eher glaube du meinst die Software) nicht im Eimer sein, da diese ohne "Treiber" (Software) daher kommt ;)


Ich für meinen Teil kann die Kova wärmstens empfehlen... Beleuchtung muss man haklt dann ausschalten. ;)

Oder so wie sidestream sagte: Ne G9 ohne Schalte. Geht auch sehr gut ;)
 
Natürlich sind es Treiber, wenn du diese nicht nutzt werden die Standard Maustreiber von Windows installiert wie bei jeder anderen Maus auch.

Über manche User kann ich auch nur den Kopf schütteln ...
Andere machen sich hier noch die mühe und suchen und / oder geben Feedback und andere lesen nicht mal den Eingangspost.

Aber wieso eine G9 ohne Schale?
 
Ich für meinen Teil finde die dann schön handlich und kann damit einfach besser umgehen... HAbe ich mal von sidestream gelesen und ausprobiert... geht sehr gut...

Außerdem ohne Schale gibt es dann ncihts mehr, das sie ergonomisch macht. Dann ist es eine mehr oder weniger ergonomielose Maus ;)

Verwende die jetzt aber zum Arbeiten und zum Spielen eine Kova :)

Andere machen sich hier noch die mühe und suchen und / oder geben Feedback und andere lesen nicht mal den Eingangspost.

Jap! Das kommt mir meist schon so vor wie ein vordefinierter Hotkey. oder einfach Strg+C und Strg+V aus ner "Mausempfehlung.txt" :D
 
Ob du soviel CPI ingame wirklich brauchst sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall schränkt es die Auswahl sehr stark ein.

Alle deine Anforderungen erfüllt eigentlich nur die Abyssus (macht teilweise Problem auf Stoffpads), Orochi ist schon wieder etwas zu teuer und persönlich halte ich auch von deren Sensor nicht gerade viel.

Xai ist auch zu teuer und bei einem Umstieg von einer Kinzu im Vergleich auch eindeutig größer und schwerer.

Kova und A4Tech (bzw. Fireglider)haben für dich anscheinend nicht genug CPI, da sie die höheren CPI-Werte nur interpolieren.
Kova hat effektiv 1600 CPI, A4Tech 1600 bzw. 2000.
Persönlich konnte mich die Kova auch nicht überzeugen, stinkt gegen meine Xai einfach ab. :D

G9 (G9x) sind sicher einen Blick wert bei deinen Anforderungen, allerdings auch über deinem Max. Preis.

Ansonsten fällt mir noch die NZXT Avatar ein (trotz gleichem Sensor wie Kova sind die 2600 CPI wirklich real), wobei sie überdurchschnittlich starkes angle snapping haben soll, falls das für dich ein Thema ist.

I-HaTeD2 schrieb:
Natürlich sind es Treiber, wenn du diese nicht nutzt werden die Standard Maustreiber von Windows installiert wie bei jeder anderen Maus auch.
Und genau das macht die Kova. ;)
 
Bin immer noch begeistert von meinen beiden Mäusen:

Razer Copperhead & Logitech MX 518

Nutze öfter den Kupferkopf, da mir die Handposition besser zusagt.
Die Xai von Steelseries soll ebenfalls sehr gut sein.
Zu Deinen Vorlieben das Gewicht betreffend, kann ich natürlich nichts sagen. Da hilft wohl nur ausprobieren.

Gruß und viel Erfolg!
sunzi
 
Huch sind hier aufeinmal viele Posts, nunja arbeiten wir so doch einfach mal von oben nach unten ab:

Die Abyssus wird auch mal angegrabscht, aber kann mir einer was von den Problemen auf Stoffpads erzaehlen die weiter oben angesprochen worden sind?
Die Kova sieht ganz interessant aus, zumindest wenn man das leuchten abstellen kann, werd ich heute mal angrabschen im Bloedmarkt.
Die Fireglider ist mir leider eindeutig zu haesslich, da zieht selbst meine normale Denkweise "Form follows Function" nichtmehr :|
Die Death-adder ist ergonomisch.

Zu dem, an die Form gewoehnen muss ich sagen, dass ich vor der Kinzu eine MX518 hatte und mir hat auch nach nem Jahr diese Form einfach nicht zugesagt..

Die G9(x) ist mir leider ein wenig zu teuer (werd ich dennoch mal anfuehlen), genau wie die Xai.

Die Copperhead mag ich leider ueberhaupt nicht und ich weiss nicht wirklich warum, irgendwie fuehlt sich meine Hand nicht wohl auf dieser Maus.
 
Nutzt du denn Stoffpads? Ich wusste nicht das die heute überhaupt noch jemand verwendet.
Razer hat sehr sehr gute (allerdings auch sehr sehr teure) Mauspads und sind meiner Meinung nach die beste Produktkategorie der Firma.

Nur niemals diese Alupackungen vom Lieferservice drauf stellen ... :freak:

Form ist die beste für mich die ich bisher hatte die Lachesis die ich noch immer nutze und in nächster Zeit wohl auch nicht ersetzen werde (sofern sie weiter läuft). Die perfekte Mausform habe ich bisher noch nicht gefunden.
 
Nokill schrieb:
Die Abyssus wird auch mal angegrabscht, aber kann mir einer was von den Problemen auf Stoffpads erzaehlen die weiter oben angesprochen worden sind?

http://www.esreality.com/?a=post&id=1881007

http://www.esreality.com/?a=post&id=1875900

http://www.esreality.com/?a=post&id=1870867

http://www.esreality.com/?a=post&id=1813295

http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/board,81.0/

Die Fireglider ist mir leider eindeutig zu haesslich, da zieht selbst meine normale Denkweise "Form follows Function" nichtmehr :|
Gibt es übrigens auch in schwarz, also ohne die Flammenoptik

Wenn du mit weniger CPI leben könntest, scheinst ja die Kova in Erwägung zu ziehen, würde es wie schon gesagt wesentlich mehr Optionen geben.
 
Hm, die Microsoft Habu wurde zusammen mit Razer entwickelt, ist ergonomisch anderers als die Copperhead und momentan ab 33 Euro zu haben.

Vielleicht ist das etwas für Dich.

Generell kann ich Microsoft-Hardware empfehlen. Vielleicht ist in deren Sortiment noch ein anderer, bezahlbarer Nager! Ob es Dir gut in der Hand liegt, musst Du ausprobieren. Mir persönlich lag das Gehäuse der Sidewinder und der Sidewinder X5 überhaupt nicht. Ordentliche Leistung bringen sie allemal.

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Mauskauf!
sunzi

P.S.: Nein, ich bekomme keine Provision von MS! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war heute wie gesagt nochmal im Bloedmarkt und konnte mich durch einige der hier Vorgeschlagenen Maeuse durchprobieren:

Die Abyssus kommt nicht (mehr) in Frage, da sie anscheinend einige "Probleme" mit dem QCK Mauspad hat (leider).
Die Lachesis war mir am hinteren Ende der Maus zu schmal
Die Kova fand ich erstaunlich gut und auch schoen leicht, dazu die Tatsache, dass sie keine Treiber braucht... kann mir jemand was zu den interpolierten DPI sagen, inwiefern sich das bemerkbar macht?

Die G9x ohne Schale konnte ich auch anfuehlen und muss sagen, dass das bisher mein Favorit ist, wenn da nicht der absurd hohe Preis waere -.-
 
hmmm nunja ich habe die nur kurz auf 3200 betrieben aber ich kann selbst nix dazu sagen. Mir wär nix aufgefallen... verwende die aber meist eh nur auf 1600 CPI...

Seit kurzem sogar auf 800 CPI mit 1 Punkt höherer Winsens....
 
Die G9 (non-X) ist im internet sicher billiger.

Als High-Senser bekommt man die Schwächen des Sensors auch nicht mit. ;)
 
Nokill schrieb:
Die Kova fand ich erstaunlich gut und auch schoen leicht, dazu die Tatsache, dass sie keine Treiber braucht... kann mir jemand was zu den interpolierten DPI sagen, inwiefern sich das bemerkbar macht?

Gar nicht. Denn die meisten nutzen die volle DPI nicht aus sondern regeln sie runter da die Maus zu schnell (unkontrollierbar) wird. Oder sie stellen ihre Maus auf max DPI ein, regeln sie dann aber in Windows oder Spielen wieder rum runter.

Und auch wenn ich nun bei einigen auf Unverständnis stoßen werde. Allerdings ist eine DPI von mehr als 2000 von der Logik her bei den meisten Spielern Sinn frei. Denn eine höhere DPI macht die Maus in Spielen nicht besser. Und schon gar nicht den Benutzer vor dem Monitor! Dieser DPI Wahn ist das gleiche wie bei Digicams die Megapixel Zahl. Für die meisten der Benutzer ist ein DPI Wert von 800-1600 Optimal je nach der Monitor Größe/Auflösung.
 
@sidestream
Die G9 ist ansonsten mit der G9x identisch was die Form angeht?

@Gamefaq
Ich wollte eigentlich wissen, wie es sich bemerkbar macht und nicht wissen, dass die meisten Leute nichts bemerken, weil sie eh nicht auf 3200 DPI/CPI spielen.
 
Die G9x ist die G9 mit besserem Sensor. Wobei der Sensor der G9 jetzt nicht so schlecht ist. Ist eben nur nicht die beste Wahl für DPI-Settings von 400DPI und so.

Das mit dem "Wahn" stimmt nur bedingt. Man muss auch beachten, dass die Sensoren sich nicht nur in der DPI-Leistung weiterentwickeln sondern auch im Tracking und anderen Elementen. So kommen die Xai und G500 als Lasermäuse schon nahe ran an uneingeschränkte Low-Sense-Tauglichkeit.
Die DPI-Leistung wird ebenfalls mitentwickelt und nur weil Sensor xy 5600DPI hat ist ja niemand gezwungen, sie zu nutzen. Allerdings wird da jeder auf seine Kosten kommen. In einem anderen Thread hier suchte ein extremer High-Senser eine Maus und die DPI-Leistung war dann halt ein Problem. Je größer das verfügbare Spektrum, desto mehr Leute finden hier ihre optimale DPI-Leistung.

Ich stimme zwar zu, dass die DPI-Leistung auch zu Marketing-Zwecken missbraucht wird, aber von reinem Wahn zu sprechen, ist Populismus.
 
Ist recht simpel, die Kova multipliziert @3200 CPI die Bewegungsdaten vom Sensor einfach mit dem Faktor 2. Ist im Prinzip das Gleiche wie wenn du die Windows Sensitivity auf 8/11 hochstellst.

Für einen high senser wie dich tut es technisch auch die G9, welche ja eindeutig erschwinglicher ist.
 
Nutzt du denn Stoffpads? Ich wusste nicht das die heute überhaupt noch jemand verwendet.

FAIL. Stoffpads werden heutzutage mehr verwendet als Plastik.

Wie schauts mit der Speed-Link Kudos aus?

er will doch keine ergonomische Maus

Hm, die Microsoft Habu wurde zusammen mit Razer entwickelt, ist ergonomisch anderers als die Copperhead und momentan ab 33 Euro zu haben.

Was ich so über die Habu gelesen hab, soll diese ziemlich häufig jedes Porblem vorzeigen, was Razer jemals hatte. Doppelklick, Sensorprobs, etc...
ungefähr die gleiche Form wie die Habu hat die Fireglider, die es auch in schwarz gibt, wie es Bullveyr auch schon sagte. Ist zwar technisch nichtmehr aktuell aber immernoch ungeschlagen in Preis/Leistung. Ist zur Zeit noch immer unter den Top Gaming Mäusen (aber nur für mittel-große Hände).
Da dir die Kova von Form und Gewicht gefällt, würde ich diese einfach mal testen. Ich würd mir da keine zu großen Gedanken um die Interpolation machen. Am ehesten bermerkt mans selber, obs einem stört.
 
Ich kann dir die NZXT Avatar empfehlen!

Hatte davor auch schon alle möglichen Razer Modelle durch und konnte mich nie wirklich mit den Ergonomischen Formen der Logitech Mäuse anfreunden!
Ich habe meine NZXT Avatar damals recht günstig NEU bei ebay für 25€ Erworben und bin bis heute wunschlos glücklich! Hat zwar "nur" 2600 DPI aber die 400 reissens auch nicht mehr raus :)

Hier ein Link zum Test bei Computerbase

FAZIT Es muss nicht immer Mainstreamzeug sein
 

Anhänge

  • gamo_155_1g.jpg
    gamo_155_1g.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben