Mauslaser zu stark?

Rostigernagel

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
208
Hallo!
Nach ca. 5 Jahren habe oder musste ich mir eine neue Maus bestellen..Hatte eine stink normale 5 tasten Maus..Nun habe ich mir diese gekauft http://geizhals.at/deutschland/a226847.html und werde nicht richtig warm mit ihr..

Mein Problem ist wenn ich zb bei cod4, meine Hand wieder in bequemer Position bewegen möchte, oder eine kurze koretur, hebe ich die Maus etwas an und lege sie da wo ich sie hin haben möchte wieder hab..Dies geschieht in kleiner höhe nicht mehr als 1cm..Bei der Maus geht aber leider die Maus mit als wenn ich noch auf dem Mauspad drauf wäre..Dies führt zu hektischen bewegungen im spiel..

Ist dies normal also bei vergleichbaren anderen Mäusen wie G5, G9, MX518 usw ist der Laser bei meiner zu stark?:rolleyes:

mfg
 
Jup, ist so^^ hab ne MX Revolution und die muss ich auch etwas mehr anheben als meine alte LED Maus. hebe sie höher oder checke eine andere Unterlage, vielleicht gehts dann besser.
 
Habs grad bei meiner G7 getestet, sind etwa 4mm bis die Maus dann ausgeht.
 
3-6mm sind bei lasermäusen durchaus normal. (stark abhängig von der oberfläche.)
 
andere Unterlage könnte u.U. die Lift-off distance etwas senken, viel darfst du aber nicht erwarten

da hilft im Prinzip nur eine neue Maus, meine SteelSeries Ikari Laser tastet z.B. bis ca. 2mm ab
 
Normal ist das bei den neuen Mäusen eigentlich nicht mehr da Ist ab 1-2mm Schluss mit der abtastung!
Das sie bei 1cm noch abtastet ist schon sehr ungewöhnlich!
 
Hatte auch ne lasermaus mit genau dem verhalten. Da es mich sehr störte -> zurückgegeben und mx518 geholt (die ist optisch)
 
Hmm am mauspad wird es nicht liegen, ist grad neu gekauft von Razer..Na dann kommt die maus wieder zurück :rolleyes: hab es zwar noch mal probiert aber dies ist mir zu extrem..
Danke für die Antworten

MFG
 
Wenn du eine neue suchst, die das Problem nicht hat -> Mx518

wie geschrieben habe ich sie selbst und bin sehr zufrieden.
 
Ich hab sogar noch den Klassiker, die MX510 und die ist auch sehr gut. Lasermäuse finde ich eben aus diesem Grund nicht gut, auch wenn ich gedacht habe (wegen dem Laser), dass sie besser ist...
 
Naja Lasermäuse sind schon besser als Kugelmäuse, aber das hier ist mir zu fett..Hatte jetzt von der selben Firma 4-5 jahre ne LAsermaus und bin voll zufrieden mit der, aber der rechte mausknopf hat den die 2 mal klicken krankheit..ICh bin auch nicht mit der Form zufrieden, weil ich schlecht an die 2 Daumen knöpfe komme und mir das zeit kostet..;)

MFg
 
Wer redet denn hier von Kugelmäusen? :lol:

Die mx518 ist optisch... Kugelmäuse optomechanisch.

Nach den Kugelmäusen kamen die optischen mäuse. Dann die Läsermäuse und jetzt steht microsoft mit der BlueTrack-Technologie schon in den startlöchern.

Unterschied zwischen optisch und laser ist einfach, dass die Lasermäuse auf verschiedensten Untergrundmaterialien gut zu bedienen sind.
 
Achsooo :D:D wieder was gelernt :lol: ICh glaub ich werde mir die mx518 holen..Konnte sie gestern beim Kumpel testen und sie liegt wie butter in meinen Händen und ich komm gut an die Daumentasten ran..
MFG
 
Athlon 64 schrieb:
Unterschied zwischen optisch und laser ist einfach, dass die Lasermäuse auf verschiedensten Untergrundmaterialien gut zu bedienen sind.
im Gaming-Alltag (Maus auf Mauspad) sah/sieht es eher anders aus ;)

Vorteil von Laser ist u.a. der geringere Stromverbrauch, nicht umsonst war die erste Laser-Maus wireless, und die höheren DPI, was sich eben gut vermarkten lässt

BlueTrack würde ich nicht unbedingt als neue Technologie sehen sondern eher als Weiterentwicklung von Optisch (gut möglich, dass sich MS ein paar Patente von Avago lizensiert hat)
 
Die MX518 ist echt ne top Maus, ich kenne echt keine Bessere Maus. Hatte schon ne MX Revolution und ne MX 1000. Mit beiden war ich sehr unzufrieden und nun benutze ich weiterhin meine gute alte MX518. Hoffentlich geht die nie kaputt....:rolleyes:
 
Bullveyr schrieb:
im Gaming-Alltag (Maus auf Mauspad) sah/sieht es eher anders aus ;)

Hmm irgendwie versteh ich nicht ganz wie du das meinst. Ich persönlich kann keinen unterschied zwischen optisch und Laser auf einem vernünftigen Mauspad feststellen. Den unterschied auf verschiedenen Untergründen war eher auf den mobilen sektor bezogen. Wenn du mit deinem Notebook unterwegs bist hast du meistens die verschiedensten untergründe, wo eine Lasermaus ihre vorteile ausspielen kann.(sofern man nicht das touchpad benutzt)



Die MX518 ist echt ne top Maus, ich kenne echt keine Bessere Maus. Hatte schon ne MX Revolution und ne MX 1000. Mit beiden war ich sehr unzufrieden und nun benutze ich weiterhin meine gute alte MX518. Hoffentlich geht die nie kaputt....
Seh ich ganz genauso. War bisher mit keiner Maus so zufrieden wie mit der mx518. Aber noch gibt es sie ja nachzukaufen ;)
 
Was Bullveyr meinte, ist, dass Laser-Sensoren oft Abtastprobleme bei extremen Geschwindigkeiten (Mausbewegung) haben, während optische oder Infrarot-Sensoren da deutliche Vorteile haben und deshalb eher für Low-Sense geeignet sind.

Laser kommt auf mehr DPI und ist somit eher für High-Sense geeignet, die die Maus eh nicht weit bewegen. Wobei die aktuellen Topp-Modelle auch bei extremen Mausbewegungen noch sehr gut abtasten.
 
Athlon 64 schrieb:
Hmm irgendwie versteh ich nicht ganz wie du das meinst. Ich persönlich kann keinen unterschied zwischen optisch und Laser auf einem vernünftigen Mauspad feststellen. Den unterschied auf verschiedenen Untergründen war eher auf den mobilen sektor bezogen. Wenn du mit deinem Notebook unterwegs bist hast du meistens die verschiedensten untergründe, wo eine Lasermaus ihre vorteile ausspielen kann.(sofern man nicht das touchpad benutzt))
v.a. die ersten Laser-Mäuse waren wesentlich zickiger bezüglich Mauspad als ihre optische Konkurrenz (vom schlechteren Malfunction-Speed wollen wir gar nicht reden

im mobilen und Office Bereich kann Laser seine Vorteile bezüglich bestimmten Oberflächen ausspielen, nur sind das eben meist nicht die, die mit einem Mauspad "vergleichbar" sind ;)

PS: Optisch gibts inzwischen auch mit 3200 DPI
 
Zurück
Oben