News Mauspad mit Klemmbefestigung und Armauflage

Sicherlich sinnvoll. Auf Lan-Partys habe ich eigentlich immer einen roten Streifen am Unterarm, da man meistens recht wenig Platz hat. Bei mir zu Hause liegt das Mauspad jedoch so weit auf dem Tisch, das der Ellbogen auch noch mit drauf liegt. So gibt es keine Streifen und man kann die Maus noch super mit den Fingern bewegen. So tuts auch ein 3 € Mauspad aus dem nächsten PC-Laden.
30€ wären mir einfach zu viel.

MFG Midium
 
Wozu bitte eine Klemmbefestigung für die Tischkante!? Wenn die Unterseite stimmt, ist das doch absolut unnützer Firlefanz.

Eher hätte ich mir gewünscht, es wäre eine Art Klemmbrett, damit man auch mit Notebooks eine ordentliche Mausauflage hat, wenn man nicht an einem (Schreib-)Tisch sitzt.
 
Seh ich das richtig, dass ganz vorne (am weitesten vom Tisch weg) das Plastik schon gebrochen ist?!?

Scheint nicht ganz so haltbar zu sein... :/
 
Wo denn? meinst du auf Bild 2? Ein bisschen sieht's so aus, aber ich glaub' mal, das ist 'ne unsaubere Kante - oder einfach Vintage-Look:D

@Keyci Naja, also vllt jetzt nicht unbedingt an jeder Tischplatte, das muss man schon auch auf's Material abstimmen, aber so ein Stück aus dem Premiumsegment ist halt auch nicht was für jeden, das muss genau auf die Anforderungen der einzelnen Nutzer abgestimmt werden...

Also ich würd keine 30 € für ein Mauspad ausgeben, aber solange das Teil für andere seinen Dienst verrichtet, können die sich ja dran erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Mauspad wird allgemein zu wenig Beachtung geschenkt.
High-Tech Grafikkarte, CPU, Board, etc., und dann überteuerte Gadget-Tastatur/Maus und Gammelmauspad oder Tisch.

30€ ist schon teuer für ein Pad, aber nicht extrem. die teuersten Pads kosten so. ca. 40-60€ und sind meist Pads aus mehreren Lagen und/oder aufwendigen Beschichtungsverfahren.
 
Nicht schlecht, super gemacht finde ich, wenn das Ding nicht so weit vom Tisch abstehen würde.
Das ist für mich persönlich der einzige Nachteil, welcher das Produkt in meinen Augen bzw. für meinen Komfort als Unbrauchbar und Flopp abstempelt.

Da kaufe ich mir lieber ein großes Pad, welches ich selbst verbiege und unter Umständen auf fixieren.
Aber zum Glück habe ich mich gar nicht erst an Mauspads gewöhnt und nutze quasi seit ich an Computern gesessen bin, keine Pads. Nur zu den Anfangszeiten mit den Kugelmäusen, konnte ich nicht anders. ^^
 
e-pace-t schrieb:
Seh ich das richtig, dass ganz vorne (am weitesten vom Tisch weg) das Plastik schon gebrochen ist?!?

Scheint nicht ganz so haltbar zu sein... :/
Das ist das "Gelenk". Wahrscheinlich ist innen eine Feder, die dafuer sorgt, dass das Pad richtig am Tisch klemmt.

@sidestream:
Kannst Du uns vielleicht auch erklaeren, wo dann grossartig der Vorteil an solch einem Pad sein soll? Ich habe hier ein steelseries Pad. Schoen schmal, rutscht nicht und die Maus gleitet richtig darauf. Mauszeiger springt auch nicht. Verschmutzen diese teuren Pads nicht (also normaler Staub/tote Haut im Stoff)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshgrinder schrieb:
Gefällt mir sehr, sehr gut! Meine Tisch ist 3,3 cm breit, das sollte passen. :)

Habe im Moment ein Razer Goliathus alpha, das Teil habe ich auch immer hochkant auf 'm Tisch liegen. Meine G500 ist auf maximaler Geschwindigkeit, in erster Linie nutze ich das Pad zum ablegen meiner Hand (die Maus muss eh kaum bewegt werden bei so hoher Empfindlichkeit). Das WarPad wäre somit ein guter Ersatz.

Den Preis empfinde ich jedoch auch als happig, hätten es nicht 20 € getan …

Da passt doch kein Mauspad drauf!
smiley_emoticons_unknownauthor_bigsmoke.gif
 
Hallo @ all,

mein MausPad ist 430cm lang und 85cm breit. Hat normallerweise eine etwas rauhe Oberfläche, aber an der Stelle wo die Maus aufliegt ist es glatt poliert wie Glas. War allerdings teuer hat ca. 150€ gekostet. Ein Leichtgewicht ist es mit ca. 120 kG auch nicht gerade. :D
 
@BlackWidowmaker:
Was willst du uns damit sagen?
Die Stelle für meine Maus ist auch glatt, hat mich 3 Euro gekostet und nun? ^^
Hast du mehr Geld für den selben Effekt ausgegeben? :D
 
Zu den angesprochenen 30€ für das Pad. Es wird überall ab 39€ + Versand von min. 5€(Vorkasse) - 10€ angeboten. Das ist eine sehr deutliche Differenz zu dem hier angegebenen Preis...

Die Idee hinter dem Pad ist gut allerdings schränkt es aufgrund der Art der Befestigung auch ein, da ein "normale" Tischkante vorausgesetzt wird. Zusätzlich kauft man wenn die Oberfläche verschließen ist die Halterung jedes mal mit.
 
Highspeed Opi schrieb:
@BlackWidowmaker:
Was willst du uns damit sagen?
Die Stelle für meine Maus ist auch glatt, hat mich 3 Euro gekostet und nun? ^^
Hast du mehr Geld für den selben Effekt ausgegeben? :D

Also mein Mauspad nennt sich Arbeits- / Küchenplatte. Will sagen, daß oft gar kein Mauspad, das beste MausPad ist. Habe viele ausprobiert, ausnahmslos alle sind an der eher glatten Arbeitsplatte ständig verutscht. Besonders bei hektischen Shooter oder Strategie-Spielen. Irgendwann hab ich mein letztes Gamer-Pad gegen die Wand geklatscht, weil ich wegen dieses Verutschen wieder einmal gestorben bin. Seitdem lebe ich MausPad-los-glücklich.:D

Außerdem passiert es oft, daß man in der Hektik irgendwann am Rand angelangt ist und vorbei schießt weil die Bewegung nicht korrekt wiedergegeben wurde.

Ob der Klemmmechanismus des Pads wirklich absolut vor Verrutschen schützt,...

ich weiß nicht.
 
Wozu braucht man so etwas?
Für Gamer?
Also... ich bin kein Gamer, aber "mein Mousepad" ist auf 10 Rollen gelagert und Höhenverstellbar... richtig... es ist ein Drehstuhl. ;-)
Viel zu schade, um ihn wegzugeben oder rumstehen zu haben!
Sehr bequem und extrem fein-steuerbar, was die Maus betrifft! Es sieht halt nur komisch aus.

Ich arbeite im CAD und DCC-Bereich.
Wie ich mich immer wieder über das Gemecker meiner Kollegen freue... ;-)
 
probier mal n stoffpad. größerer widerstand aber dafür recht komfortabel, auch gegen die roten Streifen am Arm. Hab selber 12 Jahre lang auf die fUncPads gesetzt und bin dann aus Not für 1 sonntag auf ein Stoffpad gewechselt und hab seither ein schönes großes Stoffpad. Nutzt sich definitiv weniger ab als die Hartplastikpads. Isn evntl. nen Versuch wert.
 
Ich behebe rutschende Mauspads mit etwas Kreppband.
-> Rutschfestes Mauspad für gut 50 Cent ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich behebe rutschende Mauspads mit etwas Kreppband...

und womöglich klebst Du auch noch mit Tesafilm Notizzettel an den Monitor!:D



Iiiiiiiigitt!
 
Wieso Igitt, die Dinger sieht man doch nicht, ich kleb ja nicht übers Pad sondern drunter. ;)
 
blockberd schrieb:
@sidestream:
Kannst Du uns vielleicht auch erklaeren, wo dann grossartig der Vorteil an solch einem Pad sein soll? Ich habe hier ein steelseries Pad. Schoen schmal, rutscht nicht und die Maus gleitet richtig darauf. Mauszeiger springt auch nicht. Verschmutzen diese teuren Pads nicht (also normaler Staub/tote Haut im Stoff)?

Eigentlich bin ich es Leid, jedem zu erklären, dass er nicht der einzige auf der Welt ist.
Ich habe auch ein 20€ Stoffpad. Aber nicht, weil es 20€ kostet, die Maus drauf gleitet und es nicht verrutscht, sondern weil mir die Charakteristik gefällt und mein Handling so beeinflusst, dass ich es mag.

Teure Pads sind nicht besser, sondern anders. Andere Materialien, andere Charakteristiken. Okay. Design evtl. xD

Zwischen Hühner-Ei und Gänse-Ei und Krokodils-Ei gibts auch nen Unterschied, obwohl alle drei Eier sind, oder? Das letzte davon mag am teuersten sein, aber nicht jedem am besten schmecken. Klar soweit? ;)
 
diese kante ist ne tolle sache, an meinem ikea tisch hab ich mir sowas mit nem hobel selbst gemacht. joa, der preis ist happig, aber sonst klingt ganz gut.
 
Zurück
Oben