Maximaler stromgrenzwert cpu zu hoch

Jannis17373774

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
16
Hallo,
ich habe ein problem unzwar habe ich bei spielen die etwas mehr leistung in anspruch nehmen immer das problem das der maximale stromwert der cpu immer über 90% ist was ist dafür der auslöser ???
Vg Jannis

Amd ryzen 7 3700x
Rtx 2070s
B450 tuf gaming
Be quiet system power 9 80+ bronze 600w
16 gb ram ddr4 3200mhz
 

Anhänge

  • 16090815579814924419563378018208.jpg
    16090815579814924419563378018208.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 297
Ich verstehe nicht was dein Problem ist. Führe doch bitte etwas mal aus. Wird der PC dadurch instabil? Du hast leistungsstarke Komponenten, die durchaus gut Strom bei Last ziehen können. Machst du dir Gedanken um den Stromverbrauch?
 
Auslöser sind die Spiele, "die etwas mehr leistung [sic] in anspruch [sic] nehmen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usmave
Wieso Problem? Die CPU braucht eben Strom um zu funktionieren, und bei viel Leistung eben mehr davon.
 
Besagter Wert stellt die maximale Leistungsaufnahme dar, welche deiner CPU zu erreichen gestattet ist. Werte bis 100% sind weder problematisch noch unnormal, sofern Last an die CPU gelegt wird.
 
Und was ist das Problem?
 
WIe kann man ein Problem sehen, wenn man offensichtlich nicht weiß was der Wert genau sagt?
 
ch wusste das nicht genau und wollte mal nachfragen.
Weil im amd ryzen master wird die anzeige rot wenn sie über 85%oder so geht
Aber trotzdem danke jetzt weiß ich bescheid
 
Jannis17373774 schrieb:
Hallo,
ich habe ein problem unzwar habe ich bei spielen die etwas mehr leistung in anspruch nehmen immer das problem das der maximale stromwert der cpu immer über 90% ist was ist dafür der auslöser ???
Vg Jannis

Amd ryzen 7 3700x
Rtx 2070s
B450 tuf gaming
Be quiet system power 9 80+ bronze 600w
16 gb ram ddr4 3200mhz
die 90A sind die werte deines mainboards, sonst müsste die cpu ja bei z.b. 90% (81A) 972 watt (spannungxstärke) ziehen, was sie nicht macht;)
die cpus können jedoch hohe ströme aufweisen, was aber nicht auf dauer anliegt sondern eher "peaks" sind
mein asus zeigt im ryzen master sogar mehr an wenn ich pbo aktiviere, da er die limits an das mainboard anpasst.
solange deine temps in ordnung sind und du sonst kein komisches verhalten deines PCs hast, ist alles so wie es sein soll
 
Zurück
Oben