MCTGAME.com Betrug?

DavidT

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir eine türkisch Netflix Giftcard von MCTGAME.com bestellen und hab per Kreditkarte bezahlt. Hierbei musste auch die Mobilnr. angegeben werden.
MCTgame wurde auf Mydealz einige Male empfohlen. Und auch im Netz gibt es gute Bewertungen /Sterne. Ich erhielt jedoch ganz kurz nach Bestellung einen seltsamen Anruf von einer deutschen Mobilrufnummer. Englische stimme (Automat). Gab sich als "Interpol" zu erkennen und behauptet, daß es betrügerische Aktivitäten erkannt hat und ich die 1 für nähere Infos wählen soll. Danach wurde der Anruf abrupft beendet.
Hab gegooglet und erfahren, daß das eine Betrugsmasche sein soll.

Wie kann das bei dem Händler sein? Meinungen?

Netflix Code hab ich auch bis jetzt nicht erhalten.

Frag die Seite. Außerdem heißt die anscheinend mtcgame, aber naja...
Was erwartet man, wenn man auf solchen Seiten kauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Da ich sowie Freunde und Verwandte diesen Interpol Anruf schon selber häufig hatte, sehe ich da so keinen Zusammenhang mit MCTGAME (was ich nicht kenne). Das wird vermutlich reiner Zufall gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos und Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, DavidT und Pulsar77
Sorry, die Seite meinte ich. Ich werde dann nicht meine primäre Mobilnr. benutzen. Blöd gelaufen.
Aber es besteht jetzt keinen Grund die KK zu sperren?!

hast du nen pin / 2 faktor athentifizierung an?
Wenn ja: brauchst du sie nicht sperren
wenn nein: Dann schau bei deinem anbieter wie das geht

Bin bei n26. Und bei MTCgame war auf der Seite zur Zahlungsabwicklung mit der KK 3dsecure angegeben. Ich hab mich aber gewundert, warum ich die Zahlung nicht bestätigen musste. Also nichts an kam.

DavidT schrieb:
Bis zu einem bestimmten Grad können zwar Transaktionen ohne Freigabe in der App getätigt werden, du kannst aber für jede Karte separat Online- und Auslandszahlungen deaktivieren.

Das sollte erstmal genügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und madmax2010
Die Seite gibt es sehr wohl, nur heißt die eben MTC und nicht MCT!

https://www.mtcgame.com/de-DE

Hat lt. der Rating-Seite 102 mit 5 Sternen und auch 102 mit einem Stern.
Sehr komisch das ist ...

Bei denen habe ich damals Spiele im Account-Format für die Xbox gekauft, die wurden nach und nach alle gesperrt, wahrscheinlich weil mit geklauten Kreditkartendaten gekauft wurde, von daher, empfehlen würde ich den Laden nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hört sich komisch an.
Kann ich die Onlinezahlungen deaktivieren und manuell aktivieren, wenn ich gerade bestellen möchte. Also quasi nur bei Bestellungen?!

Klar hab ich im Spam Ordner nachgesehen. Vor ca. 1 Stunde, sie schreiben, daß der Code automatisch per E-Mail gesendet wird, undzwar sofort.

Hast du deinen Key mittlerweile erhalten?

Nein, und ich erwarte auch nicht, dass ich ihn bekomme

Zurück
Oben