Mechanische Tastatur bis 70€

Sahit

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hey da an meiner nun ich glaub 5 Jahre alten Logitech G11 (urmodell) leider die Tastenbeleuchtung ausgefallen ist und man somit die tasten nur noch schwer erkennen kann denk ich es wär mal an der Zeit für was neues zumal ich eh schon immer etwas neidisch auf die Mechanischen Tastaturen geschielt hab ^^. Wichtig wäre mir ne gute Handauflage und ein relativ schmutzunanfälliges Gehäuse. Nun gibts bis 70€ ja eigentlich keine Tastenbeleuchtung ist denk ich auch nicht weiter tragisch hab eh meistens nen licht an. Nur habe ich jetzt etwas gesucht und die Corsair Vengeance K90 gefunden wäre aber mit 88€ eigendlich etwas über meinen Budget aber sonst bekommt man ja sowas erst ab ca. 130€. Ansonsten wäre da ja noch die QPad MK-50 und das wars dann ja auch schon wenn man ne Handauflage möchte. Was meint ihr lohnt der aufpreis der K90 oder doch eher zur MK-50 greifen

Edit: Ich denk MX-Red wäre schon was zu Browns oder Blacks würde ich aber auch nicht nein sagen nur kein komisches Klicken =)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich auch schon Überlegt allerdings ist das son ding mit der kleinen Handauflage. Ich weiß nicht. Obwohl man ja zum zocken eigentlich nur sowas kleines braucht......

Edit: ach ja ich brauch eigendlich keine großen makro/extra tasten. Multimedia wären dafür nicht schlecht
von daher tendiere ich eher zur K60 nachdem ich mich etwas belesen hab. Ich denk für knapp 60€ kann man dann auch die mischung von Rubberdome und Mecha tasten verschmerzen zumal bei der K60 ja nur der Funktionsblock betroffen ist. Dann springt eventuell auch noch nen Mauspad raus XD mein Roccat taito sieht schon echt schlimm aus und beginnt sich aufzulösen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber die MK50 und such dir die Switches aus! Die Corsair wäre für mich keine Alternative, wegen der Mischbestückung.

an der handauflage würde ichs jetzt nicht unbedingt festmachen. da kannst du dir auch eine dazuholen und vors keyboard legen, wenn du merkst dass es ohne nicht geht.

Naja Tastenbeleuchtung wäre auch nur ich sag mal nen nettes Feature. 1. Hab ich meist licht an 2. kann das nur kaputt gehen siehe meine G11 ;) und ich bin auch kein wirklicher Vielschreiber ich kann zwar 10 finger System nur muss ich halt nicht so viel schrieben ^^. Weiß jemand obs die K60 eventuell im MM oder Saturn gibt wo ich mir die einfach mal anschauen könnte. Bei denen von dir fehlt halt die Handauflage vollkommen ganz missen möchte ich das eigentlich nicht.

Solche Tastaturen findest du nicht im Blöd oder Planetenmarkt. ;)

Jo, auf die K70 wart ich auch schon, endlich keine komische Mischbestückung mit Rubberdomes mehr. Preislich muss man abwarten wo sie landet, wird wohl etwas teurer werden als die K60.

@Sahit: QPad MK50 oder vielleicht ne CM Storm Quickfire TK oder die CM Storm Trigger (oder auf die K70 warten)

Zurück
Oben