Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hammelgammler schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein ein ISO-blank-PBT zu finden oder? :D

Sagen dir die Farben der Sets von Signature Plastics nicht zu?
http://keyshop.pimpmykeyboard.com/products/full-keysets/dsa-blank-keys
http://keyshop.pimpmykeyboard.com/products/full-keysets/dsa-blank-sets-1

Oder magst du kein DSA Profil?

EDIT: Ok, eine ISO-Enter gibts wohl nicht. :D

c137 schrieb:
Ja mei, das PCB ist nochmal mit etlichen verschraubt, schon richtig. Aber das obere Case hängt nur an Clips und 3 langen Schrauben durch den Boden.

Es hängt an 4 Schrauben (unter dem Aufkleber ist sie) wie ich feststellen musste...dadurch hat meine Oberschale nun auch einen Riss am Haltesteg den man aber zum Glück nicht sieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für dein Teardown! :)
Ich hätte bestimmt nächste Woche nicht gedacht, das noch eine Schraube hinter dem Aufkleber ist.

Sofern du den Ring benutzt wirst du wahrscheinlich das komplette Gefühl deiner Tasten ändern, die Ringe sind einfach deutlich zu dick, das sie sich nicht darauf auswirken.
Hast du eventuell etwas anderes da, dünneres?

Ich werde es bei mir mit den Soft-Landing-Pads machen, und diese noch extra dünn machen, vielleicht 0,3mm oder so, normal möchte man es ja nur leise haben, und nicht das ganze feeling ändern...

akuji13 schrieb:
Es hängt an 4 Schrauben (unter dem Aufkleber ist sie) wie ich feststellen musste...dadurch hat meine Oberschale nun auch einen Riss am Haltesteg den man aber zum Glück nicht sieht. ;)
Oh fuck, Tatsache. Unter dem Typenaufkleber ist noch eine versteckt. *indieEckestellundschäm*

hammelgammler schrieb:
Sofern du den Ring benutzt wirst du wahrscheinlich das komplette Gefühl deiner Tasten ändern, die Ringe sind einfach deutlich zu dick, das sie sich nicht darauf auswirken.
Hast du eventuell etwas anderes da, dünneres?

Also ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden.

Ich hatte die Ringe schon bei meiner Leopold benutzt und ich persönlich merke da keinen Unterschied.
Aber da muss jeder selbst wissen was ihm gefällt.

Als Tipp für den Zusammenbau noch:
Die ganzen Schrauben des PCBs wieder gut festziehen, sonst klappern die leider nicht 100% passgenauen Gehäuse der Topres in der Grundplatte.

Da ist die Verarbeitung leider nicht auf dem Niveau einer Realforce.

Dann erzähl doch mal einen Schwank aus Deiner Jugendzeit. Ich kämpfe schon den ganzen Abend mit mir wegen der Modell M SSK auf Ebay. Verstand sagt nein, Bauch sagt ja ;).

Ich bin ja noch in meiner Jugendzeit. Solche Geschichten gewinnen ihren Wert doch erst aus der Retrospektive. :D

BS steht bei mir auch noch auf der Liste "muss noch getestet werden". Was kostet das Teil denn? Die SSK sind glaube sehr teuer, oder?

Aktuell bei 250€, der Verkäufer ist von seinen ursprünglichen 350€ runter gegangen, 1 Monat zig Beobachter, aber keinen Käufer.
Ergänzung ()

Hi bnoob, den verstehe ich grad nicht. :o

Immer noch ein happiger Preis. :D

Ja, bnoob verstehe ich auch nicht. :(

Ich hab auf meiner Poker II gerade die Leertaste umgedreht und ... oh mein Gott! Es fühlt sich so großartig an! :D

Sieht nur ziemlich blöd aus, weil da ja dieser "Enjoy your feeling" (jetzt verkehrt herum) draufsteht.

Genau, Schuhe :)

Neuester Kauf sind diese sexy Biester
IMG_20150315_123523.jpg

Ja so eine SSK hat schon was, ich überlege auch mir irgendwann eine zuzulegen, allerdings sind 250€ wirklich ziemlich happig. :)

Ich freu mich erst mal auf die ANSI TKL die ich mir erstanden habe. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben