Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
quint
Lieutenant
Das mit dem Sticker kann man ja umgehen, habe meine auch zuerst vorsichtig abgelöst und später wieder draufgeklebt. Schaut aus wie neu.
Also mein Start mit Topre war mit einer Novatouch. Als ich mit ihr das erste mal getippt habe, dachte ich mir auch totaler Schwachsinn, einfach eine Rubberdome und nur extrem gehyped.
Nach ein paar Tagen war ich erst hin und weg und habe Topre lieben gelernt. Mal als Test mit einer echten einfachen Rubberdome verglichen - und da ist doch wirklich ein riesiger Unterschied.
Versuchs halt noch ein paar Tage und zieh erst dann dein Resüme.
Klar die Verarbeitung von deiner scheint echt schlecht zu sein, spricht aber eigentlich nicht für andere Topre Tastaturen.
Zu den Funktionen:
Grade die FN neben den Pfeiltasten ist doch perfekt weil die Pfeiltasten ja auch doppelt belegt sind mit Pageup/Down Home/End. Mehr braucht man doch nicht oder?
das mit FN+Backspace als Delete kann ich verstehen, das wäre echt nicht so schlecht.
Was ist so dein Lieblingsswitch - eher was lineares oder?
Also mein Start mit Topre war mit einer Novatouch. Als ich mit ihr das erste mal getippt habe, dachte ich mir auch totaler Schwachsinn, einfach eine Rubberdome und nur extrem gehyped.
Nach ein paar Tagen war ich erst hin und weg und habe Topre lieben gelernt. Mal als Test mit einer echten einfachen Rubberdome verglichen - und da ist doch wirklich ein riesiger Unterschied.
Versuchs halt noch ein paar Tage und zieh erst dann dein Resüme.
Klar die Verarbeitung von deiner scheint echt schlecht zu sein, spricht aber eigentlich nicht für andere Topre Tastaturen.
Zu den Funktionen:
Grade die FN neben den Pfeiltasten ist doch perfekt weil die Pfeiltasten ja auch doppelt belegt sind mit Pageup/Down Home/End. Mehr braucht man doch nicht oder?
das mit FN+Backspace als Delete kann ich verstehen, das wäre echt nicht so schlecht.
Was ist so dein Lieblingsswitch - eher was lineares oder?
Tobi4s
Commander
Möglich, dass der Vorbesitzer einmal darin herumgepfuscht hat, wenn das relativ problemlos klappt könnte ich mir das schon vorstellen.
Ich merke durchaus, dass man in Topre ein wenig hineinwächst, je länger ich mich zu ihr zwinge, desto mehr ist sie auch in Ordnung, aber ich bezweifle, dass ich die fast lineare Leertaste und Backspace je tolerieren können werde. Die Tasten selbst sind in Ordnung, aber auch nichts besonderes, besonders im Vergleich zu Matias QC, die dem Switch imo. schon sehr nahe kommen.
Die QC sind etwas kratziger, dafür aber auch wesentlich taktiler (besonders in dieser Hinsicht bin ich Maßlos von den Topre-Schaltern enttäuscht) und den Bottom-Out finde ich ebenfalls deutlich angenehmer, da dieser ebenso abgefedert wird, aber nicht diese "überzogen" weiche Landung aufweist. Einziges Problem der QC ist der extreme Keywobbel, das ist bei Topre wirklich deutlich angenehmer.
Ich hatte auch von Anfang an vor der Tastatur etwas mehr Zeit zu geben, eine Woche mehr oder weniger Nutzungszeit macht sich ja nicht zu negativ im Verkaufspreis bemerkbar.
Persönlich mag ich eigentlich jeden Taktilen Switch (außer hardclickies), allerdings bin ich bei stabilisierten Tasten ein Mimöschen, habe letztens zum Beispiel meinen gesamten Custombuild nochmal auseinandergezupft um die Cherry Stabs zu clippen (ohne ist ein Trauerspiel mit Ergo-Clears).
Ich glaube deshalb bin ich von den Topre auch nicht besonders angetan. Ich verstehe vollkommen warum man Topre vielen standard MX-Switches vorzieht, aber sobald (lubed) Ergo-Clears, oder ordentlich erhaltene, taktile Alps ins Rennen kommen, bin ich wirklich völlig überfragt ob der regelrechten Euphorie um diese Switches. Standard trifft es da schon wesentlich eher, von einer Offenbarung, wie manch HHKB Fanboy (erneut, ich meine niemanden aus diesem Forum) einem gerne erzählt, keine Spur. Besonders alles über 1.5u ist eine einzige Katastrophe.
Zu der FN-Layer:
Ich habe die FN-Taste gerne auf der linken Seite, aus folgendem Grund:
Capslock wird zu CTRL
CTRL wird zu FN
Ich finde das ganze einfach derart ergonomisch, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es bevorzuge möglichst sämtliche Mods ausschließlich mit der linken Hand zu betätigen. Ist vielleicht nicht unbedingt clever und sinnvoll, aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.
Schaut dann so aus:
Kleiner Finger FN (ehemals CTRL), Daumen ALT, Ringfinger CTRL (ehemals Caps)
Kannst ja mal verschiedene Tastenkombinationen damit ausprobieren, ich mag es so sehr gerne, ist imo. sehr intuitiv.
@Usopia,
Clicky nicht zwingend, softclick und taktil sind meine beiden Lieblinge. Wobei vintage Blacks auch was haben.
Ich merke durchaus, dass man in Topre ein wenig hineinwächst, je länger ich mich zu ihr zwinge, desto mehr ist sie auch in Ordnung, aber ich bezweifle, dass ich die fast lineare Leertaste und Backspace je tolerieren können werde. Die Tasten selbst sind in Ordnung, aber auch nichts besonderes, besonders im Vergleich zu Matias QC, die dem Switch imo. schon sehr nahe kommen.
Die QC sind etwas kratziger, dafür aber auch wesentlich taktiler (besonders in dieser Hinsicht bin ich Maßlos von den Topre-Schaltern enttäuscht) und den Bottom-Out finde ich ebenfalls deutlich angenehmer, da dieser ebenso abgefedert wird, aber nicht diese "überzogen" weiche Landung aufweist. Einziges Problem der QC ist der extreme Keywobbel, das ist bei Topre wirklich deutlich angenehmer.
Ich hatte auch von Anfang an vor der Tastatur etwas mehr Zeit zu geben, eine Woche mehr oder weniger Nutzungszeit macht sich ja nicht zu negativ im Verkaufspreis bemerkbar.
Persönlich mag ich eigentlich jeden Taktilen Switch (außer hardclickies), allerdings bin ich bei stabilisierten Tasten ein Mimöschen, habe letztens zum Beispiel meinen gesamten Custombuild nochmal auseinandergezupft um die Cherry Stabs zu clippen (ohne ist ein Trauerspiel mit Ergo-Clears).
Ich glaube deshalb bin ich von den Topre auch nicht besonders angetan. Ich verstehe vollkommen warum man Topre vielen standard MX-Switches vorzieht, aber sobald (lubed) Ergo-Clears, oder ordentlich erhaltene, taktile Alps ins Rennen kommen, bin ich wirklich völlig überfragt ob der regelrechten Euphorie um diese Switches. Standard trifft es da schon wesentlich eher, von einer Offenbarung, wie manch HHKB Fanboy (erneut, ich meine niemanden aus diesem Forum) einem gerne erzählt, keine Spur. Besonders alles über 1.5u ist eine einzige Katastrophe.
Zu der FN-Layer:
Ich habe die FN-Taste gerne auf der linken Seite, aus folgendem Grund:
Capslock wird zu CTRL
CTRL wird zu FN
Ich finde das ganze einfach derart ergonomisch, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es bevorzuge möglichst sämtliche Mods ausschließlich mit der linken Hand zu betätigen. Ist vielleicht nicht unbedingt clever und sinnvoll, aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.
Schaut dann so aus:
Kleiner Finger FN (ehemals CTRL), Daumen ALT, Ringfinger CTRL (ehemals Caps)
Kannst ja mal verschiedene Tastenkombinationen damit ausprobieren, ich mag es so sehr gerne, ist imo. sehr intuitiv.
@Usopia,
Clicky nicht zwingend, softclick und taktil sind meine beiden Lieblinge. Wobei vintage Blacks auch was haben.
usopia
Commodore
Ich hab gerade mal eine Novatouch und die Realforce nebeneinander gestellt und teilweise stimmt das schon: die Leertaste bei der NT mit 45g-Topre könnte man fast als linear durchgehen lassen.
Vor allem sind da momentan schwere R5-SA-Caps drauf, was das Ganze noch leichtgängiger macht.
Bei den 55g der RF sieht es schon wieder anders aus, die 10g Unterschied merkt man wirklich deutlich. Ich würde mal davon ausgehen, die wären die bessere Wahl für dich gewesen aber kann man vorher natürlich nicht wissen.
Wirklich vergleichbar mit anderen taktilen Schaltern sind die Topre eh nicht, weil die zu überwindende Taktilität ganz oben liegt. Wenn man das generell nicht mag, sind die Switches wahrscheinlich ungeeignet, um damit glücklich zu werden.
Bei den 55g der RF sieht es schon wieder anders aus, die 10g Unterschied merkt man wirklich deutlich. Ich würde mal davon ausgehen, die wären die bessere Wahl für dich gewesen aber kann man vorher natürlich nicht wissen.
Wirklich vergleichbar mit anderen taktilen Schaltern sind die Topre eh nicht, weil die zu überwindende Taktilität ganz oben liegt. Wenn man das generell nicht mag, sind die Switches wahrscheinlich ungeeignet, um damit glücklich zu werden.
usopia
Commodore
...ah, zu Matias kann ich eh nichts sagen, die kenne ich wie gesagt (noch) nicht. 
Wenn ich das richtig sehe, isses mit Gummidomes theoretisch wohl auch garnicht anders möglich, als den Druckpunkt ganz oben zu haben. Oder man müßte Domes entwickeln, die irgendwo innerhalb des Tasten-Hubs einen "Bump" haben, keine Ahnung ob das möglich wäre.
Wenn ich das richtig sehe, isses mit Gummidomes theoretisch wohl auch garnicht anders möglich, als den Druckpunkt ganz oben zu haben. Oder man müßte Domes entwickeln, die irgendwo innerhalb des Tasten-Hubs einen "Bump" haben, keine Ahnung ob das möglich wäre.
Zuletzt bearbeitet:
O
Orson
Gast
Mensch Tobi,
tut mir echt leid, dass Deine erste Topre Erfahrung so mies ist. Habe noch einmal geschaut, aber meine Leopold sieht nicht so schlimm aus.
Mein erster Kontakt mit Topre war ebenfalls ziemlich unspektakulär und "desillusionierend", aber ich habe ebenfalls beschlossen dem Schalter mehr Zeit zu geben und er wurde tatsächlich immer besser, aber der ausschlaggebende Grund waren dann letztendlich die 55g.
Topre ist für mich eher so in Richtung graue unspektakuläre Maus, die erst auf den zweiten oder dritten Blick zur großen Liebe werden kann und man fragt sich, was ist passiert.
Aber ich gebe Dir Recht dass die Geräuschkulisse stock, unsilenced und ohne vernünftiges Schmieren, dem aufgerufenem Preis nicht gerecht wird, da war bisher die Royal Kludge stock am besten für mich, allerdings sind deren Cloneslider nicht so geschmeidig wie das Original.
Und ja, von meinem Verständnis ist die Topre eine Art "RD" mit dem immer noch nicht ganz geglücktem Wunsch/Ansatz zur Perfektion.
Gruß
tut mir echt leid, dass Deine erste Topre Erfahrung so mies ist. Habe noch einmal geschaut, aber meine Leopold sieht nicht so schlimm aus.
Mein erster Kontakt mit Topre war ebenfalls ziemlich unspektakulär und "desillusionierend", aber ich habe ebenfalls beschlossen dem Schalter mehr Zeit zu geben und er wurde tatsächlich immer besser, aber der ausschlaggebende Grund waren dann letztendlich die 55g.
Topre ist für mich eher so in Richtung graue unspektakuläre Maus, die erst auf den zweiten oder dritten Blick zur großen Liebe werden kann und man fragt sich, was ist passiert.
Aber ich gebe Dir Recht dass die Geräuschkulisse stock, unsilenced und ohne vernünftiges Schmieren, dem aufgerufenem Preis nicht gerecht wird, da war bisher die Royal Kludge stock am besten für mich, allerdings sind deren Cloneslider nicht so geschmeidig wie das Original.
Und ja, von meinem Verständnis ist die Topre eine Art "RD" mit dem immer noch nicht ganz geglücktem Wunsch/Ansatz zur Perfektion.
Gruß
Tobi4s
Commander
usopia schrieb:Wenn ich das richtig sehe, isses mit Gummidomes theoretisch wohl auch garnicht anders möglich, als den Druckpunkt ganz oben zu haben. Oder man müßte Domes entwickeln, die irgendwo innerhalb des Tasten-Hubs einen "Bump" haben, keine Ahnung ob das möglich wäre.
Das ist ja prinzipiell auch nichts schlimmes, ich mag diese Eigenschaft bei den Matias QC sehr gerne und auch bei den Topre finde ich das nicht negativ. Mein Problem ist halt das schwammige, was genau das war was mich von RDs so abgeschreckt hat.
Mal ganz im Ernst, ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Topre Fan die Matias mögen wird. Ob nun mehr als Topre ist sicher Ansichtssache, aber imo. sind sich die Taster doch schon sehr ähnlich. Würde ich jedem mal ans Herz legen beim nächsten MD mit einer KBP V60/80 zuzuschlagen. Bei einer V60 würde ich mich sogar als Endabnehmer anbieten, bei Nichtgefallen....ah, zu Matias kann ich eh nichts sagen, die kenne ich wie gesagt (noch) nicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass mir eine 55g Topre besser liegen würde, vor allem wegen dieser elendigen Backspace Taste (alle anderen größeren sind ähnlich schlimm, außer lshift, zum Glück) und dabei stehe ich ja nicht mal besonders auf uniforme Gewichtung (78g in der Spacebar und 62g in der l-Shift Taste), aber dieses krass andere Keyfeel, vielleicht weil die Tasten permanent ein wenig eingedrückt sind, ist für mich eine Katastrophe.aber der ausschlaggebende Grund waren dann letztendlich die 55g.
Wie man auf die Idee kommt diese nicht zu stabilisieren ist für mich ein absolutes Rätsel, ich meine es muss jemandem bei Topre/Leopold doch einmal aufgefallen sein, dass sich diese Tasten ganz anders anfühlen als die übrigen. Es macht zwar keinen Unterschied wo man die Taste drückt, aber beispielsweise 2 30g Topre unter der Tastenkappe könnte imo. kein schlechteres Ergebnis liefern und ein "gewichteter" Stabilisator würde doch um einiges Helfen.
Mit den Tastern an und für sich konnte ich mich zwischenzeitlich ein wenig anfreunden, allerdings muss ich einfach sagen, dass mir das mechanischere Feeling der Matias QC mehr überzeugt, obwohl sie eben auch kratziger sind.
Edit:
Oh und @usopia, meine letzte Nachricht gestern hatte ich vom Tablet geschrieben, als ich im Bett lag. Deshalb war ich so kurz angebunden.
O
Orson
Gast
Moin,
irgendwann probier ich die Matias Quiet Click auch mal aus. Heute gab es massig Post, Kappen von SP, der USB Converter aus Japan und die Ringe von Hypersphere. Gibt einiges zu tun und testen
Die HHKB bleibt erst einmal so von den Kappen mit flipped spacebar, bis ich passende 2u Shiftleys ergattern kann. Nachher erstmal den Converter testen/einrichten und morgen evtl. die Ringe verbauen, dabei wollte ich doch noch ein paar Dinge für die Bucht fertig machen, immer diese Luxusprobleme.

Schon merkwürdig, für mein Auge sehen die Grüntöne gleich aus, aber auf dem Foto sieht man einen Unterschied (wobei mir grad wieder einfällt, ich wollte noch mal zum Augenarzt)
Gruß
irgendwann probier ich die Matias Quiet Click auch mal aus. Heute gab es massig Post, Kappen von SP, der USB Converter aus Japan und die Ringe von Hypersphere. Gibt einiges zu tun und testen
Die HHKB bleibt erst einmal so von den Kappen mit flipped spacebar, bis ich passende 2u Shiftleys ergattern kann. Nachher erstmal den Converter testen/einrichten und morgen evtl. die Ringe verbauen, dabei wollte ich doch noch ein paar Dinge für die Bucht fertig machen, immer diese Luxusprobleme.

Schon merkwürdig, für mein Auge sehen die Grüntöne gleich aus, aber auf dem Foto sieht man einen Unterschied (wobei mir grad wieder einfällt, ich wollte noch mal zum Augenarzt)
Gruß
S4b0teuR
Lieutenant
Hey,
hoffe der Thread ist korrekt für mein problem:
Habe mir auf die Empfehlung im Forum hier die mechanische Tastatur CM Trigger Z gekauft und getestet. Meine erste mechanische tastatur, von daher etwas gewöhnungsbedürftig.
Habe dazu die Software installiert und die M4 zB als Standardfunktion mit der Taste "N" versehen. Nun müsste ja, wenn ich die M4 drücke, der Buchstabe "N" getippt werden, habe das profil gespeichert, allerdings funktioniert es nicht. Die M4 Belegung in der Software wird korrekt angezeigt, aber unter Windows ist keine Funktion?!
Was mache ich falsch?
***EDIT
Man muss das Profil mit Fn+1 auch aktivieren, dann klappt es!
hoffe der Thread ist korrekt für mein problem:
Habe mir auf die Empfehlung im Forum hier die mechanische Tastatur CM Trigger Z gekauft und getestet. Meine erste mechanische tastatur, von daher etwas gewöhnungsbedürftig.
Habe dazu die Software installiert und die M4 zB als Standardfunktion mit der Taste "N" versehen. Nun müsste ja, wenn ich die M4 drücke, der Buchstabe "N" getippt werden, habe das profil gespeichert, allerdings funktioniert es nicht. Die M4 Belegung in der Software wird korrekt angezeigt, aber unter Windows ist keine Funktion?!
Was mache ich falsch?
***EDIT
Man muss das Profil mit Fn+1 auch aktivieren, dann klappt es!
Zuletzt bearbeitet:
(Lösung)
Trimipramin
Commodore
Wahnsinn! Mensch war das ein Akt heute, die Model F wieder zusammen zu basteln. Na jedenfalls ist sie jetzt so gut es geht restauriert. Aber ich muss nochmal ran, das U mag irgendwie nich gehn..
Aber jetzt weiss ich ja, wie sich die Metallplatten leicht wieder zusammenfügen lassen: Man muss leider eine Seite der "Greifer" um so gut wie 90° biegen, dann die andere Seite ein wenig einhaken und dann die anderen wieder zurückbiegen.
Joar, als nächstes kommt wohl die Cherry G-80 dran, danach dann die Model M und dann die AEK II. Aber alles mit der Ruhe. ^^
Bei der M weiß ich aber noch nicht genau, wie weit ich sie öffne. Weil ich eigentlich ungerne Lust habe auf Nut&Bolt Mod. Aber wie ich mich kenne, kann ich mich dann eh nicht bremsen..
Edit: Hui, die Tastenkappen sind aber schick.
Joar, als nächstes kommt wohl die Cherry G-80 dran, danach dann die Model M und dann die AEK II. Aber alles mit der Ruhe. ^^
Bei der M weiß ich aber noch nicht genau, wie weit ich sie öffne. Weil ich eigentlich ungerne Lust habe auf Nut&Bolt Mod. Aber wie ich mich kenne, kann ich mich dann eh nicht bremsen..
Edit: Hui, die Tastenkappen sind aber schick.
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Kann mir jemand sagen, ob es die "ISO DE Backlight Pok3r inkl. PBT Keycaps" auch mit "MX Red Switches" gibt?
- Bei Amazon gibt's die leider nur mit Brown & Blue Switches.
Dann wollte ich noch fragen, ob es diese Pok3r-Variante in schwarz, 'nur' mit diesem weißen Untergrund unter den Keys gibt?
Hätte die nämlich gerne in komplett schwarz, wie die Non-Backlit-Variante.
Danke schon mal.
Kann mir jemand sagen, ob es die "ISO DE Backlight Pok3r inkl. PBT Keycaps" auch mit "MX Red Switches" gibt?
- Bei Amazon gibt's die leider nur mit Brown & Blue Switches.
Dann wollte ich noch fragen, ob es diese Pok3r-Variante in schwarz, 'nur' mit diesem weißen Untergrund unter den Keys gibt?
Hätte die nämlich gerne in komplett schwarz, wie die Non-Backlit-Variante.
Danke schon mal.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Meinste die hier -> KBC Poker 3 (wäre dann auch komplett schwarz, sofern die Bilder stimmen) 
Komodowaran
Lt. Commander
Orson schrieb:Moin,
Anhang anzeigen 556033 Anhang anzeigen 556034
Gruß
Das Grün wirkt auf mich auch verschiedenfarben, aber wenns mit bloßem Auge gleich aussieht, würde ich erstmal darauf vertrauen, außer du hast echte Probs mit den Glotzern. Weil ist schon komisch, dass es auf beiden Bildern so aussieht, obwohl dedr Winkel und die Lichtverhältnisse nicht identisch sind.
Der Keycap ganz oben rechts im Eck, ist der auch ausm Set oder custom print auf ABS von WASD Keyboards o.ä.
Trimipramin schrieb:Edit: Hui, die Tastenkappen sind aber schick.![]()
Das ganze Ding ist schick und echt gängiger Nerd-Stuff ^^
EDIT: Wow, gerade die CM Storm Masterkeys Pro S entdeckt. Ist voll an mri vorbei gegangen, aber imho guter Preis, hoffentlichg ewohtne Quali und vorallem ISO-DE =) Jetzt brauchts nur noch PBT Keycaps ^^
Zuletzt bearbeitet:
usopia
Commodore
Diese "C64-Caps" gab es letztes Jahr im Rahmen des SA-Retro-GB bei [CTRL]ALT zu kaufen. Das PETSCII-Kit hatte ich selbst aber auch nicht mitbestellt, war mir dann doch etwas zu speziell obwohl die schon was hermachen.
Komodowaran
Lt. Commander
Gut zu wissen =)
Boah, was es ncihta lles gibt.
https://www.indiegogo.com/projects/nervana-changing-the-way-you-feel-music#/
Schade, dass es noch keine Studien gibt. Mich würde echt interessieren, wie viel und was Dopamin und andere Neurotransmitter da machen und wie hoch das Suchtpotential im Vergleich zu anderen dopaminergen Substanzen ist.
Viel wirbel um nichts oder doch ne deutlich spührbare Wirkung?
Ansich ja nichts neues sich mit elektromagnetischen Gedöns zu stimulieren, gibt ja auch so "Kopfnetze" die wissenschaftlich erforscht werden um besondere Bewusstseinszustände zu induzieren, bei einigen scheint was zu bewirken, ebi anderen nicht ... time will tell ... auf jeden Fall interessantes Thema, wenn auch ein kleines bisschen beängstigend.
Evtl auch zu Unrecht. Wenn solche Systeme ein deutlich geringeres Abhängigkeitspotential und allgemein weniger Nebenwirkungen als aktuelle psychoaktive Substanzen (darunter zählen auch Medis) haben würden, hat das auch seine guten Seiten und kann natürlich auch zum Positiven genutzt werden, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir technsich noch nicht so weit sind und die Systeme in der Praxis nicht so überzeugen, wie die bewertungen es erwarten ließen.
FÜr alle die es natürlich mögen, kann ich Floating tanks nur empfehlen
Boah, was es ncihta lles gibt.
https://www.indiegogo.com/projects/nervana-changing-the-way-you-feel-music#/
Schade, dass es noch keine Studien gibt. Mich würde echt interessieren, wie viel und was Dopamin und andere Neurotransmitter da machen und wie hoch das Suchtpotential im Vergleich zu anderen dopaminergen Substanzen ist.
Viel wirbel um nichts oder doch ne deutlich spührbare Wirkung?
Ansich ja nichts neues sich mit elektromagnetischen Gedöns zu stimulieren, gibt ja auch so "Kopfnetze" die wissenschaftlich erforscht werden um besondere Bewusstseinszustände zu induzieren, bei einigen scheint was zu bewirken, ebi anderen nicht ... time will tell ... auf jeden Fall interessantes Thema, wenn auch ein kleines bisschen beängstigend.
Evtl auch zu Unrecht. Wenn solche Systeme ein deutlich geringeres Abhängigkeitspotential und allgemein weniger Nebenwirkungen als aktuelle psychoaktive Substanzen (darunter zählen auch Medis) haben würden, hat das auch seine guten Seiten und kann natürlich auch zum Positiven genutzt werden, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir technsich noch nicht so weit sind und die Systeme in der Praxis nicht so überzeugen, wie die bewertungen es erwarten ließen.
FÜr alle die es natürlich mögen, kann ich Floating tanks nur empfehlen
JackA$$ schrieb:Meinste die hier -> KBC Poker 3 (wäre dann auch komplett schwarz, sofern die Bilder stimmen)![]()
Danke, aber ich glaube, dass es sich hierbei lediglich auch nur um eine Non Backlit Pok3r in komplett schwarz handelt.
In der Beschreibung wird es in der Klammer noch mal deutlich erwähnt, dass die Backlight-Funktion 'nur' für die Backlight-Variante gilt:
- Individual LED coding (Backlit version only)
Im Titel wird leider nichts von Backlight erwähnt, somit ist es die 'ohne' Backlight.
Aber so wie es ausschaut, gibt's die "schwarze ISO DE Backlight Pok3r" nur mit diesem weißen Untergrund und auch nur mit Braunen und Blauen Schalter.
Ich denke, dass ich mir die Non Backlit Pok3r in komplett schwarz anschaffen werde.
PS: Schade, dass es keine anderen 60% Mechas mit ISO DE gibt - wirklich schade...
Zuletzt bearbeitet:
O
Orson
Gast
Nabend,
@Komo, die Kappe gehört zum Graniteset und der Roboter ist der Avatar von matt3o.
Kleines Feedback zu den Ringen von Hpersphere, weniger "schwammig" als Dentalbands und es bleibt mehr Tock, alles subjektiv!
Links: Dentalband / Mitte: HS-Ring / Rechts: Unsere Sammelbestellung

Ob es die Kohle wert ist mag ich nicht empfehlen, für mich ist es ein I-Tüpfelchen auf der Suche nach "Perfektion".
Richtig zufrieden bin ich mit dem USB-Converter, Leertaste, Enter und Tab als Fn-Taste mit eigenem Layer ist nur geil
Jetzt habe ich auf allen meinen Tastaturen Media, Lautstärke und andere Sachen fix auf den selben Tasten, macht Spaß.
Grün ist wieder runter, Blau gefällt mir auch am Besten. Die 2u Kappen habe ich auch wieder verworfen, das Gefühl zwei Domes gleichzeitig mit einer Kappe zu drücken ist scheiße.
Gruß
@Komo, die Kappe gehört zum Graniteset und der Roboter ist der Avatar von matt3o.
Kleines Feedback zu den Ringen von Hpersphere, weniger "schwammig" als Dentalbands und es bleibt mehr Tock, alles subjektiv!
Links: Dentalband / Mitte: HS-Ring / Rechts: Unsere Sammelbestellung

Ob es die Kohle wert ist mag ich nicht empfehlen, für mich ist es ein I-Tüpfelchen auf der Suche nach "Perfektion".
Richtig zufrieden bin ich mit dem USB-Converter, Leertaste, Enter und Tab als Fn-Taste mit eigenem Layer ist nur geil
Jetzt habe ich auf allen meinen Tastaturen Media, Lautstärke und andere Sachen fix auf den selben Tasten, macht Spaß.
Grün ist wieder runter, Blau gefällt mir auch am Besten. Die 2u Kappen habe ich auch wieder verworfen, das Gefühl zwei Domes gleichzeitig mit einer Kappe zu drücken ist scheiße.
Gruß
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.