Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der nette Verkäufer nicht "vergessen", die Versandkosten mit anzuführen auf der Bescheinigung aussen am Paket, zahlst Du dafür ebenso 19%.
 
Relevant sollte der Gesamtbetrag sein, also die ~28$. Und die Grenze ist allgemein bei 22€. Demnach muss man theoretisch 19% drauf zahlen.
 
Ich würde also noch rund 5 € draufzahlen. Hm dann überlege ich es mir noch mal. Ich brauche erst mal noch einen schlichten Lötkolben und Lötzubehör. Das ist gerade wichtiger :)
Ergänzung ()

Meint ihr dieser Lötkolben würde mir zum Löten von Switches reichen? Ich plane nicht wirklich oft irgendwelche Sachen zu löten, sondern nur eben einmal meine 60% Zusammenzubauen. Deshalb wollte ich echt nicht viel Geld dafür ausgeben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lötkolben von Ersa ist schon etwas besser als der von dir verlinkte, ich selbst nutze u.a. diesen hier, da er etwas kleiner und sehr gut für Mecha-Stuff geeeignet ist.
Wenn du aber wirklich selten lötest, könntest du auch so ein Starterset in Betracht ziehen, da ist alles dabei und damit sollte man schon was anfangen können.
 
Die ErgoDox ist mal wieder auf Massdrop! Wer schlägt alles zu oder wer kauft sich das diesmal angebotene Holzcase, was fast genausoviel kostet? Aber irre ich mich, oder ist die Ergo-Dox billiger geworden?!
 
Wenn ich da richtig sehe, bräuchte ich bei dem Set ja nur noch eine Entlötlitze und evtl mehr Lötzinn. Ich schaue mir das noch mal an und nehme dann entweder das Set oder den ersa + Zinn, Litze und Pumpe.
 
Zum Entlöten hab ich mir spaßeshalber das Ding hier gekauft. Das ging tatsächlich ziemlich gut, viel besser als meine ungeübte Hand das mit Lötkolben und Litze/Pumpe konnte. Der einzige Nachteil ist, dass das Gerät relativ schnell heiß am Griff wird und ich mein Brett dann lieber in zwei Etappen entlötet hab, bevor mir das Ding um die Ohren flog :D

http://www.ebay.de/itm/300693889841?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Für Switches geht das super aber ich kann mir vorstellen, dass die Standardspitze ein bisschen zu grob für LEDs ist.
 
Quarzer schrieb:
Die ErgoDox ist mal wieder auf Massdrop! Wer schlägt alles zu oder wer kauft sich das diesmal angebotene Holzcase, was fast genausoviel kostet? Aber irre ich mich, oder ist die Ergo-Dox billiger geworden?!
Gibt es die nicht durchgehend bei beispielsweise falbatech oder ist die auf massdrop irgendwie besonders?
 
Zum MD der Ergodox: Wie sieht es da mit dem Layout aus? Bestückt man das Board einfach mit einem Deutschen Keyset?
 
Wenn mal ne HBA aus Kastanie geplant ist, gebt bitte Bescheid. :D Die wäre mir dann auch 50+ wert.
 
Bei mir kam vor ein paar Tagen eine HBA von CoolerMaster an.
http://www.cmstore.eu/maker-made/wooden-wrist-rest-maker-made-size-l/
Ich hatte mir die gekauft, weil ich Eiche mag ("Sind Sie ein Eichenmann?" "Eiche ist schön") ;)
Ich bestellte die "L"-Version, weil ich kein Firmenlogo drauf wollte .... natürlich war dann bei meiner HBA keins eingebrannt, aber kürzen musste ich sie ja trotzdem, da ich sie für TKL will.
Also ging ich zum nächsten Schreiner im Ort .... links und rechts ein Schnitt (weil ich die Schnittkanten selbst bearbeiten wollte) - auf 36cm kürzen lassen. Kosten: 2 € für die Kaffeekasse.

Dann fragte ich ihn, was mich 10 solcher Brettchen kosten würden (bissel "Problem" ist die Abschrägung)
50 bis 55 € ca. meinte er .... (für 10 Stück), war halt mal neugierig.

Ist evtl. für einige hier auch mal eine Überlegung wert » der örtliche Schreiner/Tischler!
Im Nachhinein würde ich es so machen ;-)

(Zuhause schliff ich die Beize komplett runter und ölte sie mit Leinölfirnis - ist noch nicht fertig, aber ich bin absolut vom (Fast-) Endergebnis begeistert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

blähbot schrieb:
Zum MD der Ergodox: Wie sieht es da mit dem Layout aus? Bestückt man das Board einfach mit einem Deutschen Keyset?

Ja, der Output wird ja durch Dein Beriebssystem/Sprach-/Tastatureinstellungen bestimmt.
Problematisch für ISO-DE ist wie immer passende Kappen zu bekommen, was am leichtesten durch Blanks oder DSA Profil zu lösen sein mag.

Gruß
 
Meine Ducky Zero SZ wird jetzt bald zwei Jahre alt. Hin und wieder merke ich an einigen Stellen ein Pingen, finde ich aber nicht so wild. Mich "stört" mehr, dass sich die Reds gefühlt nicht mehr so geschmeidig tippen lassen. Habt ihr da Vorschläge, was man evtl. machen könnte? Letzte Instanz wäre wohl auslöten und luben. Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Aufwand auf mich nehmen möchte....
 
Vielleicht nächstes mal nicht die Ducky Zero SZ sondern die Ducky Zero FAZ nehmen, da herrscht noch ein etwas konservativerer Ton in den Langzeittests. Obwohls natürlich beides Nullen sind.

*duckundweg*
 
Mal ein kurze Frage an die Blackberry Passport SE Nutzer. Rebooten eure Passports auch ab und an einfach so aus dem nichts heraus? Benutzt ihr Android Apps? Habt ihr sonst Probleme? Mein Passport rebootet sich durchschnittlich einmal am Tag von selbst und das ist tierisch nervig. Und ich weiß nicht, was ich machen soll. Da es auch ein Geschenk war, kann ich es auch nicht so einfach umtauschen.
 
Moin,

mein Passport läuft ohne Probleme, bisher noch keinen unfreiwilligen Reboot gehabt, Android Apps habe ich nicht drauf, da ich diese nicht benötige. Alles gut soweit.

Gruß

Edit: Manchmal ist man doch blind, benutze dauernd die Technisat Android App für meinen Receiver.
 
meines macht das auch. Ist schon nervig, aber soweit noch keine Nachteile davongetragen, daher noch verschmerzbar.
 
@Orson: hast du das rein schwarze oder auch das SE?

Hm... mir geht das auf die Ketten. Ich habe gelesen, dass es evtl an der Rückseite liegen kann. Da sollen wohl eine Art Gumminöpels dran sein, die zu viel Druck ausüben und es somit zu unfreiwilligen Kontakten kommt. Jedenfalls hat jemand das Case mal abgebastelt und mal benutzt und hatte dann keine Reboots mehr. Traust du dich da vlt mal ran, Tobi? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben