Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Orson schrieb:
Moin,

als Thinkpad Fan wird mir da schon warm ums Herz, aber um die $550 - 600 im Endeffekt, dann wohl doch nicht warm genug.

Anhang anzeigen 700241

Schönes Wochenende

Alter :love::love::love:
Hat jemand der mit dem Trackpoint arbeitet schonmal an einer der "langen" Trackpoints verglichen?
Ich hab lediglich mal ne zeitlang eine Unicomp Endura Pro gehabt und fand den Trackpoint im Vergleich zum "echten" auf dem Notebook ziemlich wackelig.

Habe Angst, dass das Teil unpräzise ist wenn es so aufgehängt wird. Ist irgendwo geschrieben was das Teil an Versand kosten wird? Free Shipping is ja nur in die Murica Zone.
 
Hmm, dann sinds 430€ nach Steuer. Das is mir zu teuer zum einfach mal testen.
Hast du schonmal ne Tex unter den Fingern gehabt mit dem Trackpoint?
 
Grüß Gott,
na Jungs, alles klar bei euch? War hier wieder viel zu lange nicht aktiv, ich glaube das sollte ich bei der Anzahl meiner unfertigen Projekte mal ändern... Man kommt manchmal aber auch zu nichts, als ehemaliger Student hätte ich nicht erwartet, dass eine reguläre 40h Woche einen dermaßen schlauchen kann. Schlimm, schlimm :D .
Aber alles in einem alles gut hier, hoffe bei euch läuft auch alles gut soweit?

Orson schrieb:
Moin,

als Thinkpad Fan wird mir da schon warm ums Herz, aber um die $550 - 600 im Endeffekt, dann wohl doch nicht warm genug.
Schickes Teil, da könnte man ja fast schwach werden, aber ich hab hier ja immer noch die Tex Yoda aus dem 2. GB rumliegen. Selbstverständlich nicht zusammengebaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit mir auch nichts mehr wird, ist wirklich schade drum. Muss ich vielleicht mal zum Verkauf stellen.
Aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine Wahnsinns Tastatur, die ich irgendwie nicht hergeben möchte...
Sind wirklich Luxusprobleme, wenn man eine GON, eine SPRIT und eine Tex unfertig rumliegen hat, weil man zu geizig ist für Holtites und man aber nicht sicher ist wo welcher Switch rein soll. Ach und von meiner Dolch PAC bei der ich zu faul zum Adaptieren bin, will ich gar nicht erst anfangen.
Da fällt mir ein, irgendwo liegt auch noch ne infinity 60%.

Vielleicht sollte ich einfach mal meine Winkeyless unter den Hammer legen und mit dem Budget die restlichen Tastaturen umsetzen...
 
Moin Tobi,

wenn die Kohle auf Bäumen wachsen würde, könnte ich ja auch nicht nein sagen.
40h Woche, mach Dich mal selbstständig und leg nochmal 40+h drauf, dann darfst Du geschlaucht sein :)

Aber jetzt gehe ich mal eine Runde Albträumen:

Loose USB.png


Heute meine Tokyo 60 bekommen und da purzelt mir doch was entgegen beim Auspacken und Betrachten :(
Ein schönes Wochenende Euch allen.
 
echt ärgerlich, aber ne geübte ruhige Hand bekommt das wieder easy rangelötet.
ebenfalls schönes WE allen hier :)
 
Da hast du natürlich vollkommen recht, eine 40h Woche ist wirklich nicht das schlimmste auf der Welt. Nur hat sich mein Bedürfnis danach, meine Freizeit mit solch "Kleinigkeiten" wie Tastaturen zu füllen, drastisch reduziert. Ist eigentlich auch ein wenig schade drum, vielleicht kommt das ja noch mal wieder...
Wenn ich hier mal wieder etwas zwischen meinen unterschiedlichen Tastaturen hin und her switche, bekomme ich aber zugegebenermaßen schon wieder Lust.

Uff, die Tokyo 60 sieht ja böse aus, dachte erst die hätten die solder-pads vergessen, aber die wurden wohl auch einfach clean abgerissen, wenn ich mir den einen Pin der Buchse so ansehe. Hoffentlich wird der Austausch schnell und schmerzlos.

Ach von meiner Seite ein schönes Wochenende an alle :)
 
Danke Euch beiden,

gibt ein neues PCB, mal schauen, wie lange es dauert. Aber dann kann ich mich ja an einen Reparaturversuch wagen. Mittlerweile tendiere ich aber doch eher zum klassischen Verlöten der Schalter, Hotswap mag ja die Schwelle senken für Leute, die nicht löten können oder wollen.
Nachdem ich jetzt die ersten Bilder gesehen habe, wo der Mechanismus abgefallen ist beim Installieren, viel Spaß.
Wohl doch noch nicht narrensicher ausgereift.
 
Es ist ... hach .. nun die 2. Pok3r ... schreckliche Sucht!
Caps sind "Enjoypbt", von den üblichen Verdächtigen :cool_alt:

blanks2.jpg

Nette Caps, falls die jemand im Auge hat ^^


@ Orson:
Lass das mit dem SMD-Löten, ist nix für alte Kaffeetrinker, gleich mit Epoxid fixieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4ID
Gibt es in der Zwischenzeit eigentlich eine Quelle für QWERTZ-DE Layout Tastenkappen in PBT und Cherry? PBT und OEM wäre auch noch okay.
 
@ Tobi4s

Tastaturen mit PBT-Tastenkappen im DE-Layout gibt es von Ducky. Ob Ducky auch einzelne Tastenkappen verkauft, kann ich nicht sagen.
 
@ Tobi4s

Oder halt die "üblichen Verdächtigen"

Nicht ganz billig

- ISO-DE (mit International Kit), PBT und Cherry Profile

.... der "schnelle Ali" ist da auch eine Anlaufstelle ;)

Gut&Günstig

Das Set habe ich selbst, ist aber Geschmackssache (Schrift) ... Wobei - wenn ich mir das Set von Ducky ansehe und mein verlinktes, evtl. sehe ich einfach nicht mehr so gut Unterschiede, außer im Preis ^^

Die Nasen haben Die "Z" und "Y" Tasten nur falsch hingelegt für das Bild; die stimmen vom Profil her, auf den richtigen Positionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Das 9009 wäre das Geld imho wert, aber die beiden Sets von Ducky und Ali.... tjaja, was heutzutage alles schon als "thick" gilt...
 
Zurück
Oben