Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Ich hab die K-type v1.
Ist halt leider nicht High Profile und klingt auch ziemlich hohl und klapprig. Sie ist nicht dezent sondern meiner Meinung nach voll auffällig, was gar nicht so meins ist.
Die Programmiersoftware ist auch nicht so super.

Pluspunkte sind mal fix Hotswap und tauschbare Stabilisatoren (die mal sofort ersetzt werden müssen weil sie sooo Scheisse viel klappern).
 
Shihatsu schrieb:
Dann hol dir lieber das Original anstatt den rip-off:
https://kono.store/products/k-type-mechanical-keyboard
MD ist einfach nur noch shady as fuck :(

Oh, das wusste ich gar nicht. Das ist ja ärgerlich! :(

Klappriger Sound schreckt mich ab, das ist eines der Dinge, auf die ich am meisten achte. Ein schönes tiefes, gesättigtes Tippgeräusch ist einfach so befriedigend! Dann wirds wohl doch beim ursprünglichen Plan bleiben: FC660M. Irgendwann. :D
 
Tyrosh22 schrieb:
Mechas alleine halten ist ja nicht so gesund für deren Psyche! :D:D

Wenn sich hierher mal "normale" Bürger verirren, denken die sich auch ihren Teil über unsere Psyche :D

Vor einigen Jahren (ich lese hier weit länger mit, als dieser Acc. alt ist), dachte ich das auch.
Irgendwann wird man sich dann entsetzt abwenden... oder ein Rudelmitglied ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson und ITX-Fan
Ja, alleine mein Satz " Ein schönes tiefes, gesättigtes Tippgeräusch ist einfach so befriedigend!"

Das ist doch völlig wahnsinnig. :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas
Ja finde ich auch, weil doch jeder weiss das der click nicht laut und hoch genug sein kann, du Wahnsinniger! Ich bin entsetzt!
Ich fange btw bald meine erste "richtige" Custom an (bisher hab ich bis auf kleinste Lötarbeiten nur "modding" gemacht. Bis auf das PCB kommt dabei alles aus Deutschland bzw aus deutschen GBs (komische Folie gabs halt nur aus China) - hat dann aber auch ungefähr 3 Jahre gedauert. Das Ziel ist dabei so leise wie möglich zu werden. Silent Blacks vs Lubed Vintage Blacks muss ich noch testen, stickered, MX grey Federn, Top mounted plate. Notfalls gibts dazu noch GMX Clips, das ganze unter Dolch. Freu mich schon. Hab aber extra 2 PCBs und Plates besorgt, ein Musterstück sollte man kaputt machen dürfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
clicky master race :daumen:
3 jahre für die wunschtastatur...beachtlich, diese geduld könnte ich vmtl nicht aufbringen und würde kompromisse eingehen.
 
Naja, hab zwischendurch immer mal was neues gekauft bzw. an was altem rumgebastelt, so ists ja nicht. Und das das ganze dann so kam war eigentlich nicht geplant. Angefangen hats mit dem Dolch-GB, die waren ja für meine WASD TKL gedacht. Die hab ich dann aber eignemottet und durch meine Fildo ersetzt, und die Dolch gammelten rum. Also verkaufen oder für was anderes einplanen, und so gings dann los...
 
Ich hab die ASUS Claymore mit MX Red Switches und bin sehr zufrieden! Kompletter Unterbau besteht aus Aluminium, Tasten toll ausgeleuchtet, einfach hochwertig verbaut und man kann den NumBlock einfach abmachen

Preis ist einzig ein kleiner Harken ... 211€ aktuell neu im Netz^^ in meinen Augen lohnen sich die aber!
 
Äääää nein. Einfach nur nein. Sure, whatever fits your boat und so, und jedem das seine, und wie sagte der Dude doch so schön: "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man", aber am Ende des Tages kommts dann doch wieder aufs wesentliche zurück: Nein.
 
Der Preis ist da weniger ein Thema...

I'm Selbstbau geht über die Zeit so gerne einiges mehr drauf xD
-------

Hat jemand ne gute Idee um die stabis leise zu bekommen?
Am besten ohne die Tastatur komplett auseinander zu nehmen ^^
 
Naja, luben, clippen, wechseln, dampen, band-aid, geht teilweise ohne auseinander nehmen. Costar oder Cherry?
 
Wenn es plate-mount Cherry stabs sind, kannst du die einfach so ausbauen. Da müsste an der Oberseite ein kleines Stück Plastik sein, was du mit einem Schraubendreher aushaken kannst. Dann, was Shihatsu gesagt hat.
Bei PCB-mount muss alles entlötet werden. Da kannst du höchstens im zusammengebauten Zustand versuchen, etwas Lube hinein zu bringen.
Von Costar hab ich keine Ahnung.
 
Mechas sind bekloppt. Ich habe zwar nur noch zwei, aber als ich damit vor ein paar Jahren anfing, dachte ich NIEMALS, dass ich nicht mal so groß mit der Wimper zucke und 300€ für eine locker mache. Und ich bereue es kein Stück. Größter Beweis als ich vor kurzem die Masterkeys M testen wollte. Die wird ja eigentlich schon empfohlen wird, aber wieeeee billig die gegenüber meinen etablierten wirkt, ist schon echt krank!!!

Das bei der Q100 die Leertaste die leiseste ist, spricht schon ein sehr deutliche Sprache. Und jede Taste auf dieser ist leise. Und wenn man richtig damit umzugehen weiß, hört man gar nichts mehr!
 
Hi,

grätsche hier mal zwischen, aber ,auch wenn hier schon vielleicht 10x auf den letzten 175 Seiten geschrieben, wie sind denn so die Erfahrungen mit Aliexpress?
Hab mich da ziemlich verguckt in ein paar einzelne Keycaps. Anmelden, bestellen, per Kreditkarte zahlen, warten...? Oder gibt's da irgendetwas besonderes zu beachten bzw. irgendetwas besonders Negatives?
Grüße
 
Ich habe bei Aliexpress glaube so 5 mal bestellt. Bisher immer tadellos! Also ich kann nichts negatives berichten. Aber Garantiefall hatte ich noch nicht.
Nur die Wartezeit kann halt gute 4 bis 8 Wochen sein. Aber kein Vergleich zu Massdrop 😁
 
Super, danke dir!

Wie sieht's denn mit Zoll/Einfuhrsteuerdings aus? Habe das Thema immer "überlesen", wenn es hier mal Thema war, denke es dürften schon so knapp 100€ für die einzelnen Keycaps werden - ich sag nur Holz und für meine Gattin 'ne neue Leertaste für ihre Ducky :)
Scheinen auch unterschiedliche Anbieter zu sein, ist das egal und wird einfach nur ggf. getrennt verschickt oder...ka?
Sry für die blöden Fragen, aber bin da noch nicht sooo sehr im Thema mit Customcaps und deren Quellen ;)
 
Naja, wenn die Chinesen es richtig deklarieren, kommen 19% EUSt drauf. Zoll dürfte keiner anfallen. Aber die Chinesen tricksen gerne und geben 20€ Warenwert an und damit zahlst du nix. Aber rechne einfach mit den 19%. Da biete auf sicherer Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Bestelle öfter mal Füller über Aliexpress und kann auch nichts Negatives berichten :)
 
Zurück
Oben