Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

l1s9 schrieb:
Caseking, Proshop oder Candykeys habe ich zur Auswahl wobei Caseking die silberne Version erst im August verschickt. Zu welchem Händler würdet ihr raten?
Ich vermute mal die werden alle etwa zur gleichen Zeit beliefert. Caseking nennt zwar ein konkretes Datum was sie aber auch nach belieben ändern (die schwarze ISO Version wurde gerade erst vom 21.06 auf den 30.06 geschoben) und die anderen geben lieber gleich einen ungefähren Zeitraum an. Abwarten. Interessanterweise hat Caseking aber schon die ANSI Ersatz Plates und Knobs auf Lager.

fahr_rad schrieb:
Tja, KAT Explosion/Mizu/Atlantis werden wohl auf Doubleshot umgestellt. Bin mal gespannt was das wird und wie lange das noch dauert ^^
Ich warte mal besser mit meiner KAT Space Dust Bestellung noch bis die sich zu dem Thema geäußert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein GMK Base Kit auf dem Marktplatz angeboten, nur falls es wen interessiert.
 
@Shelung R1 oder R2 wäre da noch wichtig zu erwähnen, da die beiden runden sich doch deutlich unterscheiden. R2 hat z.B. kein basic iso support, R1 schon.
 
Stimmt. R2 ist es.
 
Welches ist es denn? Mir fehlen leider noch ein paar Beiträge um in den Marktplatz zu schauen.
 
GMK Nautilus Nautilus Kits

20210611_144745.jpg20210611_144802.jpg

Meine tastatur im moment(mit 40s Kit):
20210611_144816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feryl
Das GMK Nautilus ist schon echt schick, suche aber leider was ohne blau zur schwarzen GMMK Pro.
 
Ich habe eine Ducky 2 SF letztes Jahr als Restposten für 50+Versand bekommen. Wohl ein Restposten weil ABS Tasten verbaut sind. Von einigen Tasten lösen sich nun verschiedene Beschriftungen ab. Also suche ich Ersatz und finde nichts.

https://static3.caseking.de/media/image/thumbnail/gata-1273_gata_1273_01_800x800.jpg

Viele Keycap Sets haben u.a. keine dicke Returntaste oder sind nicht in German verfügbar. Wo werde ich fündig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Low

Eine Ducky SF für 50€, ok. Eigentlich super. Aber, ABS Kappen, wo sich Buchstaben ablösen??
Kann es sein, dass da jemand die Keycaps getauscht hat? Ich will es nicht beschwören wollen, aber eigentlich haben alle neuen Duckys DoubleShot PBT Keycaps (bis auf die limitierte Spacebar).
Die sollten ziemlich robust sein. Bei meinen Duckys mit PBT DS löst sich nix, nada.

Und, du suchst nach "Iso-De" oder Sets mit "Nordic/International Kit". Zum einen gibt es nicht besonders viel, zum anderen kommt es darauf an was du zu zahlen bereit bist.....(+Zeit für Versand/GB; Farbe; Material; Lichtdurchlässigkeit etc. pp)
 
@tHe442

Gelesen habe ich ein paar Seiten, aber ich war der Meinung, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn ich nur meine Ducky auf PBT umrüsten will. Da gibt es wohl Sets, aber nicht in Germany. Oder ich übersehe etwas.

@Caduzzz

Die Tasten sind echt. Space glänzt auch schon (mit dem Ducky Schriftzug). Nach einem Jahr sind 5 Tasten angeschlagen. Leider sehe ich auch gerade, dass die Ducky Tasten einen seitlichen Schriftzug für die Sonderfunktionen haben. Ein direkter Austausch wäre optimal.

Mit PBT passiert da nichts. Die Corsair K70 fühlt sich wie Schrott an, aber die Tasten sind viel besser. Ducky + neue Tasten = imba.

Nach Iso-De habe ich noch nicht gesucht.
 
Feryl schrieb:
Ich warte mal besser mit meiner KAT Space Dust Bestellung noch bis die sich zu dem Thema geäußert haben.
Wo würden die sich denn dazu äußern? Gibts da ein Forum o.ä.?
 
@Caduzzz

Die Ducky wird als PBT beschrieben, aber auf einigen Länderversionen gibt es nur ABS.
 
Hm, ok. Wusste ich nicht, bin etwas verwundert.
Caps mit Iso-De plus weiterer Beschriftung für die Zusatzfunktionen/Layer zu bekommen wird bestimmt... schwierig.
Bei candykeys und keygem gibt's grad bzw starten bald Groupbuys mir DE/International Kits. Vielleicht is da ja was bei. Wenn du nur Keycaps tauschen möchtest(pbt und lichtdurchlässig) kannste msl bei corsair auf deren Seite gucken(nachdem es die chinesischen CoolJazz pbt wohl nicht mehr gibt)
Grüße

btt: habe trotzdem beim Space Dust zugegriffen 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Low
HYPE
ePBT Dreamscape ist bei KBD Fans freigeschaltet worden, also werden die EU Händler bald folgen.

Ich kauf fast jedes Set und Zubehör!

Wir sehen uns dann in 2077 wenns ankommt oder so :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Krass, noch kälter könnte mich ein Kit nicht lassen :D
Aber wie immer lässt sich über Geschmack natürlich nicht streiten ;)
 
Kommt in erster Linie auf das Board meiner Schwester mit Nordeuk Kit.
Werde aber noch das 40s und sie alternativen Letters mitnehmen.
 
JerryTheMonkey schrieb:
Wo würden die sich denn dazu äußern? Gibts da ein Forum o.ä.?
Bei Geekhack im Group Buy Thread (Link von @Joshinator ) gibt es dazu ein Update. So richtig klar scheinen die Auswirkungen aber noch nicht zu sein. Ich werde trotzdem zuschlagen denke ich, es hat keine Eile.

Shelung schrieb:
HYPE
ePBT Dreamscape ist bei KBD Fans freigeschaltet worden, also werden die EU Händler bald folgen.

Ich kauf fast jedes Set und Zubehör!
So kann man sich die Entscheidung auch leichter machen, wenn man einfach alles kauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey
Zurück
Oben