Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

na wenn wir beide bestellen würde es ja auch deswegen schon sinn machen, da wir als ffm-ler nicht noch mal extra in deutschland versenden müssen.
ist zwar trotzdem nicht günstig aber ich jammere nun schon so lange, dass ich ein 65% pcb will und günstiger wird es demnächst vermutlich eh keins geben.
müsste man nur noch klären wo die unterschiede zu dem gleich teuren pcb von keyclack liegen. glaube bei keyclack bekommt man RGB-LEDs - ich ürde die LEDs zwar am liebsten vom board reißen, trotzdem bekommt man mehr fürs geld :freak:

RGB Leds hast du auch bei dem hier.

Ich überleg mir das nochmal zu Montag, aber bin auf jeden Fall nicht abgeneigt :)

Wäre aber auch dabei, wenn jemand von euch n 65% PCB bestellt, von dem was ich so mitbekommen hab, kann man 10 für ca $150 inkl shipping oder so in China in Auftrag geben.

pcbway und elecrow sind z.B. Anbieter, aber dafür hab ich zu wenig Ahnung von CAD und was man noch so alles braucht (Controller, Dioden, blub).

Bei dem sentraq kit müsstest du ja alles gleich dazu wählen können, bis auf Versand und 19% Steuer müsste da nichts mehr drauf kommen. Dann brauchst du natürlich nur noch caps und Kabel. Für 'bessere' custom boards kannst du dann aber schnell 300+ ausgeben

Gibt die TADA68 inzwischen auch auf AliExpress.

Das PCB an sich unterstützt auch ISO, man muss die dann aber mit QMK programmieren (und ggf. ne custom plate anfertigen lassen für um die 30-40€). Und das Auslöten ist halt mega nervig...

Cardhu schrieb:
Was kostet das denn am Ende son Customboard? Vllt hab ich auch Interesse :)
Auch wenn das natürlich nicht wirklich eingeplant ist :(

Kommt drauf an, geht aber so bei 300 los, wenn man was Ordentliches haben will. Nach oben offen

Ging wohl etwas under wegen den Aristotle's und den custom Boards.

Alex2005 schrieb:
OK danke. Ja Rechnung habe ich schon.
Bei dem Chattering Tester welchen Wert sollte nicht überschritten werden? Im Moment wird mir bei gedrückter Taste immer 7-8ms angezeigt. Habe mal was von 5ms gelesen?

Sry Alex, davon habe ich keine Ahnung. Die maxkey China SA Sets gibt es jetzt für 90€ mit eu proxy, ansich echt ein guter Preis wenn der fehlende ISO Support nicht wäre...

ok, wegen 65% PCB.
auf keyclack ist deren sogenanntes "JC65 PCB" momentan wieder bestellbar. Scheint dem "S65-X PCB" sehr ähnlich zu sein.
das bei keyclack kostet 55$ plus 20$ versand nach deutschland. das bei sentraq 50$ plus 21$ versand.
müsste man sich nur für eines entscheiden und dann könnten wir (falls wirklich interesse besteht) nächste woche bestellen.

Bin mir noch nicht ganz einig, ob ich wirklich die Kohle investieren will. Was hast du so in Sachen Plate und Case geplant?

plate und case werde ich selber herstellen, bzw entwerfen und herstellen lassen. denn mich überzeugt keines der existierenden cases so wirklich. habe momentan allerdings wenig zeit, darum kann es durchaus sein, dass das pcb erst mal eine gewisse zeit rumgammeln wird, bevor es verbaut wird. schritt für schritt...

Das Sentraq PCB soll 'theoretisch' ins Tada68 passen (da gibt's ja inzwischen shicke Alu Cases für). Theoretisch weil mit den Maßen designed aber ungetestet. Das Sandwhich case von Sentraq sagt mir nich so zu. Die Plate is wohl nich kompatibel, oder?

Ansonsten ist auch die Frage ps2avr vs QMK, wozu ich nix sagen kann, preislich nehmen die sich ja nichts.

@Cardhu,hast du Azubis abzugeben? :P

Zuletzt bearbeitet:
"ps2avr vs QMK"
ganz genau, das ist wohl der wichtigste punkt den es zu klären gäbe.

gefällt mir auch nicht, ein bissle Farbe sollte es schon dabei sein

Zurück
Oben