Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

bruderzorn schrieb:
Ansonsten freue ich mich über Vorschläge für Alternativen
Ich hab ne Quartz (Stein) wrist rest. Fand ich ganz cool. Gabs damals bei Keygem für ~25€, maxgaming hat die glaub noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da hab ich Chaos Origins als Farbe (Schwarz mit weißen Adern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Die wärmt sich relativ schnell auf. Find das jetzt nicht unangenehm. Aber ich hab eigentlich auch nie kalte Hände
 
MaverickM schrieb:
Naja, Holz ist Naturwerkstoff. Das kann vorkommen
Sollte aber nicht und es ist kein Hexenwerk, sondern nur eine Preis- und Könnensfrage, das hinzukriegen. Wir sprechen nicht über Tischplatten aus einem großen Holzstück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Ich würde behaupten, es ist in erster Line eine Frage der Qualitätssicherung. Und die findet halt, trotz des vergleichsweise hohen Preises, dreist beim Kunden statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Habe diese Resin Palmrest, ebenfalls von keychron. Und ja, auch diese wackelt. Aber: Mit Deskmat (4mm) nicht mehr. ..machts nicht besser, aber Resin ist mir lieber als Holz.
 
Billo Silikon ftw. Liegt immer flach auf, kost' fast nix und ist sau bequem.
 
Aber ist das nicht recht weich? "brauch" glaube ich nen relativ harten Widerstand..
 
Also ich hab die Handballenauflage von Keychron aus Holz für die Q3 und da wackelt nix. Hab ich wohl Glück gehabt 😃
 
Trimipramin schrieb:
Aber ist das nicht recht weich? "brauch" glaube ich nen relativ harten Widerstand..
Die von Silikon-Auflage von Wooting habe ich seit 2018 (?) im Einsatz. Die ist recht hart, aber dennoch bequem, wie ich finde.
 
LOL.

Die insgesamt dritte Auflage aus Holz für die Q9 kann ich behalten oder entsorgen, Alternate will die nicht zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und SeppoE
Wo Handwrist-GB? :D
 
Holz kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen, abfeilen geht daheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Nächstes Problem mit meiner Keychron K5 Pro iso/de Tastatur:

Ich habe manchmal das Problem, dass manche Buchstaben doppelt erkannt werden, obwohl ich sie nicht doppelt drücke. Ist total random und auch sehr schlecht bis eigentlich reproduzierbar.

Kennt hier jemand das Problem auch noch bei andern Keychrons?
 
Hast du die betroffenen Switches mal getauscht? Vllt ist Gateron oder Keychron da ein Leave verrutscht.

Ich hatte das ein einziges mal bei nem gemillmaxten board mit Aflion Switches. Der Socket hat links mehr gegriffen wie rechts und dadurch hat es innern die Kontakte verschoben.
 
Hm, muss ich mal nachschauen. Ich glaube aber irgendwie nicht so recht daran, weil es nicht immer die gleichen Buchstaben umfasst, sondern immer wieder andere.
 
Zurück
Oben