Mediamarkt Kontakt , aber wo?

Smash32

Lt. Commander
Hallo liebe mit Computerbasler,
Ich habe ein Gerät im Mediamarkt gekauft und wollte nun wissen wo ich eine Email mit fragen zu der Gewährleistung hinschicken soll ? Direkt zu der Filliale in der Ich gekauft habe?
Das wäre dann: nienburg@mediamarkt.de ist das richtig ?
Und womit soll ich die Filliale in der Einleitung ansprechen? Sehr geehrter Mediamarkt? oO

Danke für deine Hilfe.

Dann wünsch ich dir mal viel Glück. Ich habe noch nie Antwort auf irgendwas per mail erhalten. :)

Stell die Frage doch mal hier, ich arbeite zwar in einem Saturn, SO unterschiedlich handhaben wir Servicefälle aber nicht ;) ..

Ich hätte aus Kulanz gerne für ein Gerät das nicht meinen vorstellungen Entspricht mein Geld zurück.
Es ist einen Monat alt und sie hätten es eh reparieren müssen da es technische Mängel aufweist.

Naja, Mediamarkt repariert nicht. Das macht der Hersteller, an den es eingeschickt wird. Daher wird eine Antwort nur lauten : "Tut uns leid, bringen sie das defekte Gerät in eine Filiale, wo es zum Hersteller eingeschickt werden muss." ..

Allerdings lässt sich unter Umständen mit freundlichem aber bestimmten Auftreten im Markt eine Kulanzlösung erreichen. Ein Tausch gegen ein anderes Gerät ist in solchen Fällen fast immer machbar. Nur ob der Verkäufer so nett ist hängt eben auch vom Auftreten ab.

Rein rechtlich hast du keine andere Chance, als die Herstellergarantie zu nutzen. Wenn das Gerät zweimal mit dem gleichen Fehler eingeschickt wurde und dann immer noch den Fehler aufweist, hast du das Recht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen.

Es gibt tatsächlich keinen rechtlichen Grund für dir Rückgabe.
Zumal das Gerät ja bereits einen Monat alt und ja Mängel aufweist.

Aber... Was ist denn defekt, so dass eine Reparatur nötig wäre?

Dod1977 schrieb:
Rein rechtlich hast du keine andere Chance, als die Herstellergarantie zu nutzen. Wenn das Gerät zweimal mit dem gleichen Fehler eingeschickt wurde und dann immer noch den Fehler aufweist, hast du das Recht, den Kaufvertrag rückgängig zu machen.
rein rechtlich kann er auf fehlerfreie ware bestehen und dafür ist der händler verantwortlich (gewährleistung).
der hersteller bietet zwar auch (!) eine garantie an, diese ist aber auf freiwilliger basis und unabhängig von der gewährleistungspflicht des händlers.

der TE kann den kaufvertrag "rückgängig" machen (wandlung umtausch), wenn der händler zweimal vergeblich versucht hat, das gerät zu reparieren. WIE der händler das anstellt (ob ers nun in der eigenen werkstatt macht oder selbst zum hersteller schickt) ist völlig egal.

bitte nicht immer garantie und gewährleistung durcheinanderwerfen :(

zum thema:
geh in den MM und sag denen, dass das gerät defekt ist und du ausserdem lieber ein anderes gerät nehmen würdest. normalerweise zeigen sich die leute dort dann recht kulant. ein recht auf umtausch hast du allerdings im moment nicht.

Zurück
Oben