Medion D3F3-EM2 , CPU Upgrade beratung

Registriert
Dez. 2019
Beiträge
3
Hallo allerseits,

Ich habe jetzt diesen Medion Akoya Multimedia PC seit ein paar Jahren, ich habe ihn auch letztens ein paar Upgrades verpasst gehabt (RAM auf 16 GB, Neue Grafikkarte), jedoch ist mir aufgefallen, dass der PC unbedingt ein CPU Upgrade benötige.
Ich kenn mich absolut garnicht mit Motherboards aus, und deswegen weis ich nicht, welche CPU ich überhaupt bei mir einbauen kann.
Es wäre super, wenn einer der viel über sowas bescheid weis, mir helfen könnte herauszufinden welche CPU Ich einbauen kann und/oder Welche CPU das Maximale/Beste für den PC Wäre.

Motherboard
Hersteller: MEDION
Model: D3F3-EM2
Chipset: AMD K15 IMC
Southbridge: AMD A78 FCH
LPCIO: ITE

Geradige CPU
AMD A8/A10 (Codename Godavari)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Laut Google ist der A10 7800 die schnellste CPU die das Mainboard unterstützt.
 
Welche CPU ist denn jetzt überhaupt drin? Da es scheinbar mindestens ein Godavari A8 ist, ist nicht mehr viel Luft nach oben, selbst wenn das Mainboard andere/neuere CPUs unterstützten würde, was bei Systemrechner ohnehin nicht immer der Fall ist.
 
1576412668391.png
1576412775691.png
Falls es wirklich keine Möglichkeiten gäbe es so zu verbessern, kann ich irgendwie ein anderes Motherboard nutzen? oder müsse ich ein Brandneuen PC kaufen?
 
Hallo!
Ein CPU Upgrade für einen so alten Sockel macht überhaupt keinen Sinn.Das ist vlt. erstmal eine schlechte Nachricht.Aber andererseits ist die aktuelle und immens stärkere CPU Generation(das gilt insbesondere für AMD) so günstig zu bekommen wie lange nicht.Das gilt auch für den dazugehörigen RAM!
Besser das Geld in was neues investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodWolfPlayer
Vielen Vielen dank für die Hilfe!

Schade das ich nicht den PC so weiter aufbessern kann...
Aber nochmals vielen Vielen dank für die Hilfe!!!
 
BloodWolfPlayer schrieb:
Vielen Vielen dank für die Hilfe!

Schade das ich nicht den PC so weiter aufbessern kann...
Aber nochmals vielen Vielen dank für die Hilfe!!!
Gerne.Hoffe man konnte helfen.
mfg;
 
Zurück
Oben