News Medion: Notebook mit Ryzen und Gaming-PC bei Aldi

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Makso, BorstiNumberOne und 5 andere
Sehr schön: AMD jetzt auch verstärkt bei Aldi und Co. Gibt's ne Info, ob man den Speicher noch auf 16GB aufrüsten kann oder sind das 2x4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und aid0nex
Mit Renoir wäre das Notebook sehr interessant. So warte ich lieber noch ein paar Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hörbört, vel2000 und eine weitere Person
Beim Notebook wurde 1x USB 2.0 verbaut ? Wie alt ist USB 2.0? Das macht es unattraktiv als Neukauf muss schon mindestens USB 3.0 sein im Jahr 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, marimo111 und DarkInterceptor
Für den Preis durchaus aktraktiv das Notebook hätte ich mir evtl sogar geholt leider hat es nur einen usb-a Anschluss 2 wären neben dem c mit dp Mode schön gewesen, daher leider kein Kauf meinerseits.

@aklaa da hängt i.d.r. sowieso eine maus drann, hdds und co. Könnten am c Anschluss gestöpselt werden.
 
Der Läpi ist für den Preis nicht schlecht.
Aber leider ein eine Generation hintendran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
in ein paar monaten gibts neue, eh mehrmals im jahr.
und oft sind die "ok". ned unbedingt für enthusiasten, aber für die, für die sie konzipiert sind, ottonormalverbraucher.
wundert ja auch nicht, ist lenovo-baukastensystem.
vor ~15j+ war medion ein graus, zu p4 zeiten, viel zu kleine kisten, die im sommer reihenweise den hitzekollaps erlitten, aber spätestens seit der übernahme durch lenovo sind die so schlecht ned.

teilweise hab ich das preislich untersucht, mitunter schwer bis garned möglich, das mit retailkomponenten zu machen.
klar, die üblichen beilagen, oem komponenten, noard mit zwei ramsockeln, halt eher spartanisch, bios kann auch ned viel.
aber es gibt genug leute, die niemals irgendwas umrüsten/aufrüsten, die stellen sich alle paar jahre ein kasterl hin, und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Spike Py und BorstiNumberOne
Der Desktop ist doch zum gleichen Preis wie der alte schlechter ausgestattet oder? Beim alten war doch eine Super drin.
 
Man bringt im Jahr 2020 also Rechner mit Hardware aus dem Jahr 2018 raus. Kunden kaufen also einen neuen Rechner, in dem im Endeffekt nur die Lagerreste stecken die man noch vergleichsweise günstig abgreifen konnte und denken dann, sie hätten einen hypermodernen High End Rechner... Und das zu dem Preis! Komme ich als PC Selbstbauer der ersten Stunde nicht drauf klar. Ggf. bin ich aber auch einfach nicht der Typ Kunde dafür...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Unioner86, Mil_vanderMaas und 2 andere
@gammelkeule Würde das denn was ändern, wenn statt der 2070 eine 2060 Super drin wäre? Es gibt halt keine neuere Hardware von Nvidia, daher sehe ich das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Beitrag, derin und 3 andere
@Mahir
Welche CPU ist den nun im Desktop verbaut? In der Absatzüberschrift steht 9700K, im Text darunter nur noch I7 9700. Vom Basistakt und dem Boost kann es ja eigentlich nur der non K sein.

Und bitte nicht wieder ne Aldi Preis Diskussion. Der Preis ist okay, auch wenn Medion schon PCs mit besserem P/L angeboten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Balikon
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum jetzt jeder Rechner mit RGB ausgerüstet wird. Wenn ich mir vorstelle, dass der nachts Updates installiert und wie ein Atomkraftwerk strahlt... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
den RGB-hype gabs schon mal, als ich noch ein kind war. damals fand ich das auch cool ^^

offenbar hat amd seine 7nm-produktion noch immer voll ausgelastet, dass sie die neueren cpus noch nicht liefern können. einerseits ja ganz schön für amd, auf der anderen seite schlecht für uns kunden, die auf die neuen cpus warten. wobei der 3500U eigentlich auch schon ganz ordentlich ist, insbesondere in der preisklasse. bisher musste man für die leistung einen teuren i7 QM kaufen. aber wenns mehr gibt will man auch mehr haben ^^
 
@Mahir auf der Angebotsseite des Notebooks bei Aldi-Süd gibt es genauere Angaben zu der zusätzlich verbaubaren Festplatte in den Fußnoten.
- 512 GB SSD (erweiterbar um eine zusätzliche SSD bis zu 512 GB¹)

¹Zulässiger Formfaktor: m.2. 2280 und SATA Standard. Eine zusätzliche SSD ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Quelle
 
Beim Desktop musste ich auch zuerst an "Resterampe" denken, dazu wahrscheinlich der besonders "gute" Boxed-Kühler von Intel. Dem Text nach (der nicht als Werbung/Notiz gekennzeichnet ist) scheint zumindest das verbaute Mainboard kein OEM-Kram zu sein sondern ein handelsübliches Boards. Bleibt noch die Frage ob es auf die normale TDP gedeckelt ist oder Feuer frei erlaubt.
 
Schade das Renoir son Papiertiger ist. Der 3500u ist auf dem Niveau eines 4 Jahre alten skylake... Also weiter warten.
 
@Denniss Bei den Desktop-PCs von Medion ist es ja in letzter Zeit schon häufiger der Fall (wenn nicht mittlerweile sogar die Regel), dass sie handelsübliche Boards (glaube von MSI) verbauen statt Sonderanfertigungen.
 
Hier gibt es noch einen kurzen Test vom Laptop mit Video.
Man kann zusätzlich Bilder von der Unterseite bekommen und auch einen Blick auf das Innenleben werfen.
Der Schalter für das Deaktivieren der Kamera ist schon ne gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Rockstar85, s0UL1 und eine weitere Person
Zurück
Oben