Medion Stand-Pc aufrüsten

Dany01598

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
4
Guten Tag liebes Forum.
Ich würde gerne meinen Medion PC aufrüsten. Der Grund dafür ist das mein Computer nicht mehr alle Spiele auf meiner gewünschten Grafik (ohne Laggen) abspielen kann. Mein Budget liegt bei 500-1000€.

Das ist in ihm verbaut:

Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20 GHz 3.19GHz Prozessor
1 TB Festplatte / 16 GB Arbeitsspeicher
Nvidia GeForce GTX 1060 6GB Grafikkarte
512 GB PCIe SSD & 1.000 GB HDD

Bis jetzt wurde ich aus anderen Beiträgen nicht schlau und hoffe das ich so gut beraten werde.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten.
 
Du kannst ne neue GPU verbauen mit der Gefahr, dass die nicht erkannt wird weil Fertig PC und evtl. entsprechend beschnittenes Mainboard.

Auflösung? Spiele? Im Zweifel das schnellste was das Budget eben hergibt.
Netzteil wäre noch wichtig zu wissen, Platz im Case für die GPU und wenns geht das genaue Mainboard.

mfg
 
1.) Interessant wäre erst einmal die genaue Bezeichnung des Medion-PCs.

2.) Ändere mal bitte den Titel deines Threads.

Edit: 2.) Hat sich erledigt...
 
Die Kiste wird ja irgend ne Bezeichnung / Modellnummer haben ? Ansonsten auf der rechnung / im Handbuch. Oder Seitendeckel abmachen und nachschauen.

mfg
 
Interessant wäre zu wissen welches Netzteil verbaut ist.
Steht entweder auf der Rechnung oder aber auf dem Netzteil selbst.
Wenn du die Seitenwand vom PC aufmachst guck mal aufs Netzteil da müsste ein Aufkleber drauf sein mit Angaben zur Leistung. Falls du daraus nicht schlau wirst, einfach abfotografieren und hier hochladen.

Was die Grafik angeht, da hilft einzig und allein der Tausch der Grafikkarte.
RX 5700 XT oder GTX 2070 und aufwärts brächten eine Verbesserung. Kommt aber immer auf das Netzteil an ob das genug Leistung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Wobei falls es ein Medion Aldi PC ist, da meine ich hat Aldi das letzte mal ziemlich gute FSP Fortron Netzteile verbaut.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wobei falls es ein Medion Aldi PC ist, da meine ich hat Aldi das letzte mal ziemlich gute FSP Fortron Netzteile verbaut.
Der Aldi-Bruder mit 8700 und 1070:
Was in dieser Preisklasse unterdurchschnittlich ausfällt sind die etwas rar gesäten rückwärtigen Anschlüsse, das 450-Watt-Netzteil ohne Effizienz-Zerfikat und Netzschalter und das billige Plastikgehäuse ohne (Glas-)Sichtfenster und RGB-Beleuchtung. Auch die Aufrüstmöglichkeiten sind aufgrund des propriäten Mainboards und der wenigen freien Steckplätze begrenzt.
 
Also sollte ich mir am Besten einen neuen Computer besorgen? Da wäre natürlich die Frage welchen.
 
Nein, einfach nur eine neue Grafikkarte. Die CPU die in deinem PC ist, ist ja gut.
 
Und eventuell ein neues Netzteil. Ich finde das sehr gefährlich GPUs zu empfehlen ohne zu wissen was für ein Netzteil GENAU verbaut ist.
 
Zurück
Oben